Erdogan Rede 

Forum Daily Talk Erdogan Rede  
Autor Erdogan Rede
gelöschter
Benutzer
von am 13.02.2008 um 18:18 Uhr:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/...

Hier noch mal die rede auf deutsch.
Was sagt ihr dazu?

Also ich finde für ein Land, das in die EU will, ist das ganze ne Frechheit..

Türkische Schulen und Universitäten..warum fordert er nicht gleich, das alle deutschen Frauen mit Kopftuch rumlaufen...
Langsam reicht es echt...
Halolo

35 Jahre
männlich
von Halolo am 13.02.2008 um 18:21 Uhr:
Ich halte nichts, aber auch wirklich NICHTS von diesem Mann. Lächerlich hoch acht diese Forderungen.
dEpRi

34 Jahre
männlich
von dEpRi am 13.02.2008 um 18:27 Uhr:
Dieser Mann ist lächerlich! Was bildet der sich eigentlich ein?? -.-
gelöschter
Benutzer
von am 13.02.2008 um 18:39 Uhr:
Mich würde auch mal intressieren, was die Türken dazu sagen...
Denkt ihr ihr seit gut integiert, oder meint ihr euch würden türkische schulen besser integrieren?

weil ich finde diese Aussagen völlig widersprüchlich.. wie soll man sich besser integrieren, wenn man sich abgrenzt
gelöschter
Benutzer
von am 13.02.2008 um 19:13 Uhr:
Ja, wie schon in dem anderen Post in dem Thread "Jugenkriminalität" gepostet, halte ich diese Forderungen seinerseits völlig überzogen. "Es ist ihr gutes Recht ihre Muttersprache zu lernen" - ihrer Religion nachzugehen ->
Mir fällt keiner ein, der den äusländischen Mitbürgern dies verweigert.
Klar, gibt es nicht überall eine Moschee, und eine Einrichtung für jene, die ihre Muttersprache wirklich (!!!) lernen wollen, aber dies liegt wohl daran, dass der Fokus auf den nationalen Werten liegt, was selbstverständlich sein sollte.

Gesagt sei: Stelle du als Christ eine evangelische oder gar katholische Kirche in die Türkei und du kannst dich von deinem Leben verabschieden. (ganz krass ausgedrückt)
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 13.02.2008 um 20:25 Uhr:
Dieser Mann hat mit einer Rede viele Jahre Integrationspolitik und extrem viel Geld, was vom Volk erwirtschaftet werden musste, zerstört.
Diplomatisch schwer zu handhaben, wenn man von Merkels Ignoriertaktik mal absieht, aber aus meiner Sicht nur schwer verzeihlich.
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 13.02.2008 um 20:35 Uhr:
Ohne den Scheiss zu lesen, mir reicht, was ich im Radio davon gehört hab!

Die sollen HIER ihre Religion und Kultur ausleben?? :glotz:
- Ich glaub es schlägt dreizehn. Die sollen ihre Religion und Kultur daheim ausleben und nicht hier. Ein SKANDAL, dass es hier Moscheen gibt! Wo sind wir hier?! :toctoc:

Wir sollen den Türken helfen bzw. sie integrieren? - Die WOLLEN gar nicht integriert werden. Das sind Eigenbrödler vor dem Herrn, die scheissen auf Deutschland. Vornerum oftmals: "Hallo guter deutscher Mann!"... Hintenrum: "Verpiss dich du Wichser!"...

Türkische Schulen einrichten?!
NOCH sind wir in Deutschland. Die sollen die deutsche Sprache beherrschen, dann können sie auch in deutsche Schulen gehen, ganz einfach.

Ne Ne Ne, ich sag nix mehr, sonst bin ich bei unseren Kameraden wieder ein Nazi... :rolleyes:
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 13.02.2008 um 21:54 Uhr:
Nee nee, guter deutscher Mann... ;-)
Also Religionsfreiheit ist sehr wichtig und damit müssen Muselmänner genauso wie die ev. oder kath. Kirche, Zeugen Jehovas oder Scientology ihre Gotteshäuser bauen dürfen.

Es wird bestimmt nicht so weitergehen wie bisher, aber hoffentlich auch nicht so extrem wie du es willst - das würde gegen alle Grundrechte verstoßen.
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 14.02.2008 um 07:43 Uhr:
Weiß Herr Erdogan da überhaupt, was er spricht oder wurde ihm diese Rede vorgeschrieben und gestellt.
Er kann doch nicht auf der einen Seite verlangen, dass es türkische Schulen und Universitäten gibt, damit die türkischen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen leichten und gleichen Einstieg zu Deutschstämmigen- und sprachigen haben, sein Volk somit von unserem abgrenzen (was an sich schon schlimm genug ist) und dann auf der anderen Seite fragen, warum Türken hier und in der EU eigentlich keine bzw. nur wenige politische Vertreter und/oder Interessenverbände haben.
Er will sein Volk vor jeglicher Assimilierung "schützen", aber ihm dann so viel Macht wie möglich hier verschaffen.
Und wie gehts weiter?? Nächste Woche kommen dann sämtliche andere Nationalitäten an und wollen auch Schulen, Universitäten, eigene Politiker und was weiß ich nicht.
Mal im Ernst: Die Hilfe dieser Menschen bzw. der Väter und Großväter beim (Wieder-)Aufbau von Deutschland in allen Ehren, aber das sollte nicht der Grund dafür sein, so etwas von sich zu geben.
Doener1337

43 Jahre
männlich
von Doener1337 am 14.02.2008 um 09:12 Uhr:
Ich denk mal die Rede fällt in die Kategorie "Hauptsache mal was gesagt". Ich kann mir schwer vorstellen, das dahinter irgendwelche intensiveren Beschäftigungen mit der Thematik stecken. Wirkt irgendwie wie Schulbade auf, einmal reingreifen, paar wilde Forderungen drauf und fertig ist die lilalaunerede.

Fatzit: Gratz dazu und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten -.-
Käptn Blaubär

35 Jahre
männlich
von Käptn Blaubär am 15.02.2008 um 06:41 Uhr:
hmm wenn in Deutschland die Türken rumlaufen und meinen das "Kanacken" deutschland regieren würden dann brauch man sich auch nit zu wundern das die noch nit in der EU sind..
Aber sobald man die Türkei in die EU lässt wir Deutschland überschwemmt von Immigranten. Und innerhalb von 10 Jahren sind die Sozialkassen leer.
:laut: Also Gegen Beitritt der Türkei
gelöschter
Benutzer
von am 15.02.2008 um 13:06 Uhr:
Wenn das passieren sollte, was ich nicht glaube, da die Zuständigen ebenso erkannt haben, dass die Türkei nicht den Wertevorstellungen der EU entspricht, bin ich in den U.S.A.. Da hat jeder selbst für seinen
Scheiß zu Sorgen :)
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 15.02.2008 um 13:39 Uhr:
Knipser hat alles perfekt ausgedrückt! kann ich mich nur anschließen dem ist nicht zuzufügen :top:
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2008 um 21:13 Uhr:
lol KingmitdemDing das war das blödeste was ich in auf der ganzen Seite gelesen habe :D
gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2008 um 09:43 Uhr:
Ihr könnt von Integration reden wenn ihr uns einintrigieren wollt aber das wollt ihr doch garnicht, das sieht man einfach an den Wahlen die Wahpropaganda von CDU war nicht besser als die von der NPD und IHR habt zu 40% die CDU gewählt also kommt mir nicht an mit Integration. Bei der WM waren wir alle Integriert die hälfte die mit deutschen fahnen auf der Straße waren sind Ausländer gewesen haben mit euch gefeirt haben mit euch getrauert und dann bedankt ihr euch mit so einem Wahlergebniss. Danke Deutschland Danke Hessen

MFG

Action-Jackson
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 19.02.2008 um 09:46 Uhr:
Wo war denn bitte die Wahlpropaganda der CDU vergleichbar mit der der NPD? :glotz:
gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2008 um 09:53 Uhr:
ok du warst einer von denen die die CDU gewählt haben
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 19.02.2008 um 09:55 Uhr:
Ne, NPD hab ich gewählt lol lol lol

Quatsch, ich habe gar nicht gewählt, weil alles falsch gewesen wäre ;-)
Meine Frage hast du aber trotzdem nicht beantwortet...
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 19.02.2008 um 09:56 Uhr:
garnich wählen is das falscheste :rolleyes:

ich hab CDU gewählt, un auf den gulasch der hier teilweise geredet wird muss man nich drauf hören ;)
Doener1337

43 Jahre
männlich
von Doener1337 am 19.02.2008 um 10:07 Uhr:
"Ihr könnt von Integration reden wenn ihr uns einintrigieren wollt aber das wollt ihr doch garnicht, das sieht man einfach an den Wahlen die Wahpropaganda von CDU war nicht besser als die von der NPD und IHR habt zu 40% die CDU gewählt also kommt mir nicht an mit Integration. Bei der WM waren wir alle Integriert die hälfte die mit deutschen fahnen auf der Straße waren sind Ausländer gewesen haben mit euch gefeirt haben mit euch getrauert und dann bedankt ihr euch mit so einem Wahlergebniss. Danke Deutschland Danke Hessen"

Wenn man nochn paar olols und QQs mit einbaut hat man nen schönen flame post... nochn stück käse zum whine?

mal ensthaft:
Ich lese da irgendwo jede menge verallgemeinerungen raus, die eigentlich nicht so angebracht sind. Das jemand die CDU wählt muss nciht zwingend damit zusammenhängen, das er der Ausländerpolitik zustimmt. Gibt auch noch andere Aspekte wegen derer er Partei xy wählt, z.B. immer-das-selbe-wähler oder die, die nunmal eine partei wählen weil sie einen bestimmten teil des programms unterstützen wollen und ihnen der rest schnuppe is.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de