Taschengeld für Schulbesuch. 

Forum Daily Talk Taschengeld für Schulbesuch.  
Autor Taschengeld für Schulbesuch.
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 09.01.2008 um 11:01 Uhr:
Wie würdet ihr das finden, dass Kinder und Jugendliche, die die Schule besuchen vom Staat ein kleines Taschengeld bekommen, um so älter sie werden, umso mehr Geld, um schon von Anfang an zu lernen, mit Geld umzugehen.
Auch fände ich es auch gut, da es wahrscheinlich die meisten antreibt, in die Schule zu gehen und somit mehr Jugendliche einen Abschluss erhalten.
Und es wird das "Miteinander" denke ich mehr in den Vordergrund setzen, weil jedes Kind bekommt das gleiche Taschengeld, es gibt kein du bist dümmer oder hässlicher, also bekommst du weniger.
( Ich rede hier nicht von der berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme!!!!!! )
Und klar.. scheise ist es dass dann natürlich auch neue Steuergelder fallen. Es wird eh alles teurer -.-

( Ich habe wir das Thema zur diskussion selber ausgedacht. Nicht das manche denken, das wird grade disskutiert in der Politik! )

Lg sasa
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 09.01.2008 um 11:07 Uhr:
hast du schonma was von kindergeld gehört?! oder langts taschengeld net mehr?

ich glaub dir auch, dass du dir das selbst ausgedacht hast lol
aber eins muss ich dir lassen: deine ideen faszinieren mich immer wieder aufs neue :)
Kestrel

39 Jahre
männlich
von Kestrel am 09.01.2008 um 11:16 Uhr:
Was für eine absurde Idee ^^

woher soll der Staat denn dafür die Mittel nehmen?
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 09.01.2008 um 13:29 Uhr:
Wenn man bedenkt das ein großer Teil der Schulschwänzer ausserhalb der Schulzeit evtl gewalttätig wird ... wäre ein Rechenexempel....
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2008 um 13:35 Uhr:
nichts ...

erstens kann der staat das niemals bezahlen und zweitens würde die kriminalität ins unermessliche steigen .. :rolleyes:

Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 09.01.2008 um 14:09 Uhr:
und außerdem sind die eltern für sowas verantwortlich...
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2008 um 15:56 Uhr:
:annoyed: wann fängt denn endlich die schule wieder an, das ihr was zu tun habt, und echt nicht so'n mist ausdenken müßt...
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2008 um 17:07 Uhr:
und alle schüler ab 18 kriegen ein auto + steuern + sprit bezahlt... damit sie so schnell wie möglich lernen sich im verkehrsleben zurecht zu finden.... dann rollen wir alle gemeinsam einen hang mit einer blumenwiese hinunter und lassen uns an seinem fuße von den glückbärchis mit kleinen leckereien verwöhnen :)
philleicht

38 Jahre
männlich
von philleicht am 09.01.2008 um 18:45 Uhr:
Zu der Aussage, dass Kinder so vielleicht lernen mit Geld umzugehen kann ich mich nur einem der Vorredner anschliessen, dass dies Sache der Eltern ist UND anfügen, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat. Wenn man den Kindern soetwas beibringen will, kann man dies genauso gut in einem neuen Unterrichtsfach oder mit Spielgeld in dem Fach "Kern" machen.

Natürlich kann es sein, dass dadurch Jugendkriminalität verringert wird, aber genauso gut kann man auch Abtreibungen subventionieren oder das Kinderkriegen verbieten.

Soweit kommt es wohl noch, dass Kinder dafür Geld kriegen, dass sie "brav" in die Schule gehen, die bis zu einer gewissen Klasse (9.?) ohnehin Pflicht ist.
In meinen Augen entsteht eine solche Idee nur, wenn man denkt Schule sei Strafe und man müsse dafür eine Entschädigung erhalten.
In ein paar Jahren wirst du wissen, wieso du in die Schule gegangen bist, dann denkst du über das Thema wahrscheinlich anders :)
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 09.01.2008 um 18:54 Uhr:
nee bin ich auch dafür, jeder bekommt im monat nen 1000er... lol
die menschn die nicht in die schule gehen sind selbst dran schuld!
man muss schon alleine auf den trichter kommen das die schule wichtig ist und wer das nicht merkt verdient garnix...
Errorman323

39 Jahre
männlich
von Errorman323 am 09.01.2008 um 19:11 Uhr:
genial :god: ich brech ab lol hat bisher eigtl. immer gut funktioniert, dass das die eltern machen ^^
Halolo

35 Jahre
männlich
von Halolo am 09.01.2008 um 19:11 Uhr:
Also man merkt echt, dass (noch) Ferien sind ...

• es gibt bereits sog. "Kindergeld"
• der Staat hat besseres zu tun, als Schulkindern Geld zu geben
• absurde Idee
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 09.01.2008 um 22:33 Uhr:
also ich würde vorschlagen wir schaffen jegliches geld wieder ab

jeder bekommt pro tag 2 joints n kasten bier und ne pizza
das einzige was wir machen müssen ist an 10 telefonmarketing umfragen teilnehmen und unseren iq auf unter 80 saufen
was ja bei den meisten so 10 punkte ausmacht
King McFly

36 Jahre
männlich
von King McFly am 09.01.2008 um 22:46 Uhr:
@jizoophren die meisten müssten ihren IQ steigern so zwischen 10 und 70 IQ punkten um auf die geforderten 80 IQ punkte zu kommen
subcultur

34 Jahre
männlich
von subcultur am 10.01.2008 um 00:23 Uhr:
nee also ... -.- fällt mir nix ein

wenn dann will ich auch geld dafür das ich das gesetz befolge und niemandem schmerzen zufüge bestehle oder umbringe ^^
oder das ich mich weigere arbeiten zu gehen lol oh dafür gibts ja manchmal schon geld
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 10.01.2008 um 17:00 Uhr:
Kommt hier auch nochmal was brauchbares zustande?
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 10.01.2008 um 23:19 Uhr:
ich glaub die überschrift sollte diese frage von vornherein beantwortet haben lol lol lol
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 11.01.2008 um 09:39 Uhr:
In Japan gabs sowas glaube ich wirklich...
Die wollten so die Wirtschaft ankurbeln ^^

Ich schau mal ob ich was dazu finde...
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 11.01.2008 um 10:22 Uhr:
Abgesehen davon, dass es natürlich wieder höhere Steuern etc. nach sich ziehen würde, fände ich es höchstens erwägenswert, dass Schüler für bestimmte Leistungen, beispielsweise einen gewissen (hohen) Zeugnisschnitt bzw. Abschluss, eine Prämie erhalten könnten.

Ansonsten ist es natürlich vollkommener Quatsch.
gelöschter
Benutzer
von am 12.01.2008 um 19:12 Uhr:
Selbst da ist es absolut unnötig, denn je besser der Abschluss umso besser die Berufs- und somit auch die Einkommensaussichten. Man wird für gute Noten also indirekt belohnt...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de