Autor |
21. Jahrhundert, schlimmer als das Jahr 1933!!!! |
gelöschter Benutzer
|
von am 17.12.2007 um 17:07 Uhr:
Wenn man ein ein Mensch ist für den Tiere den gleichen Wert haben wie für einen Mensch,
ist es doch nachzuvollziehen!
Wenn man es aus dieser Sicht sieht ,kann man es doch verstehen...
"Tierzucht" diese Tiere werden "gezüchtet" um zu sterben, zu unserem gunste.
Wir lassen es dazu kommen das sie auf die Welt kommen und wir bringen sie auch wieder um.
Und wenn man jez mal bedenkt wie viele Tiere täglich sterben und auf was für eine weiße!
Ich akzeptiere es an sich ..das Tiere gegessen werden..es ist die Nahrungskette okay..
@ AladdinSane
Aber wie kann man sagen "das is ja wie als würde man einem Löwen verbieten eine Antilope zu fressen"
Wärst du ein Tier wünschst du dir von einem Löwen getötet zu werden schnell und schmerzlos..
Vielleicht bist du der typ der es bevorzügen würde wie scheiße zu behandelt werden..so das es dir wünschst zu sterben.
Als sei es nicht genug das sie zum sterben geboren werden sie werden auch noch Misshandelt..
Stellen wir uns mal vor es exestieren nur Menschen auf dieser Welt keine Tiere!
Nehmen wir an wir sind Kanibalen wir züchten andere Menschen um sie zu fressen..
Das würde für aufsehen sorgen weil sie gequält werden und dies und das.
Aber wir alle haben Blut wir alle können schmerzen fühlen und wir alle haben angst.
Nur weil wir nicht ihre sprache sprechen?
@kQaQiQ
Gesundheitsamt..Gesetze ?
Da wird genazson fake wie "nich überall wo Bio draufsteht ist Bio drin"
du kannst dir nich die schönere wahrheit aussuchen
Und wenn ich mir überlege was alles an Tiere getestet wird die ganzen Medikamente..Cremes usw.
Alles für unser leben ..alles für uns.. und dann freu ich mich nicht und sage juhu die testen für mich vor und verrecken dann..
Ich frag mich wer wir sind und wo wir uns das nehem einfach andere lebewesen auszunutzen.
Die einen denken auch an andere die anderen sind schon so in der Masse drin das sie denken "hallo" es is doch normal..aber wenn man tiefer nachdenkt sich hineinversetzt vllt versteht man es dann..
vllt auch nich .. peace <3
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 17.12.2007 um 17:12 Uhr:
"Nehmen wir an wir sind Kanibalen wir züchten andere Menschen um sie zu fressen..
Das würde für aufsehen sorgen weil sie gequält werden und dies und das.
Aber wir alle haben Blut wir alle können schmerzen fühlen und wir alle haben angst.
Nur weil wir nicht ihre sprache sprechen? "
Ich kommentiere jetzt nur diesen Abschnitt, sonst artet das aus.
Nein, es würde für kein Aufsehen sorgen, weil es in diesem Beispiel ganz "normal" wäre. Wenn wir Menschen züchten würden, um Essen zu haben, dann würden wir genauso nur auf das Endprodukt warten wie jetzt bei den Tieren auch. Eure Vergleiche hinken nicht nur, die sind total aus der Tonne gegriffen...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.12.2007 um 17:42 Uhr:
Wenn du so redest, dann darfst du keine Schminke, Medikamente benutzen ect.
Ohne diese "Ausnutzung" von Lebewesen hättest du so viel nicht das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ihr kennt da eure komischen Internetseiten wo die schlimmsten Fälle passieren, nur es ist und bleibt einfach die Minderheit. Nicht in jeder großen Schlachterei/Viehzucht werde Tiere misshandelt ect.
Wie gesagt Bio ist teuer und zweitens würde es gar nicht ausreichen um die breite Masse zu ernähren, denn eine Bio-Zucht dauert ziemlich lange im Gegenteil zu gezüchteten Tieren und die Kosten sind auch höher.
Wenn ihr euch engagieren wollt, geht zu Greenpeace oder so
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 17.12.2007 um 17:51 Uhr:
köstlich
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 17.12.2007 um 18:02 Uhr:
und vollkommen recht haben sie.
Da es hier um Mastbetriebe geht und keine Züchtung.
Schönes Beispiel sind Katzen in China, hier verpönt weil wir die Dinger halt als Haustiere halten und sie nicht in Mastbetrieben als Produkt auf den Markt schmeißen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.12.2007 um 18:02 Uhr:
wieso solls denn falsch sein das mit den taten vom hitler zu vergeleichen? nur weil menschen ganz oben auf der narungskette stehen heisst das noch lang nich, dass ein mensch es mehr verdient hat zu leben als ein tier, oder?
naja obwohl die meisten tiere zwar nich einfach so getötet werden, sondern dann unser essen sind.
was ich aber schlimmer find sind tierversuche für pafum oderso, das findich kommt schon fasst an die ekelhhaftigkeit ran von den vergasungen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.12.2007 um 18:41 Uhr:
im 2. Weltkrieg sind viele Menschen verhungert und waren teilweise so eng eingesperr in den kz das sie, wenn sie gestorben sind nichtmal umgefallen sind. Jetzt stell dir mal vor du stehst in einem kleinen Raum mit 200 anderen Menschen und vor und hinter dir kleben leichen. hmm lecker. Aber stimmt wenn tiere geschlachtet werden is das schlimmer...
ich glaube kaum das ein Tierzüchter seine Tiere verhungern lässt, was soll man denn dann von denen essen?
Klar ist das was mit Tieren gemacht wird teilweise auch nicht wirklich schön aber das mit dem 2. Weltkrieg zu vergleichen is schon sehr sehr weit hergeholt.
Ich werd bestimmt nicht teure biosachen holen wenn ich das gleiche auch billig haben kann.
Einen Ausflug nach Auschwitz mit Besichtigung und führung mit einem ehemaligen Inhaftierten kann ich dir empfehlen, hab ich alles mal mitgemacht. Vielleicht fängst du dann an normal zu denken.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.12.2007 um 18:53 Uhr:
vote for close dieser vergleich is einfach lächerlich
|
ADIOS
38 Jahre
männlich |
von ADIOS am 17.12.2007 um 19:11 Uhr:
Naja den Vergleich kann ich sogar nachvollziehen nur nen (Nutz)Tier mit nem Menschen gleich zustellen fällt mir bisschen schwer...........
|
Dimbiman
35 Jahre
männlich |
von Dimbiman am 17.12.2007 um 19:28 Uhr:
ich kannetmehr selten sowas lustiges gelesen
besonders geil finde ich das sasa immer groß schreibt wenn sie was ganz besonders "hervorheben" möchte
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 17.12.2007 um 19:35 Uhr:
zum thema tierquälerei haste doch diesen thread mal eröffnet
http://www.geknipst.at/forum.php?view=5443&...
-> closed
|