Spritpreise auf dem Höchststand 

Forum Daily Talk Spritpreise auf dem Höchststand  
Autor Spritpreise auf dem Höchststand
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 25.01.2011 um 00:42 Uhr:
Sven, nutz deine Zeit doch sinnvoller als hier zu ,,diskutieren". Ist eh wie pissen gegen den Wind ;-)
Der Typ versteht einfach nicht, dass genau seine Denkweise erst dazu geführt hat, dass Benzin so teuer geworden ist, und nur ein Paradigmenwechsel saubere und günstige Lösungen für die Zukunft bietet.
Du kannst hundert durchdachte und sinnvolle Argumente bringen, die Antwort lautet: ,,Die Steuern sind zu hoch". In diesem Sinne, verabschiede dich besser aus dem Forum.
OCB



35 Jahre
männlich
von OCB am 25.01.2011 um 05:01 Uhr:
hehe
was isn paradigmenwechsel?^^
ich tank demnächst ethanol! lohnt sich. geht bei jedem benziner mim otto motor
nur neue drüse einbauen lassen und du kannst für bisschen weniger wie 1 euro 1 liter ethanol tanken
pro
mehr leistung, billiger und du kannst es zu not mit benzin mischen fals keine tankstelle mit ehtanol in der nähe ist...gibt leider noch nicht sehr viele also denkt euch das halb zu kontra^^
kontra
30% mehr verbrauch wien normalbenziner

nur mal so als kleine alternative...
unser guter alter alkohol :god:
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 25.01.2011 um 05:17 Uhr:
Paradigma = Ansicht ;-)
Interessant ist es, aber der Ethanolpreis ist doch auch stark gestiegen zuletzt. Bei 30% mehr Verbrauch bleibt sich das doch ungefähr gleich, oder?!
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 25.01.2011 um 06:05 Uhr:
ihr glaubt also wirklich wir können in 30 Jahren froh sein dass die Benzinpreise heute so teuer sind? lol
sowas dämliches hab ich selten gehört, von wegen dann sind wir froh dass schon 30 Jahre in alternative Quellen investiert wird.
Also ob wir nich heute schon in der Lage wären andere Quellen zu nutzen aber das tut der Staat ganz einfach nich weil sie korrupt sind und mit Sicherheit ein Abkommen mit den Mineralölkonzernen haben, denn davon profitieren beide.

Und ganz ehrlich, ich seh das ganze Simple.

Wenn der Sprit die Hälfte kosten würde, würde ich nicht mehr Auto fahren als jetz auch, wieso auch?!
Dann würde ich im Monat aber vll anstatt 400 Euro für Benzin nur 200 ausgeben und hätte 200 Euro im Monat mehr. Ich finde das gut.
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 25.01.2011 um 06:45 Uhr:
Die Patente für alternative Antriebssysteme liegen nicht beim Staat, sondern in privater Hand. Dass der Staat diese zurückhält macht also überhaupt keinen Sinn.
Die Spritpreise müssten noch viel teurer sein um eine ausreichende Nachfrage herzustellen, sodass private Investitionen produktiv werden. Selbiges haben wir doch bei den erneuerbaren Energien im Zuge des Erneuerbaren-Energien-Gesetz erlebt: Möglichen Investoren wurden feste Preise und garantierte Einspeisung für brennstoffreie Primärenergien versprochen, daraufhin hat sich in den vergangenen zehn Jahren der Anteil erneuerbarer Energien mehr als verneunfacht.
Es ist wie immer: Es wird sich nichts ändern, solange für die Masse der Gesellschaft nicht die absolute Not besteht. Die besteht erst, wenn sich der Großteil der Menschen keinen Sprit mehr leisten können, Druck ausüben und Nachfrage generieren. Bis dahin gibt es keine Anreize für private Investoren neue Technologien zu entwickeln, da sie innerhalb des Zeitraumes an dem noch Benzin genutzt wird nicht renditeträchtig sind - das ultimative Kredo unseres neoliberalen Zeitalters. Daraus ergeben sich objektiv zwei Lösungsmöglichkeiten: Der Staat springt als Investor ein, was angesichts der Finanzlage und des nötigen Finanzvolumens unrealistisch ist, oder wir erzeugen die Notsituation künstlich, zum Beispiel durch Steuern oder Manipulation des Marktmechanismus.
Wenn wir weitermachen wie bisher führt es unausweichlich in eine Sackgasse. Das Rohöl wird immer weniger und somit automatisch immer teurer, und das nach den Gesetzen der Märkte exponentiell. Wenn bis zu dem Zeitpunkt an dem Sprit zu teuer für die Masse, den wir alle recht zeitig erleben werden, nichts brennstoffunabhängiges zur Verfügung steht ist Feierabend, so einfach ist das ;-)
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 25.01.2011 um 07:40 Uhr:
Rolf, ich sehs genauso wie du! Wer immer noch an die "Gutmütigkeit" und den "Gesellschaftssinn" der Politik denkt, ist blind. Die sind genauso korrupt wie 99% der Wirtschaftsbosse...

Man fährt bei den aktuellen Spritpreisen genauso viel Auto wie vorher auch und wird es auch kaum anders tun, weil wir einfach drauf angewiesen sind. Und wie Eyeless sagt, sind es bei niedrigeren Preisen pro Liter dann nicht mehr Kilometer, die wir fahren, sondern etliche Euro mehr, die wir im Geldbeutel hätten, um, z.B., die Wirtschaft anzukurbeln. Aber so weit denkt kein Politiker und das ist auch ein anderes Thema.
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 25.01.2011 um 07:49 Uhr:
Ihr könnt hier nicht einfach ohne Quellen irgendwelche Behauptungen aufstellen. Dann belegt doch einfach mal euer Korruptionsargument. Was ist denn korruptes vorgefallen im Benzinsektor? Ich wette hier wird es dann ganz schnell sehr still.
DasAlfaTier



38 Jahre
männlich
von DasAlfaTier am 25.01.2011 um 09:59 Uhr:
:gaehnen: ach thooomy kleiner... die träumereien der kinder sind so niedlich ^^

seit wann brauch man "quellen" um behauptungen aufzustellen? sind nicht im deutschunterricht, und schreiben keine symbolische interpretation du muschi-streber lol

WAS IST KORRUPTES VORGEFALLEN IM BENZINSEKTOR???

:laut: guck mal auf die preise lol --- ich würde mal sagen ALLES?
element



35 Jahre
männlich
von element am 25.01.2011 um 12:42 Uhr:
Beweise hat hier doch weder die Pro noch die Contra Partei, oder? O_o
DasAlfaTier



38 Jahre
männlich
von DasAlfaTier am 25.01.2011 um 12:54 Uhr:
hmm... ich finde nicht dass es um beweise geht :D

jeder hat seine meinung, und dazu ist ja das forum da oder?

manche finden halt den sprit zu teuer, andere nicht ;)

will nur mal das gejammer von den "pro" leuten in 10 jahren hören, wenn man dann echt für 150 euro seinen vw polo voll tankt...
glaub da scheisst jeder auf die umwelt... und will lieber bezahlbaren sprit!

die ganze diskutiererei mit schlauen worten über alternativen, co2, und marktwirtschaftliche scheisse ist doch alles nur gelaber von laberbacken...

es geht um tatsachen. und die tatsache ist nun mal dass benzin sau teuer ist :(
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de