Autor |
Selbstständig ? |
Speed Freak
36 Jahre
männlich |
von Speed Freak am 21.08.2007 um 20:43 Uhr:
Hi,
wollte gerne mal von euch wissen ob ihr euch später mal selbständig machen wollte und wenn ja wieso.
mfg, speedy
|
Viewty
36 Jahre
männlich |
von Viewty am 26.08.2007 um 00:19 Uhr:
Ja kann ich mir evtl vorstellen, das ich mich später selbständig machen werde.
Denke dann aber nicht alleine sondern mit einem guten Freund.
Warum? Weil es ein Traum von mir ist, meine Geschäftsidee umzusetzen und mein eigener Herr zusein.
Ich möchte nicht 40 Jahre lang jeden morgen um 8 zur arbeit und um 17uhr wieder nach hause gehen und jeden tag sagen das ich das gleiche gemacht habe.
|
Steffchen09
38 Jahre
weiblich |
von Steffchen09 am 28.08.2007 um 01:44 Uhr:
ich bin momentan selbständig - dies sehe ich allerdings nur als übergangslösung an.
ich will ab oktober wieder meie 40 stunden woche im büro haben. klar verdiene ich dann nicht so gut wie jetzt, doch ich muss mir um nix mehr gedanken machen- versicherungen, aufträge, ... !
ich weiß dann was ich am monatsende an € haben werde und bin sicher das ich pünktlich hab. das ist momentan halt nicht der fall. zumal hab ich dann wieder nen geregelten tags/ wochenablauf !
|
Hessi James
37 Jahre
männlich |
von Hessi James am 28.08.2007 um 07:39 Uhr:
@ Steffchen:
was machst du denn gerade?
also mit was bist du selbstständig?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.08.2007 um 07:54 Uhr:
hmm habe mir auch schon mal so was überlegt, aber erstmal studiere ich fertig und dann mal schauen, was sich so anbietet....
es ist halt irgendwie auch riskant, weil wenn das schief geht dann kann man ganz schnell einen großen berg schulden haben...
und man sollte erstmal eine gute Idee haben die man auch umsetzen kann, weil man muss sich schon von vielen anderen Absetzen um Erfolgreich zu werden....
in welchem Gebiet würdet ihr euch den Selberständig machen?
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 28.08.2007 um 09:41 Uhr:
Wer eine gute Idee hat und dazu einigermaßen ehrgeizig ist, kann einiges bewegen
Eine Anmeldung ist in einem Tag durch, kostet nur etwa 25€ und auch der organisatorische Teil ist zu machen.
Ich kann es nur jedem empfehlen (soweit die Idee da ist und der innere Schweinehund überwindbar ist )
www.LOOVA.de
für sich selbst macht man doch noch am liebsten Werbung
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 28.08.2007 um 10:43 Uhr:
Man muss immer bereit sein viel Zeit zu investieren, auch wenn man mal gerade keine Lust hat. Selbstständig ist man leider nicht nur von 8-16uhr von Montag bis Freitag wie ein Angestellter.
Wenn man neu anfängt sollte man sich sicher professionelle Hilfe holen um nicht in irgendwelche Fallen zu tappen, die absolut unnötig sind. IHK hilft da in der Regel kostenlos und lädt oft zu Workshops ein.
Ansonsten ist ein Steuerberater immer Gold wert.
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 28.08.2007 um 10:44 Uhr:
das gehört dazu
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 28.08.2007 um 10:47 Uhr:
Man unterschätzt aber schnell den Aufwand den man leisten muss, bis das erste Geld verdient werden kann.
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 28.08.2007 um 10:53 Uhr:
ich bin selbstständig...
Bereich: DJ und Eventmanagement... ausserdem mit ner eigenen Firma für Veranstaltungstechnik...
man muss eben dran bleiben, du hast nicht dein festes Gehalt!!!
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 28.08.2007 um 10:53 Uhr:
Es kommt ja auch immer drauf an was man machen will...
Also PCs schrauben kann man schon am Tag der Anmeldung (wenn man einen hat der einem für seine Dienstleistung auf Rechnung auch bezahlt)...
Bei Geknipst ist dies glaube ich langwieriger gewesen...
|
Dee
38 Jahre
weiblich |
von Dee am 28.08.2007 um 11:01 Uhr:
Mit geknipst verdient man nichts
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.08.2007 um 11:02 Uhr:
Was glaubst du woher der Chrissi seinen Peugeot bezahlt hat?!
Man muss sich nur genug selbst einstecken
|
Dee
38 Jahre
weiblich |
von Dee am 28.08.2007 um 11:03 Uhr:
Kontakte mein Lieber
|
Steffchen09
38 Jahre
weiblich |
von Steffchen09 am 28.08.2007 um 11:15 Uhr:
@ Deng Deng: ich bin selbst. im bereich promotion und messehostess
@schokole: in rheinland pfalz kostet es nur 10 €
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 28.08.2007 um 11:21 Uhr:
Meinen Peugeot habe ich mir anderweitig erarbeitet. Habe ja auch noch einen anständig bezahlten Hauptberuf.
|