Autor |
ARD und ZDF steigen aus der Tour de France aus |
Maggi
39 Jahre
männlich |
von Maggi am 18.07.2007 um 15:47 Uhr:
hat jemand am samstag die etappe geguckt...Da haben sie ein Interview mit Richard Virenque geführt, die Experten wissen wer das ist...Hat vor 3-4 Jahren aufgehört...
Aufjedenfall ging es darum um Doping und so...Weil auf einer Etappe damals ist er umgekippt...Daraufhin hat er erzählt was er am Tag vorher genommen hat...
Alles was geht: EPO,Anabolika,weibliche Hormone damit man die Sterodie nicht so schnell merkt...Der war ein einziger Doping Cocktail...
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 18.07.2007 um 16:15 Uhr:
Hatte mehrfach das Bergtrikot gewonnen...zeigt dann wie viel es wert war.
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 18.07.2007 um 16:34 Uhr:
wer jemandem solche enorem summen dafür bezahlt, dass er besonders schnell fahrrad fährt, sollte sich net wundern, dass menschen regeln überschreiten, um das geld zu bekommen. es vewenden eh fast alle in der einen oder anderen form leistungssteigernde "mittelchen". es ist naiv zu glauben, dass bei den summen, die man dort machen kann, sich jeder an die regeln hält.
@LaBomba
was das mit sport zu tun hat? sport ist ein messen unter gleichen bedingungen -> wieder gleiche bedinungen herstellen
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 18.07.2007 um 16:36 Uhr:
was ne logik dann hat es meiner meinung nach nichts mehr mit sport zu tun wenn sich jeder doping gibt!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.07.2007 um 16:37 Uhr:
Doping hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun.... Sport hält dich fit und gesund. EPO oder andere Dopingmittel machen dich einfach nur psychisch, sowie körperlich kaputt....
Doping zuzulassen wäre hirnlos... Man sollte lieber mehr Geld in die Aufklärung stecken... Auch der Missbrauch von Anabolika kann so schädlich sein und oft fangen Jugendliche schon damit an, weil sie meist nur an den schnellen Muskelaufbau denken, aber nicht die Folgen sehen oder sogar kennen....
Ich hab Lance Armstrong ehrlich gesagt immer bewundert, weil er den Krebs bekämpft hat und trotzdem danach wieder so stark war, dass er so hammer Etappen gefahren ist. Aber seit die ganze Doping Geschichte richtig raus gekommen ist, verschwende ich keine Minute mehr an diesen Sport.
Ich denke auch nicht, dass alle Fahrer gedopt sind. Der Freund meiner Mum zb, ist schon über 30 marathons und 3 iron man's gelaufen und dopt auch nicht und ist trotzdem immer vorne mit dabei. Erfolg hängt auch von dem glauben an sich selbst ab und nicht an dem Zeug, womit du deinen Körper vergiftest...
Meiner Meinung nach machen die ARD und ZDF genau das richtige. Sie unterstützen nicht länger dieses Hick Hack...
Man sollte sich mal mehr auf andere Sportarten konzentrieren, in denen es sauber zugeht.... Zum Beispiel Hockey
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 18.07.2007 um 17:04 Uhr:
Ich finde es schade...
Die TdF hab ich immer gern geschaut und dachte eigentlich das der Radsport ein eher sauberer Sport mit einigen schwarzen Schafen ist...
So ists wohl nicht...
Aber das jetzt alle Doping betreiben glaube ich nicht, da ich Zabels Aussauge glaube und da sagt er dass er war nur bei einer Tour gedopt war. Trotzdem konnte er bei den letzten 5 TdF eine gute Rolle spielen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.07.2007 um 18:02 Uhr:
Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man jetzt, nachdem so viele bereits Doping gestanden haben, selbst dann noch direkt zu solchen Mitteln greift......selbst dran Schuld sag ich nur......(Sarkasmus an)...kann aber auch nicht jeder so ein "Saubermann" und Vorbild sein wie unser Jan Ullrich.....(Sarkasmus aus)....
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 19.07.2007 um 11:51 Uhr:
Absolut richtig, was ARD und ZDF gemacht haben.
Sowas hat in den Medien nichts verloren.
Das sind keine Sportler, sondern Macht- und Geldgeier.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.07.2007 um 11:53 Uhr:
Absolut richtig....für die anderen Radsportler die nicht Dopen (wenn es überhaupt welche gibt), ist es zwar schade aber naja.....wenigstens ist Radsport meines Wissens nach nicht so überbezahlt wie Fussball oder ähnliches....
|
Maggi
39 Jahre
männlich |
von Maggi am 19.07.2007 um 12:10 Uhr:
Aber wenn wir mal ehrlich sind...Ist es schon bisschen paranoid das ard und zdf ausgestiegen sind...Macht nicht wirklich einen sinn..
Was wollen die damit erreichen, die schaden sich nur selbst?
Ich gucks nachher auf Eurosport...^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.07.2007 um 12:22 Uhr:
da geb ich maggi recht
hab gestern erst ARD geguckt dann haben die gesagt das se nicht mehr senden bis des aufgeklärt ist da hab ich mir nur gedacht bei EUROSPORT läúft des auch da kann ichs auch gucken schadet ja nicht uns sondern den sendern
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 19.07.2007 um 12:25 Uhr:
Sie wollen ja auch nicht uns Zuschauern damit schaden, sondern der Tour durch fehlende Übertragungsrechtegebühren.
|
Maggi
39 Jahre
männlich |
von Maggi am 19.07.2007 um 12:30 Uhr:
Naja ob sie der Tour damit zu schaden kommen...Wegen zwei Sendern...
Gibt so viel Fernsehanstalten auf der Welt die das übertragen...
ARD und ZDF hätten das auch nie gemacht wenn das irgendeiner wäre der nicht aus Deutschland kommt...
Mal ehrlich sch*** auf den einen Fahrer, ich find das total affig, das die da jetzt son aufstand machen und die Zuschauer verärgern.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.07.2007 um 13:05 Uhr:
Es bringt doch nichts, wenn die hälfte der TdF Teilnehmer dopen. Ein schlechtes Beispiel abgeben.
Wahrscheinlich würden viele sowieso ausschalten. Ich hätte keine Lust mehr die Tour zu schauen, nachdem viele der Topplatzierten der letzen Jahre betrogen haben.....
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 19.07.2007 um 13:14 Uhr:
Maggi
männlich
21 Jahre
... ich find das total affig, das die da jetzt son aufstand machen und die Zuschauer verärgern.
Erstellt am: 19.07.2007 um 12:30:11 Uhr
Also schaden sie ja doch den Zuschauern.
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 19.07.2007 um 14:35 Uhr:
Ich weiß nicht, ob die Nachricht hier schon durch st, aber ab sofort sendet Sat.1 von der Tour.
|
Motchi
34 Jahre
männlich |
von Motchi am 19.07.2007 um 15:03 Uhr:
Das ist voll geil.
|
Maggi
39 Jahre
männlich |
von Maggi am 19.07.2007 um 15:23 Uhr:
Wie Sat1 aber nicht live oder???
|
Motchi
34 Jahre
männlich |
von Motchi am 19.07.2007 um 15:25 Uhr:
doch doch Live ab heute
|
Maggi
39 Jahre
männlich |
von Maggi am 19.07.2007 um 15:26 Uhr:
jetzt gerade?
Ich guck gerad mal....
edit: Okay stimmt! Die übertragen ja wirklich nur halt ständig werbung bei denen!
|