Autor |
Muslime und Christen |
Charles Manson
37 Jahre
männlich |
von Charles Manson am 19.04.2007 um 19:20 Uhr:
jetzt macht mal ein bisschen langsam...
hier gehts drum zu diskutieren seine meinung zu sagen und mit argumenten diese zu vertreten
wer hier andere leute auslachen oder fertig machen will ist doch eindeutig fehl am platz
zurück zum thema:
es kann nicht legitim sein menschen zu töten, weil diese ihre religion unter der eigenen verbreiten, denn dei eigene wird durch ihre ausübung doch auch verbreitet...
oder was denkt ihr?
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 19.04.2007 um 20:24 Uhr:
meiner meinugn nach musste der koran reformiert werden, viele von desen schrifften treffen an heutige welt nicht zu, und werden zu oft mistverstanden( sehe terroranschläge oder der mord an den christen die NUR bischen werdbung für ihre religion gemacht haben.
fakt ist die heutige welt (zumindenst die westliche) ist viel toleranter als die moslimische... bei uns wird jeder gleich behandelt und muss keine angst haben wegens eine rmeinug oder religion abgestochen zu werden( ausnahme rechtradikale, jedoch gegen sie werden massnamen ergriffen und und) wobei in der moslimischen welt es nitch ausreichend sind.
ich mochte hiermit nicht sagen das die moslimishce welt "zurückgebliben ist" oder sonst irgendwie dumm oder doof ist, den dasstimmt nicht, das war sie nie(die europäer und später die amerikane rhaben viel aus der moslimischen welt gelernt beispiel arabischen zahlen), aber ihre regierugn und einstelung musste sich ändern, sont wirst bald "moderne kreuzzüge" geben...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2007 um 20:52 Uhr:
Im Mittelalter galten arabische Mediziner als das Non-Plus-Ultra. Ihre westlichen Kollegen würde man dagegen heute als Quacksalber verurteilen. Woran lag das?
Nun zum einen an der Einstellung, die maßgeblich von der Kirche beeinflusst wurde.
Und im Mittelalter war die katholische Kirche alles andere als weltoffen, im Gegensatz dazu der Islam, der damals viel tolerater war als er heute ist. (Achtung: Das gilt nachtürlich NICHT für alle Muslime, es gibt auch heutzutage viele tolerante Muslime! Es lassen sich aber radikalisierende Tendenzen ausmachen).
Und zu den Missverständnissen: Es scheint für mich, dass der Koran interpretierbar ist. Das heißt, ich kann ihn radikal auslegen (wie es zum Beispiel Fanatiker tun) oder toleranter (so ist er doch ursprünglich ausgelegt worde, oder?).
BTW: Auch die Bibel kann man beliebig interpretieren. Schließlich gibt es auch unter den Christen Fanatiker. Die sprengen vielleicht (noch) nicht, aber ihr Gedankengut erachte ich für ebenso gefährlich!
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 19.04.2007 um 21:02 Uhr:
ja wie gesagt verallgemeinern bringt eh nichts is scho klar dass die fanatischen jungs in der minderheit sind
und es genug korrekte moslems gibt die sich für die anderen auch schämen
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 19.04.2007 um 21:28 Uhr:
es gibt schwarze scharfe, überall... es geht aber darum das die christen diese unter kontrole halten können, was leider nciht bei der moslimischen kultur momentan der fall ist...
natürlich sidn auch christen gefählrich, doch die meisnten sind nciht so empfindsam wie mahc eine rmoslime(natürlich gibt es ausnahmen) aber hierbei möchte ich zu den zitat des papstes wiede rkehren... er war ncith böse gemeint, jedoch viele moslime haben den feinlich verstanden,
wieso?
wiel sie ihn feindlich sehen wollen... es ist wohl kein geheimnis das der westen bei vielen in nahen osten nicht beliebt ist... shcliesslich haben sie auch einen oder sogar mehrere grunde... der westen nahm ihnen palistina weg(israel und der konflikt dort) und die afganistan und irak kreige der amerikaner(um die großten zu nennen)... der westen wird dadurch als fein eingesehn, und der koran wird wesentlich benutz und gründe zu finden, und jede kleine macke die die "christen/westen" tut wird ausgenutz um neues holz ins feuer zu legen...
mit dieses text oben mein ich nciht das jeder moslime ein terrosrist wäre der kreig wolle und den der den westen hasst... den das weiß jeder das dies net stimmt.
|
JatrAy
37 Jahre
männlich |
von JatrAy am 19.04.2007 um 23:18 Uhr:
die rede des papstes ist ein gutes beispiel. im gegensatz zu den karrikaturen war es absolut keine provokation und trotzdem sprengte es viele emotionen...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.04.2007 um 00:35 Uhr:
also als aller erstens nichts kann diese morde rechtfertigen !
aber das waren nicht einfach nur christen die kreuze verkauft verteilt haben und bücher verteilt haben das waren missionare !!!
@JatrAy
also einen propheten zu beleidigen auch noch in so einer zeit wo sich alle religionan gegeneinander bekriegen find ich schon hart !
und das war finde ich nicht nur einfach eine karrikatur sondern es war gezielt auf moslems gerichtet !
@SexyDeath
du sagst es es gibt tausende gründe wieso die menschen im nahen osten so ein hass gegen den westen haben (bsp.: Palestina & israel) , (afghanistan) , (checenistan) , (bosnien-kosovo), (iraq - abu graip gefägniss) etc. etc.
und so sagst noch das bei euch jeder seine meinung vertreten kann ohne dabei angst haben zu müssen
====> schau mal, in frankreich wenn du da den "angeblichen" massaker an die armenia leugnest kriegst du 3 bis 9 monate haft !
hat auch wenig mit meinungsfreiheit zu tun oder ?!?!
und das jeder gleich behandelt wird naja ...
schau mal in ganz europa leben rund 10mio moslems wenn nicht soger noch viel mehr !
aber wir dürfen unser gebet nicht laut ausüben wie es eigentlich in moscheen üblich ist
aber in istanbul wo es FAST gar keine christen gibt solln die glocken in den kirchen geschlagen werden. ist doch unfair oder !!!
(jeder soll hier seine meinung schreiben und sie argumentieren aber nicht beleidigend werden bitte !!!!!) THX
|
JatrAy
37 Jahre
männlich |
von JatrAy am 20.04.2007 um 10:04 Uhr:
meinst du der papst hat einen propheten beleidigt?
|
forges
40 Jahre
männlich |
von forges am 20.04.2007 um 10:18 Uhr:
wenn ich in die türkei ziehe und verlange ne christliche kirche.... wird eine gebaut? glaube ich kaum.
der absolute brüller war, als letztes jahr unser heiß geliebter innenminister meinte, die deutschen müssten mehr auf intregation setzen... seh ich schonmal überhaupt nicht ein.
warum soll ich in meinem eigenen land eine andere sprache lernen, nur damit ich jeden verstehe?
bissl am thema vorbei, aba dass musste raus
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 20.04.2007 um 10:23 Uhr:
An einer solchen Diskussion sind unsachliche Aussagen absolut fehl am Platz. Deswegen habe ich einen Teil deiner Aussage gelöscht. @ traxamillion
Deine Aussage klingt leicht nach Stammtischparolen. Das Wort "Integration" bedeutet im Zusammenhang mit der Ausländerpolitik die Einbindung von Minderheiten (=Immigranten) in die Gesellschaft und das wird sicherlich nicht damit erreicht, dass du eine andere Sprache lernst.
|
forges
40 Jahre
männlich |
von forges am 20.04.2007 um 10:28 Uhr:
Für Dich ist dass vielleicht 'ne "Stammtischparole". Was mit Integration gemeint ist, verstehe ich ebenso. Aber ich mache das einfach nicht zu meinem Problem. Ich brauche mich hier nicht zu integrieren.
Wenn ich in ein fremdes Land auswandere mit fremder Sprache, fremden Gesellschaftstrukturen etc. muss ich mich der Gesellschaft anpassen - und nicht die Gesellschaft den Einwanderern.
Aber auch das ist bestimmt nur wieder eine "Stammtischparole".
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.04.2007 um 10:28 Uhr:
Ich sehe aber trotzdem das Problem dahin, dass wir in deutschland immer bemüht sind andere Religionen einzubauen durch den bei von Moscheen.
Jedoch in anderen länden, wo andere Religionen die Mehrheit darstellen, wird man noch "bespuckt" wenn man seine Religion äußert. Irgendwas kann da doch nicht in ordnung sein?
was denkt sich denn ein mensch, der in einem solchen land lebt, und dann noch deutschland kommt?
naja, jedenfalls haben wir in deutschland größere probleme als andere religionen zu integrieren... warum sollen wir soo tolerant sein, wenn es andere auch nicht sind? haben wir nach über 60 jahren immer noch ein so schlechtes gewissen...schade..
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 20.04.2007 um 10:35 Uhr:
Bei uns gelten eben glücklicherweise die Grundrechte wie Gleichheit und Religionsfreiheit. Von daher kann hier jeder seiner Glaubensrichtung nachgehen, so lange er nicht andere damit einschränkt. Das hat NICHTS und zwar rein gar NICHTS mit einem schlechtem Gewissen auf Grund des 2. Weltkrieges zu tun.
Zum Glück herrscht hier so viel Toleranz, ich mag es mir gar nicht anders vorstellen. Toleranz ist nämlich keine Selbstverständlichkeit und das ist es insgeheim auch, was viele dazu bewegt in ein Land wie Deutschland auszuwandern.
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 20.04.2007 um 10:48 Uhr:
Was ist das denn?!
So wie ich das zwischen den Zeilen lese findet Rolf diese Toleranz als nicht angebracht/ in Ordnung... Ich frage mich grade in welchem Erdteil es einfacher ist seine Religion auszuleben als hier..
Ich bin froh das hier jeder seine Religion selbst wählen und leben kann. Wenn du Staaten wie den Iran oder Afghanistan als vergleich zu Deutschland in diesem Thema wählst kannst du nur zu falschen Einschätzungen kommen, da diese Staaten muslimische Gottesstaaten sind/waren.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.04.2007 um 12:56 Uhr:
@Jatray
ja unseren propheten hat er beleidigt und unser glaube !!!!!
was hat denn der papst dann bitte schön meinen wollen in dem er sagt
"ja zeigt mir mal was hz. mohamed verbreitet hat außer gewalt dies das"
dann meint er noch er hat den islam mit dem schwert verbreitet
obwohl im mittelalter eure kreuzzüge von den damaligen kreuzrittern bekannt sind)
kein guter papst würde sowas sagen !
@ traxamillion
in der türkei leben ja auch nicht 4-5 mio christen ! in deutschland leben aber so viele moslems ! also haben die auch ein recht drauf auf mehrere moscheen.
und für die anzhal der chtisten in der türkei gibt es sehr viele kirchen !
und nochwas schau mal etwas hoch und les mal was ich geschrieben hab davor !
ihr lässt nicht mal uns richtig beten weil es euch dann stören würde
aber in der türkei wollt ihr die glpcken schlagen hören tzzz
les dir einfach mal was ich oben geschriberen habe zum schluss durch.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.04.2007 um 13:14 Uhr:
also ich finde schon, dass man sich in einem anderen Land anpassen sollte, und nicht das land auf die ausländer umstellen, ein bisschen stolz sollte schon vorhanden bleiben.
das wir tolerant sind ist doch auch gut, sie können doch ihre religion hier ausleben, aber ich erinnere mich noch gut un gerne an den kopftuchskandal..........
un wenn wir denn so tolerant sind, warum ist man überall anders nicht so tolerant wie wir.
jetz mal ohne spaß, die anderen staaten, religionen wie auch immer, die lachen sich tot über uns deutsche...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.04.2007 um 13:24 Uhr:
Hm...das ist sicherlich kein einfaches Thema.......Deutschland ist so ziemlich das toleranteste Land das mir einfällt, wenn es um Religion geht. Ist aber auch nachteilig.
Deutschland passt die Gesetze den Einwanderern an. Angenommen wenn ich irgendwohin auswandern würde, müsste Ich! mich! an Ihre! Gesetze anpassen. Da is nix mit staatlicher Unterstützung und sowas....ein paar härte Richtlinien müssten schon ergriffen werden für diejenigen, die in Deutschland leben wollen.
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 20.04.2007 um 19:23 Uhr:
ich bin erst grade nach hause gekommen, wie schön war es diese beleidigungen als dreck punk oder scheiß metler anzuhören und das ich beschissen gekleidet bin...
ich bin bin tolerant, und habe respekt vor anderen, wieso werd ich auf grund meines äußeres denn beleidigt und provoziert?? und wenn ich mich dann wehre werd ich als nazi beleidigt, das kann doch nicht gehen oder? wenn gleiche rechte, dann an alle, nicth an nur an eine bestimmte zielgruppe... und da muss ich sagen viele unserer muslimischen mitbürger bringen das fass zum überlaufen... sie nutzen die toleranz der deutschen ganz schlicht aus...
@Yigit: der papst hat nur eine schrift aus dem mittelalter zitiert! und meinte es ganz sicher nicht böse...
und ich hab niemanden beleidigt, und habe es auch nicth vor, das is nur meine meinung und es sind argumente, und da die so kritisch ist kannste sowieso nichts dran ändern. das ist eben meine meinung...
und dieses masseker hat statt gefunden, und eine verleugung davon ist menschenverachtend uen echt recht beleidigend für die armenier.
"kein guter papst würde sowas sagen" der papst ist auch ein mensch, und es is nicht seine schuld, dass er missverstanden worden ist.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.04.2007 um 19:48 Uhr:
"es gibt schwarze scharfe, überall... es geht aber darum das die christen diese unter kontrole halten können, was leider nciht bei der moslimischen kultur momentan der fall ist..."
Äh ja? Was soll dass denn bitteschön heißen? Die Christen sollen die Muslime unter Kontrolle halten? Wortwahl ist in diesem Falle doch eher unglücklich.
Zum eigentlichen Thema zurück: Es gibt auch (besonders im Süden der USA) eine ganze Menge Christen, die auch sehr empfindlich beim Thema glauben reagieren. Nur haben die sich bisher noch nicht in die Luft gesprengt oder arabische Flaggen verbrannt.
Und wann sich auch einige tolerantere Muslime vorwerfen lassen müssen, ist die Tatsache, dass sie mit zweierlei Maß messen: Mach mer mal ein Beispiel:
- Muslim heiratet Deutsche: Sie ordnet sich ihm unter.
- Deutscher heiratet Muslimim: Er ordnet sich ihrer Familie unter.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber da läuft doch was schief!?
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 00:33 Uhr:
ich meinte das so wie du es ja meintest, die christen haltne sich selbs tunter kontrole und genau wie du meintest, zundne sie keine moslimise flaggen udn sie sprengen sich nicht in due luft...
und zu der USA, dort sind die christen viel strenger als hier, da haste recht, abe rwie ich shcon sagte, man kann diese strengne christen unter kontrole halten ohne das sie sich in die luft sprengen.
und zu deinen beispiel, es kommt auf die familie an sag ich....
moslima haben jahrhundert alte traditionen die euroäche rnciht so haben... anderdings sind moslimise familen auch viel strenger was opfer in der seite der nciht-familen-mitglieder fordert... so seh ich es zumindest, finde es auch oke, aber es hat nichts mit diesen topic zu tuhn...
|