Autor |
Deutschland bald im Rüstungswettlauf? |
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 14:18 Uhr:
hat einer von euch den Film "Team America" gesehen?...der sagt alles meiner Meinung nach
aber mal ersthaft, ich hab hier jetz nur mal schnell drüber gelesen, aber wenn man mal sieht wie schnell sich manche völker/parteien und sonstige gruppierungen angegriffen fühlen, nur weil, auf gut deutsch gesagt, in China ein Sack Reis umgefallen ist, ist es doch kein Wunder das wir (die Mennschheit) jetzt da stehehen, wo wir stehen...
Jeder fühlt sich gleich auf'n Schlips getreten, läßt sich das natürlich nich gefallen und muß direkt irgendwie mit was härterem Kontern, wie hat man das doch gleich gennant...Gewaltspirale oder sowas. Nur weil man sich gegenseitig immer gleich in die Parade fahren muß...
im Endeffekt sind wir am meisten selbst schuld das es soweit gekommen ist, denke ich.
Was Massenvernichtungswaffen angeht: die braucht kein Mensch, wofür? was sie bringen hat man Hiroschima oder Osaka gesehen...einfach völliger schwachsinn... Krieg der Knöpfchen...die verfilmungsidee für das jahr 2200 ..naja...
entweder hab ich das Thema jetzt vollkommen verfehlt oder irgendjemand kann halbwegs nachvollziehen was ich meine
Greetz
P.S.: Scheiß Krieg
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 14.04.2007 um 14:28 Uhr:
geb uns einfach mehr quallitativ hochwertige beiträge,du machst das gut
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 14.04.2007 um 14:28 Uhr:
Geistiger Dünnschiss ...
@Lars: Danke für den Hinweis
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 14:31 Uhr:
lars....das kennst du doch schon ...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 15:12 Uhr:
iran ist für euch ne bedrohung weil die vielleicht bald im besitz von atombome seien werden aber für iran ist die usa und großbritannien eine bedrohung und israel und die haben auch atombomben
wieso sollen die das haben und iran nicht das recht haben ?!?!
und ich weiss gar nicht wieso ihr deutschen angst habt vor iran ... ?!
iran hat noch nie sich schlecht gegenüber deutschland geäußert oder ?!
aber mir gehts darum das euer kollege meint sagen zu müssen
ja lasst doch mal paar bomben rüber schicken ...
tzzz wasn das ?!
also ich hoffe iran wird bald im besitz von einer atomwaffe sein.
jedes land hat das recht sich verteidigen zu können und heut zu tage braucht man so waffen damit die usa und israel das maul hält basta
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 14.04.2007 um 18:50 Uhr:
Isreal hat den Atomwaffensperrveretag im gegensatz zum Iran nicht unterschrieben.
Der Iran gibt auch an das Uran nur zur industriellen Nutzung (Strom) zu gebrauchen, aber wer das kann und macht, hat auch die Möglichkeit scharfe Atombomben herstellen...
Der Iran wird als "Schurkenstaat" bezeichnet und das in meinen Augen nicht zu unrecht. Solange die iranische Führung auf Scharia und Koran setzt wird sich diese Sichtweise in den westlichen Staaten nicht ändern
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 14.04.2007 um 19:11 Uhr:
das stimmt wohl.hinzu kommt dann auch noch die denkweise so einiger menschen hier,siehe heute mittag.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 19:24 Uhr:
@schokole
ja und willst du hier den koran beleidigen oder was ?
pass mal schön auf was für kommentare ihr abgibt kann sein das ihr ne ander emeinung habt aber keiner hat das recht den kuran oder die bibel zu beleidigen kapiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und für mich ist nicht iran ein schurkenstaat sondern die usa !!!
greifen iraq an angebliche waffen hat man ja geshen was dabei raus kam die hatten gar nix und jetzt sterben da tag täglich menschen und wofür weil die ... amys auf iraks erdölabgesehn haben !!!!
hammer hart ey ...
türkei setzt auch auf koran und ist das jetzt auch ein schurkenstaat oder was ?
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 14.04.2007 um 19:29 Uhr:
das ist schon wiedre geistiger dünnschiss. die bibel ist scheiße - kann ich als christ wunderbar vertreten und der kuran ist mindestens genauso scheiße. und jetzt? passiert auch nix.gottlässt mich weiterleben,mohammed oder alah oder wie auch immer auch
vorab: ich möchte nicht von einem von ecuh abgestochen werden oder wieder irgendwelche dummen pms bekommen.danke
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 14.04.2007 um 20:18 Uhr:
@ knall kopp christ sein und die bibel scheisse finden is irgendwie n wiederspruch an sich oder
@yigit krieg ist immer scheisse muss amnn nicht drüber streiten aber es sind auch durchaus positive sachen daran dass amerika in den irak gezogen ist
und es ist nur ein kleiner teil der bevölkerung die jetzt da unten noch gegen amerika sind
und dieses die amis wollen das öl is dass lächerllichste argument was immer wieder mal fällt was die amerikaner an den krieg schon an geldern verblasen haben da müssten die mehr als die iraker ölfelder einkassieren
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 02:58 Uhr:
@Knall Kopp
wenn du so denkst dann denk so aber schreib es nicht öffentlich ok bitte !
schrieb nicht scheiss bibel oder scheiss kuran ! tövbe tövbe
das sind so sachen wo manche sehr empfindlich sind !!!!!!!!!!!!!
meinst du wirklich das es gut was das usa in den irak besezt hat ?
überleg mal gut ?
mit welchen vorwürfen sind die in den irak eingedrungen ?
angeblich massenvernichtungswaffen ! oder ?
und haben sie auch nur eine einzige bombe gefunden ?
NEIN
in saddams zeiten starben nicht jeden tag 60-80 hunderte menschen ... !
oder wurden nicht menschen entführt !
und den grund wissen wir alle wieso die usa in den iraq eingedrungen ist !!!
brauchen wir eigentlich ga rnicht drübe rzu diskutieren !
also ich weiss nicht wie du sagen kannst ja es war gut das die usa in den iraq eingedrungen ist !
einfach just for fun oder was.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 03:05 Uhr:
@jizoophren
die amys kassieren ja acuh mehr als die iraker ab !
in irak gibt e snicht genug benzin für die leute die stehen schlange an tankstellen und das gibts nur im geringen mßn !
und nicht ein kleienr teil ist gegen die usa sondern ganz irak ist gegen die usa !
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 15.04.2007 um 11:51 Uhr:
Ich habe "Schurkenstaat" extra in --> "" geschrieben weil der begriff ja nicht von der iranischen Führung kommt sondern von Dick Cheney (soweit ich weiß)
Ähnlich wie "die Achse des Bösen", alles nur gebabbel um die Medien auf neue Aktionen einzuschießen
Ich habe den Koran nicht angegriffen. Steht auch zu 100% da oben.
Was ich versuche zu sagen ist, dass der Koran falsch gelesen und interpretiert wird.
Früher war das in Mitteleuropa mit der Bibel noch viel schlimmer...
Trotzdem muss Religion und Staatsführung in meinen Augen getrennt sein.
Zwar wird das Komitee das den obersten Richter wählt alle 8 jahre neu gewählt, nur muss der erstmal sterben
Der wird auf Lebenszeit gewählt und kann dann sein unwesen treiben, der Präsident (Mahmud Ahmadinedschad) ist nur eine Marionette dieses Rates - der kann keine wichtigen entscheidungen treffen...
Deshalb sehe ich die Türkei als klares Vorbild für jedes orientalische Land. Dort wird die Republik klar von Religion getrennt! Zum beispiel dürfen in Schulen keine Jesu-Kreuze an die Wand oder Lehrerinnen mit Kopftuch rumrennen - sehr positiv
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 14:17 Uhr:
ja ok wenn du sagst
das der koran falsch interpretiert wird in manchen staaten da geb ich dir recht.
wenn das militär nicht da wäre wäre türkei auch schon ein extrem islamischer staat
bsp.: der derzeitige president Erdogan ist so einer der wollte alles langsam angehn hat aber gemerkt das das militär kein spass macht hat sich dann etwas zurück gezogen darum will ja auch keienr das der staatspräsident wird bei den kommenden wahlen
aber naja das ist wiederrum ein anderes thema
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 16:37 Uhr:
vlt kann man sich auch normal unterhalten und nicht wieder mir Beleidigungen anfangen ????
kommt mal wieder zum Thema zurück.. es geht hier nicht um die Bibel oder den Koran oder so was.......
ihr müsstet doch so weit in der lage mal sein eine NORMALE diskussion zuführen oder könnt ihr das nicht????
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 23:30 Uhr:
diskutieren doch hier ganz normal ?!
hier hat doch niemand niemanden beleidigt oder ?
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 16.04.2007 um 23:36 Uhr:
Auch wenn die Diskussion ein wenig vom Thema abgekommen ist, war es doch interessant was ein gläubiger aber nicht militanter Moslem von dem Thema Iran als Atommacht hällt...
Wenn keine Abgleisungen von Themen erwünscht sind kann man auch am Anfang was machen und nicht nach 4 Tagen und 10 Kommentaren
@Yigit
Das mit den Beleidigungen ging nicht an uns
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 23:55 Uhr:
ahso
hab dann was übersehen
|
JatrAy
37 Jahre
männlich |
von JatrAy am 17.04.2007 um 11:06 Uhr:
kurz zum thema schussbefehl der nato vom beitrag des knall kopps:
der bundestag gibt klare richtlinien vor, welche aufträge die truppe rund um die tornados erledigen darf. die nato hat nicht die befugnis diesem truppenteil einen schussbefehl zu erteilen. aber das thema wurde ja ausführlich in der politik und den medien diskutiert.
der iran ist noch viele jahre von einer atomrakete entfernt. und raketen bis nach deu zu schießen ist technologisch für Iran (!!) derzeit noch nicht möglich. da gibt es einige andere länder (die meisten davon werden auch von den us und a(borat lässt grüßen) boykottiert) die mehr bedroht sind...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 12:36 Uhr:
haha
|