Feuerwehr  

Forum Sport und Freizeit Feuerwehr  
Autor Feuerwehr
Butschi



35 Jahre
weiblich
von Butschi am 13.04.2007 um 13:54 Uhr:
WIR nicht -.-
scheiß tannenwaldklinik :frust:
gelöschter
Benutzer
von am 13.04.2007 um 13:59 Uhr:
lol lol ach ja stimmt das habe ich auch schon mal mitbekommen was passiert wenn da der BMA los geht lol lol
Butschi



35 Jahre
weiblich
von Butschi am 13.04.2007 um 14:01 Uhr:
Ich hasse es -.-
Mitten in der nacht rennste voller adrenalin zur feuerwehr und freust dich wie n keks (siehst natürlich auch noch aus wie scheiße, so frisch ausm bett gekrochen)
Dann wird sich in voller hektik angezogen (ich als einzige frau lol ) und dann DIESE MELDUNG!
Da is dann alles gelaufen -.-
gelöschter
Benutzer
von am 13.04.2007 um 14:04 Uhr:
:haha: so kann es gehen ;)

aber irgendwann wird es mal anderst kommen ;) wie bei uns letztens ;)

auf der anfahrt keine jacke angehabt und schön entspannt zum BMA gefahren ( mit dem gedanken ach mal wieder ein Negativer BMA lol) an der Einsatzstelle angekommen geht auf einmal der BMA einen raum weiter auf :glotz:
Butschi



35 Jahre
weiblich
von Butschi am 13.04.2007 um 14:05 Uhr:
Okay, das ist dann natürlich happig...
ich finds halt immer so heftig, das in bad schwalbach dann wirklich 8 feuerwehren oder so stehen, dann stehste da, rauchst ein zigarettchen nur um zu hören, dass du wieder fahren kannst lol
gelöschter
Benutzer
von am 13.04.2007 um 14:07 Uhr:
lol lol ja das sieht auch dann ganz lustig aus :haha: wenn da so viele Rote Autos stehen und die einfach nichts machen lol

ich glaube das muss ich mir mal anschauen ;)
gelöschter
Benutzer
von am 13.04.2007 um 14:12 Uhr:
was ist ein BMA?
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 13.04.2007 um 14:14 Uhr:
BrandMeldeAnlage

Sprich Rauchmelder, die direkt bei der Leitstelle in Bad Schwalbach (hier für den Rheingau-Taunus-Kreis) auslösen
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 13.04.2007 um 14:50 Uhr:
und danach vonn der Feuerwehr zurück gestellt werden müssen ;)
LaBomba



36 Jahre
männlich
von LaBomba am 17.04.2007 um 16:29 Uhr:
Brandalarm beim Obi...
-FrAnCoFoRtE-



38 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 17.04.2007 um 16:31 Uhr:
Jo, in der Warenanlieferung!
Nix großes..
LaBomba



36 Jahre
männlich
von LaBomba am 17.04.2007 um 16:33 Uhr:
dann is ja langweilig ^^
arbeitest du da?
-FrAnCoFoRtE-



38 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 17.04.2007 um 17:00 Uhr:
Nein, aber ich weiss es. ;)
Ackermann



39 Jahre
männlich
von Ackermann am 17.04.2007 um 17:40 Uhr:
aj dann erzähle ich auch mal n bisschen

bin bei der FF Walsdorf

wir sind ca 18 Aktive, davon 2 Frauen

unsere Fahrzeughalle ist mit nem LF8/6 und nem MTW besetzt und so viele Einsätze fahren wir auch nicht

letztes Jahr zum Beispiel waren es nur 3, dieses Jahr schon 8, also von jahr zu jahr sehr am schwanken

Zu meinen Lehrgängen: letzten Herbst hab ich in Hahn mein Grundlehrgang gemacht, dieses Jahr den Maschinisten-Lehrgang und als nächstes, und ich hoffe noch dieses Jahr, folgt dann der Atemschutz-Lehrgang
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 18:57 Uhr:
ach so meine Lehrgäng habe ich vergessen ;)

- Grundlehrgang
- Atemschutzlehrgang
- Sprechfunklehrgang

diese Jahr folgen noch (wenn es gut läuft):

- Truppführer
- Maschinistenlehrgang
- Brandsimulationsanlage (Brandhaus) in Kassel
- TH- VU-Lehrgang in Kassel
Delirious



31 Jahre
männlich
von Delirious am 21.04.2007 um 09:46 Uhr:
Also ich vertrete jetzt mal die Jugendfeuerwehr Idstein :-D

Wir haben zurzeit 19 Mitglieder davon 3 Mädchen ^^

Fahrzeuge:
Kdow, MTW, ELW1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 24/50, LIMA, RW1 GW-G, SW 2000, GW-N und einen Gapelstapler :D lol
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 22.04.2007 um 01:07 Uhr:
Haushaltsware Gabel und Gabelstapler sind das gleiche also mit "b"
Orion



41 Jahre
männlich
von Orion am 22.04.2007 um 15:01 Uhr:
Also noch mal auf die BMA´s zurückzukommen.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man jedesmal dort hineilt und am End ist dann doch nichts. Aber auf der anderen Seite ist es so, das jeder Fehlalarm einer BMA Geld für die Feuerwehr bringt und euch quasi Ausrüstung usw. mitfinanziert, damit ihr nicht in 30 Jahre alten Einsatzfahrzeugen und ohne Feuerschutzkleidung rumfahren und rumlaufen müsst!
Ansonsten sind ja die BMAs eine top sache, falls nämlich wirklich was sein sollte wenn ein Melder auf geht dann kann man meistens das Feuer noch erfolgreich bekämpfen! Bis nämlich ein Feuer ohne BMA entdeckt ist und die Feuerwehr alamiert ist, ohje dann kann man sich aber auf was gefasst machen. Ich denke da an kleine Büro- und Geschäftshäuser die am Wochenende oft leer sind! Die großen sinja meist gut ausgestattet!

Achso noch zu meiner Person!
Bin bei der FF in Cramberg--> ganze 2 Einsätze die letzten 5 Jahre! :-D
Bekommen Ende des Jahres ein neues TSF. Unser Altes ist mittlerweile 25 Jahre alt!
Habe Grund-, Funk-, Atemschutz-, Maschinisten-, Türöffnungs-, Kettensägen-, Bahnerden-, Bahn1-, GABC Lehrgang und bin Rettungssanitäter! Nächstes Jahr im Februar habe ich dann auch meinen Gruppenführer!

Achso die Brandsimulationsanlage (Brandhaus) in Kassel kann man mit Sicherheit nicht mit einem echten Brand vergleichen aber es ist auf jedenfall sehr lehrreich und macht super viel Spaß!

gelöschter
Benutzer
von am 22.04.2007 um 20:31 Uhr:
2 Einsätze in 5 Jahren :glotz:

@ Aspirin82:

ihr seid also eine kleine Dorffeuerwehr oder? Darf ich fragen wieso du so viele Lehrgänge hast? Bist du noch in anderen Abteilungen oder Zügen beteiligt in deiner Stadt bzw. Gemeinde oder Landkreis?
gelöschter
Benutzer
von am 22.04.2007 um 20:36 Uhr:
Sexy Feuerwehrmann :tropf: lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de