Bewerbungen 

Forum Daily Talk Bewerbungen  
Autor Bewerbungen
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 07.03.2007 um 22:41 Uhr:
Ich telofoniere niemanden nach wenn er sich nicht schriftlich oder telefonishc bei mir meldet ;) dies zeigt mir das desintresse herrscht
Kenne ich auch

Hab mich in einer Zimmerei beworben und es kam nie etwas zurück ^^

Naja die erste bewerbung, die ich geschrieben habe war auch mein volltreffe mit ner auszubildenenstelle als Zimmermann

Deckblatt
Bewerbung
Lebenslauf
Praktikumsbescheinigung und Beurteilung
Zeugnisse
(Bei mir von zwei kompletten Schuljahren)
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 08.03.2007 um 09:52 Uhr:
Bei meiner Ausbildung hatte ich Glück, wurde direkt bei der ersten Bewerbung genommen :-)

Aber als ich dann arbeitslos wurde, habe ich mal an einem Tag 74 Bewerbungen abgeschickt. Das war der 16.04.2005 (!!).
Ich habe bis HEUTE noch nicht EINE EINZIGE Antwort (!) bekommen (egal ob Absage oder Einladung zum Vorstellungsgespräch). GAR NIX. Das ist doch wohl der Hammer oder?
Inspector

41 Jahre
männlich
von Inspector am 08.03.2007 um 10:28 Uhr:
@BonbonAusWurst

Ab 50 erfolglosen Initiativbewerbungen glaubt man nicht unbedingt an den Erfolg.
gelöschter
Benutzer
von am 08.03.2007 um 10:34 Uhr:
Ich habe auch schon an manchen Tagen viele Bewerbungen geschrieben, aber ich denke 74 an einem Tag wäre für mich unmöglich, da ich jede Bewerbung auf den Betrieb zuschneide, den Text änder, das aussehen bisschen änder, mich auf der homepage über den Betrieb informiere und geziehlt auf Daten eingehe die auf der homepage stehen usw.

Das zeigt der Firma das man sich nicht nur für den Job, sondern auch für den Betrieb interessiert.
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 08.03.2007 um 10:42 Uhr:
Ich habe auch immer den Einleitungssatz ausgetauscht und etwas abgeändert.
Außerdem hab ich die ja nicht alle an einem Tag geschrieben sondern lediglich alle an einem Tag abgeschickt... ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 08.03.2007 um 11:01 Uhr:
achso ^^
dann geht das ja
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 08.03.2007 um 19:26 Uhr:
@Inspector:
da haste auch wieder recht.
Inspector

41 Jahre
männlich
von Inspector am 08.03.2007 um 19:36 Uhr:
Allerdings haben es Realschüler auch schwer auf dem Arbeitsmarkt.
gelöschter
Benutzer
von am 08.03.2007 um 19:39 Uhr:
Hm, natürlich hat man es mit einem "niederen" Bildungsabschluss schwieriger als mit Abitur/Fachabitur. Aber auch mit ist es ganz und gar nicht selbstverständlich einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich habe insgesamt so 80 Bewerbungen für verschiedene Berufsbilder losgeschickt, war auf zahllosen Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen - tatsächlich habe ich nur eine Zusage. Trotz Fachabitur. Und kommt mir jetzt nicht, ich häts in den Vorstellungsgesprächen versaut - das hab ich ganz sicher nicht ;)
Inspector

41 Jahre
männlich
von Inspector am 08.03.2007 um 19:42 Uhr:
Den Beitrag von Aleks verstehe ich jetzt nicht.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dies nur bestätigen.
gelöschter
Benutzer
von am 13.03.2007 um 21:25 Uhr:
Also Nightstalker, ich denke du hast es dir in den Vorstellungsgesprächen versaut ^^
Da macht man manchmal fehler die man selbst nicht mitbekommt oder ein anderer ist einfach noch einen tick besser, sympathischer usw.
kann aber auch sein das denen einfach nur dein aussehen nicht gepasst hat, das gefühl hatte ich bei mir des öffteren. Also an der Art wie ich mich verhalten habe kann es nicht gelegen haben, das ich manchmal eine absage bekommen hab.
gelöschter
Benutzer
von am 13.03.2007 um 22:14 Uhr:
Hm, stimmt, vielleicht hätte ich mich doch nicht im Gesicht tätowieren lassen sollen ;)
Ich denke eher, dass die anderen Leutchen im Gespräch besser waren....obwohl ich eigentlicb ein Typ bin, der keine Probleme hat zu quatschen ;)
Jasmin.

35 Jahre
weiblich
von Jasmin. am 13.03.2007 um 23:50 Uhr:
ich glaub ich hatte einfach nur Glück O_o 18 Bewerbungen und davon 3 Ausbildungsangebote... angenommen habe ich aber keine... und mich stattdessen für mein FachAbi entschieden
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 16.03.2007 um 22:40 Uhr:
schön blöd bei denen brauchst dich nach dem fachabi nich mehr bewerben sry

ich hab mir lieber en ausbildungsplatz gesucht

fast alle Handwerksberufe nehmen heut zutage lieber realschüler als hauptschüler.

Wobei sich mein nachbar mit nem praktikum als Hauptschüler sehr gut präsentiert hat und eine Ausbildungsstelle bekommen hat.

Die Bilder sollten passen

Ich habe kein Bild im Anzug gemacht sondern im Polohemd. Fand mein Chef sehr lobenswert. Passt zu nem Handwerker besser. Bänker und Versicherungsleute wiederum sollten Anzug tragen

BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 19.03.2007 um 22:17 Uhr:
Es hängt nicht "nur" allein vom Bild oder der Kleidung ab!
Es kommt auch drauf an, wie du dich gibst und wie du wirklich bist!
Ein gewisses Vermögen an Selbstbewusstsein und eigener Überzeugung schadet nicht, zuviel ist wiederum scheiße!
Flexibilität und Engagement sind ein Teil der Schlüsselfunktionen bei einer Bewerbung!!
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 19.03.2007 um 22:25 Uhr:
ich hab mich nach dem amerikanischen prinzip beworben: kein bild, keine angabe zur familienverhältnissen.

dazu eine in corel gesetzte mappe in passendem design zum unternehmen, am ende knappe 40 seiten (sozusagen n richtiger "katalog")

erfolg: 2 absagen, 7 vorstellungsgespräche, 2 stehen noch aus
bisher 3 zusagen
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 19.03.2007 um 22:28 Uhr:
klingt gut!!!
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 19.03.2007 um 22:56 Uhr:
:glotz:
knappe 40 seiten..?
Das ist viel...

Was hast du denn alles drin gehabt..?
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 20.03.2007 um 13:51 Uhr:
40 seiten :glotz: das ist viel

gelöschter
Benutzer
von am 20.03.2007 um 13:54 Uhr:
40 seiten :glotz: als was hast du dich den beworben??
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de