Was haltet ihr von unserer Regierung? 

Forum Daily Talk Was haltet ihr von unserer Regierung?  
Autor Was haltet ihr von unserer Regierung?
gelöschter
Benutzer
von am 09.03.2007 um 09:03 Uhr:
Warum gibt es eigentlich für fast alle Berufe Ausbildungen mit Prüfungen und sich widerholendem Leistungscheck, außer bei Politikern? Da darf ja augenscheinlich jeder Phrasendrescher in wichtige Positionen aufsteigen, obwohl er/sie keine Ahnung hat!?
Finde ich nicht ganz gerecht, denn ausgerechnet diese Leute müssen mehr als nur ihre eigenen Interessen im Kopf haben. ^^
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 09.03.2007 um 09:21 Uhr:
wie willst du das anstellen?
einer ist besser hier der andere besser da...
aber bewerten kann das in Moneten doch keiner... :-?
gelöschter
Benutzer
von am 09.03.2007 um 09:46 Uhr:
Ne aber wieso gibt es Politikwissenschaftler, Ökonomen, Finanzexperten, die alle Studium/Ausbildung absolvieren müssen?
Gerade bei Politkern die mit "Taxpayer's money" umgehen können müssen (!), herrscht doch oft eine "Ist ja nicht mein Geld"- oder "Das Geld steht dem Staat zu"-Mentalität vor. Und ich finde, dass da fähige Leute reingehören und nicht irgendwelche Hobbykicker (Gerhard "Acker" Schröder) oder Doktoren der Physik ^^
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 17.03.2007 um 17:36 Uhr:
Wow, hab ja einiges hier verpasst..

@ FaktorV

Das ist das Problem: Fähigere Leute verdienen in der Wirtschaft genug, die müssen nicht ein solches Risiko und solchen öffentlichen Druck auf sich nehmen um viiiiel schlechter in der Politik bezahlt zu werden und das typische, vorurteilige Poltiker-Image wie es hier über 3 Seiten dokumentiert wurde aufgedrückt zu bekommen.
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 17.03.2007 um 19:51 Uhr:
Mittlerweile sterben unsere Politiker an ihrer Dummheit anderst kann man es nicht sagen

>Karin Wolf alias hessiche Kutusministerin sollte freiwillig den Job aufgeben
Unterrichtsgarantie Plus ist nicht perfekt, weil nicht die fachkräfte da sind und so die leute auch keine Ahnung ham

Der gewisse Verkehrsminister den namen traue ich mich in unserem hause nicht mehr auszusprechen kommt auch immer auf kuriosere ideen
tempolimit 120km/h
viel zu viele verkehrsschilder
Ampelschaltungen unlogisch geschaltet siehe Magistrale Bleischt/Hahn

Und die Gesundheitsministerin sollte man in ganz deutschland nicht erwähnen
Ziemlich viel Scheiße gebaut die Frau
gelöschter
Benutzer
von am 17.03.2007 um 19:52 Uhr:
woanders finden sonderschüler eben keine arbeit außer in der politik ^^
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 17.03.2007 um 19:56 Uhr:
Achso das is schon die Generation die nur schwer die Arbeit fand

noch ein punkt

Abschlussschüler des realszweigs kommen 5 Monate vor Ausbildungsbeginn Briefe mit Bewerbungshilfen. Jeder normale mensch würde sich fragen warum den fünf monate vorher sind die meisten verträge schon abgeschlossen

In frankreich gehen die leute auf die straße und wir halten uns zurück und hoffe das jemand aderes das so toll macht

Manch einer der Parteine sollte sich umnennen, denn den namen den sie tragen verdienen sie schon garnicht mehr ;)

gelöschter
Benutzer
von am 18.03.2007 um 10:22 Uhr:
Diesel Land ist Schrott, ganz einfach! Wir haben nur Dumme Menschen die nur in eine Richtung denken können, in unserer Regierung. Es ist doch so, dass JEDER IDIOT Politiker werden kann, von denen hat doch keiner ne Ahnung was er zu tun hat, wenn er dort in seinem Amt anfängt! Übrigens haben 95 % auch nach 5 Jahren keinen blassen schimmer!
Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich dieses verdreckte Land zu verlassen, damit die Herrschaften es irgendwann mal kapieren.
Klingt ziemlich überzogen, is aber leider so. :kritisch:
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 18.03.2007 um 15:43 Uhr:
Genau, tut mir doch bitte den gefallen und verlasst Deutschland, alle Populismusresistenten in unserem Land wären mehr als dankbar.
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 18.03.2007 um 15:48 Uhr:
komisch, ich könnte wetten, das du mav immernoch in deutschland bist, warum bloss? komisch, geh doch einfach :P

ich sehe das problem daran, dass einfach alles zerredet wird. ein autoritäreres system, vllt ähnlich den usa, wo der präsi wirklich macht hat, wäre ein schritt in die richtige richtung. bei uns wird jede idee totdiskutiert - zum kotzen - und am ende gibt es so schlechte kompromisse, mitdenen das eigentliche ziel natürlich nicht erreicht werden kann.
T0N1

35 Jahre
männlich
von T0N1 am 18.03.2007 um 20:44 Uhr:
Vllt bin ich noch nich alt genug/habe noch nich so die erfahrung aber ich bin der Meinung das Deutschland für den ARSCH ist...vllt nicht ganz aber im großen und ganzen schon !!
Allein wenn ich vom Staat höre das zu wenig Kinder in Deutschland gezeugt werden und dann noch Eltern mit kind sogut wie -> GARNICHT <- unterstüzt werden kommt mir die galle hoch !!<---

Das kanns echt nicht sein oder wie die Renten aussehen omg da könnte ich ausrasten
Da wird Rente abgezogen wenn man studiert oder kA z.B wenn man ´ne Ausbildung als erzieher macht,die 5Jahre dauert hat man 2Jahre weniger zu arbeiten und das bekommen wir dann auch noch von der Rente abgezogen -.-
ÄÄÄTTZZZEEENNNDDD <---

Aber das Problem ist das man es nicht allen recht machen kann...vllt mehr Menschen aber niemals allen DAS GEHT NICHT <---

Oh man ich könnte mich hier grade über soooooooooo viel aufregen aber es bringt eh nix !!!
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2007 um 11:25 Uhr:
Ach kommt Leute regt euch nicht so auf ;-)
Ihr seht hier nur Deutschland, aber wisst ihr, was in anderen Ländern alles nicht funktioniert? Nur als Beispiel englische und italienische Gesundheitssysteme.

Es gibt durchaus englischsprachige Magazine wie zB. der Economist, die unsere Reformfreude bestaunen. Also, auch sowas gibt es noch. Hackt nicht immer nur pauschal drauf :)
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2007 um 14:15 Uhr:
Ich finde die Merkel ganz süß :liebe1:
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2007 um 14:22 Uhr:
ich glaube das keiner von uns auch nur eine kleine vorstellung davon hat wie schwierig es ist entscheidungen zu treffen die ein ganzes Land betreffen. und recht kann es sowieso nie jedem machen!
Inspector

41 Jahre
männlich
von Inspector am 19.03.2007 um 14:50 Uhr:
Herr Köhler mit einer Mehrheit im Bundestag wäre sicherlich ein guter Bundeskanzler gewesen.

Da er aber derzeit ein höheres Amt hat wird dies wohl nichts werden.
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 19.03.2007 um 17:26 Uhr:
köhler wäre auf jeden fall besser als merkel!
Terror Mieze

42 Jahre
weiblich
von Terror Mieze am 20.03.2007 um 18:42 Uhr:
NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 20.03.2007 um 20:10 Uhr:
Wenn du dein "nix" noch etwas begründen würdest, wäre viel für diese Diskussion getan.
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 22.03.2007 um 23:21 Uhr:
hat denn sonst keiner was zu unserer regierung zu sagen?? wundert mich, aber naja...hier mal was aktuelles zum diskutieren:

Irak-Geiseln: Bundesregierung ist nicht erpressbar - trotz Ablauf von Ultimatum

am Dienstag lief das ultimatum von den Geiselnehmern für die beiden im Irak entführten Deutschen ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte aus diesem Grund am Montag die harte Haltung Deutschlands.
Sie bekräftigte die Nichterpressbarkeit der Bundesregierung. Entgegen der Forderung der Geiselnehmer bleibe die Bundeswehr in Afghanistan stationiert.
Das betonte die Kanzlerin auch gegenüber dem afghanischen Präsidenten Hamid Karsai. Dieser betonte, dass bei einer Nachgiebigkeit der Bundesregierung die Gefahr noch größer werde.
das ultimatum ist nun abgelaufen! was wird aus den deutschen geiseln?
ist die haltung der regierung:
gerecht? feige? egoistisch?

wer will kann gern mal drauf los diskutieren!
gelöschter
Benutzer
von am 23.03.2007 um 13:01 Uhr:
Das ist schwer bis unmöglich mit einem Wort zu beantworten.
Versetz dich zum Beispiel mal in die Familie hinein; denen bedeuten die Entführten mehr als dem Rest der Welt, also wären sie natürlich dafür, dass der Abzug der Soldaten geschieht. Ich kann mich aber nicht erinnern, das Angehörige solche Forderungen an Staaten stellen (wahrscheinlich nur die Entführten selbst, da sie Todesängste haben und mit Waffen bedroht werden), denn ich glaube, dass die Angehörigen selbst genau, wissen dass ein Staat niemals auf Forderungen einer Terroristengruppe eingehen wird.
Das wäre wie mit einem Damm, der ein kleines Loch bekommen hat: irgendwann reißt er komplett und dann ist auch die letzte Souveränität des Staates flöten.

D.h. im Sinne der Ängehörigen ist die Ablehnung des Ultimatums sicher nicht, aber wahrscheinlich im Sinne der restlichen Welt (ausgenommen die Terroristen).
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de