Was haltet ihr von unserer Regierung? 

Forum Daily Talk Was haltet ihr von unserer Regierung?  
Autor Was haltet ihr von unserer Regierung?
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 23.02.2007 um 21:50 Uhr:
persönliche Meinung != persönlicher Focus

mir gehts persönlich nicht viel anders aber weniger arbeitslose heißt weniger steuern zahlen ;-)

Staatsverschuldung ist jetzt unter der Maastrichtvorgabe (das erste mal seit 5 Jahren glaube ich).

Also können die ihren job garnicht sooo schlecht gemacht haben.

Politik ist für alle - nicht für einen ;-)
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 27.02.2007 um 20:36 Uhr:
na dann lass deine persönliche meinung mal lieber sein, wenn du das hier schon groß anprangerst!
wenn politik für alle sein soll, dann frag ich mich was unsere politiker den ganzen tag machen!
ein beispiel ist der co2 ausstoß...alle politiker fahren die dicksten autos und erzählen den bürgern das sie doch mal lieber mim fahrrad fahren sollen!
das ist doch lachhaft, grad als politiker sollte man doch ein vorbild sein, aber profit und macht ist heute anscheinend wichtiger!
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2007 um 20:37 Uhr:
das hab ich mir auch gedacht als ich das gehört hab ^^ lol lol
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 27.02.2007 um 21:34 Uhr:
woher wisst ihr denn was für autos die fahren ?????

ich weiss nähmlich zb dass ehemaliger verteidigungsminister scharping einn vw fährt
mann sollte nicht immer alles schlecht machen uns gehts hier doch allen ziemlich gut es hat jeder und zwar ausnahmslos jeder die möglichkeit auf arbeit und krankenversorgung und dass ist in anderen ländern nich selbstverständlich
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 27.02.2007 um 22:27 Uhr:
du kapierst nicht um was es geht!
es geht um die jetzige regierung...! net um scharping...!
außerdem zeigen aktuelle bilder im tv was für boliden unsere politiker fahren! AUDI, MERCEDES, BMW und davon das beste!
ja "UNS" geht es gut! (und das stimmt noch nicht mal)
der natur geht es dabei nicht gut!
es hat nicht jeder die möglichkeit auf arbeit und auch nicht auf krankenversorgung!
mach bitte mal die augen auf! ;)
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 27.02.2007 um 23:16 Uhr:
Hallo!?

die repräsentieren Deutschland, mir isses so lieber als dass die Golf fahren...
Wie sieht das denn aus? :toctoc:

Dann lieber weniger Fliegen - das ist viel schädlicher!
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2007 um 23:36 Uhr:
@BonbonAusWurst hier hat man die Chance aus seinem Leben was zu machen. Wenn man anständig in die Schule geht und versucht sich seine Zukunft aufzubauen bekommt man auch einen Job ect. Natürlich hängt da auch viel soziales zusammen. Elternhaus erziehung usw.

So wirklich einer der größten Probleme die auch in Zukunft sicherlich größer werden ist das einfach zu wenige Leute wählen gehen. Da sieht man eben das die Leute irgendwie telweise die Hoffung verloren haben. NUr die verstehen nicht das wenn sie nicht wählen geht es nicht besser wird. Ich meine lieber wählt man irgendeine Christenpartei wo man weiß das die nie über die 5 % kommen als gar nicht. Denn wann man gar nicht wählen geht, wählt man automatisch die Partei die man am wenigsten im Bundestag haben will (Bsp. NPD)

Und zu unserer Regierung, man sieht in einigen Bereichen das sich schon was dreht z.B das die Arbeitslosigkeit runter geht. Wie es in der Zukunft weitergehen wird keine Ahnung.
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 27.02.2007 um 23:56 Uhr:
danke kakukuakuikwu :top:
besser kann man es kaum in 3 absätze packen!

gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2007 um 01:56 Uhr:
Go Angie, Go Angie :-D :cheering:
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 28.02.2007 um 18:55 Uhr:

@schokole:
schön das manche immer denken, das wenn man ein dickes auto fährt, auch gleichzeitig was aufm kasten hat und was besseres ist als einer der ein weniger teueres auto fährt.

ich wusste gar nicht das die politiker mit ihren autos repräsentativ sind, mich interessiert es einen dreck was die fahren. der punkt ist, dass die groß das maul aufreißen es selber aber noch nicht mal besser machen. es ist viel repräsentativer wenn die herren politiker mal mit nem guten beispiel vorangehen!!!

@kQaQiQ:
hauptsache dir gehts gut ;) jaja, nach mir die sinflut...man wenn alle so denken würden...pff
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2007 um 18:59 Uhr:
Habe ich nie gesagt. Nur wenn du der realität nicht ins Auge sehen willst :rolleyes: hier hat nunmal jeder die Chance im Gegensatz zu anderen Kontinenten wie Afrika sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Natürlich ist es schwer aus der Armut rauszukommen. Arm bleibt sicherlich zu 90 % arm. Weil die Kinder es nicht anders kennen und so in Deutschland keine perspektive sehen. Ich habe gesagt das es da viele Faktoren für gibt, aber die Chance besteht. Und das sollte man eben nicht außer Acht lassen.
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 01.03.2007 um 18:56 Uhr:
Naja, die Arbeitlosigkeit sinkt dank des Konjukturzyklus und guter Arbeitsmarktpolitik durch die Agenda 2010 der Regierung Schröder, nicht durch die große Koalition. Das bestreitet nicht mal Merkel selbst.

@ Bonbon: Möchtest du 150.000 km im Jahr mit Kurt Beck im Golf verbringen? Politiker arbeiten in ihren Autos. Beck hat beispielsweise 6 Aktenkoffer (!) Arbeitsunterlagen immer dabei.

Politiker fordern einfach nur, dass man keine unnötigen Fahrten unternimmt. Es soll doch keiner auf das Autofahren verzichten, dass fordert auch keiner. Ausserdem bringt das nichts, wir müssen durch Innovation und Forschung neue Motoren bauen, die es ermöglichen Schadstoffarm von A nach B zu kommen...
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 01.03.2007 um 21:01 Uhr:
@thomy: ach nee! diese möglichkeiten haben wir schon lange, aber wenn die autoindustrie und die ölindustrie und die politik zusammenhängt, kann das ja nix werden!

es gibt viele leute die ohne auto aufgeschmissen wären, die verdienen bestimmt nicht so gut wie der herr beck. er ist wohl einer von vielen politikern, die die möglichkeit haben z.B. auf ethanol umzurüsten! der herr trittin hat damals gefordert, dass man doch lieber mal mim fahrrad fahren soll...danach steigt er in seinen dicken bmw ein und fährt zu ner "besprechung" bei der er wieder mal alles umsonst bekommt (klar, wir bezahlen das ja)!
das ist unnötig, das ist dumm!

fährst du ein auto? hast du einen plan was man so abdrücken muss? mit 17 wahrscheinlich nicht...................................
Holzmichel

37 Jahre
männlich
von Holzmichel am 01.03.2007 um 21:03 Uhr:
ich halt garnix von der weil zb Rauchverbot im eigenen auto usw...
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 01.03.2007 um 22:49 Uhr:
nee nee...

so einfach ist das nicht...
Politiker beziehen Diäten und diese sind nicht so dick wie hier angenommen...

Ein kleines Beispiel:
Wer ist wichtiger der Chef (Vorstandsvorsitzende/r) der Deutschen Bank oder der/die Kanzlerin? In meinen Augen die Kanzlerin und diese Verdient wie ihre Kollegen viel weniger als weniger wichtige Leute der Wirtschaft!

Ich fände höhere Politiker Saläre als akzeptabel und der Autovergleich hinkt wie die sau...

Solange Rauchen im eigenen Auto nicht verboten ist - ist es nicht verboten ;-)
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 01.03.2007 um 23:03 Uhr:
der punkt ist die vorbildfunktion der politiker!
die haben sie einfach nicht!!!
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 01.03.2007 um 23:05 Uhr:
seh ich anders...
nicht jeder politiker ist sooo "falsch"

hört sich an als wären es banditen ;-)
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 02.03.2007 um 16:59 Uhr:
Ich bin davon überzeugt, jeder Abgeordneter im Bundestag könnte in der Wirtschaft besser verdienen, soviel ist mal klar. Beispiel: Unsere Bundeskanzlerin bekommt nicht mal 1/4 des Gehalt des russischen KGB-Chefs. Eigentlich skandalös. Ein Abgeordneter hat mindestens eine 85-Stunden Arbeitswoche. Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass Leistung und Arbeit von öffentlichen Personen nicht anerkannt wird. Irgendwie muss man ja fähige Leute in den Politikerjob locken: Jeder Abgeordnete gibt einen anderen Job auf, bevor er sich zur Wahl stellt. Wenn sie nicht gewählt werden, sind sie faktisch Arbeitslos.
Desweiteren gibt es wohl keinen härteren Job als den eines Politikers, allein durch den öffentlichen Druck.

Übrigens hat unser neuer Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) bereits auf Erdgasautos umgerüstet. Einen Plan für einen kompletten Wechsel gibt es bereits.
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 02.03.2007 um 21:17 Uhr:
es ist bekannt das viele unternehmer mehr kohle verdienen als hohe tiere in der politik, das ist nicht in ordnung!

bitte gib mal ne genaue quellen an!!!
selbst wenn die politiker nicht soviel verdienen wie du denkst, vergisst du die ganzen vergünstigungen die sie haben! ich finde es schade das du unsere politiker so in schutz nimmst! einen härteteren job als "politiker" gibt es allemal! was ist mit altenpflegern, bauarbeitern, kanalarbeitern usw. DAS IST ARBEIT!
diskutieren, leere versprechen halten oder leute verarschen das kann ich auch (mach ich ja seit dem ich hier angemeldet bin) ACHTUNG IRONIE!!!
der herr gabriel hat umgerüstet??? komisch das in unserer gesellschafft oder in der autoindustrie das nicht angekommen ist!
"pläne für einen wechsel gibt es schon seit jahren", alles nur leere versprechungen! mach die augen auf!
gelöschter
Benutzer
von am 08.03.2007 um 23:35 Uhr:
naja ich denke auch wenn wir nicht damit zufrieden sind was willst du machen es ist doch egal ob du die einen wählst oder die anderen belogen wirst du so oder so ;) Den in der Politik geht es doch so oder so nur darum wer besser reden kann und wer das meiste Geld bekomme ;)

also das ist jetzt mal meine ansicht ;)

Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de