Umzug 

Forum Daily Talk Umzug  
Autor Umzug
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:28 Uhr:
Seid ihr schonmal umgezogen (kein Faschingsumzug)?

wenn ja, was sind eure Erfahrungen? Ist alles Reibungslos verlaufen? seid ihr mit der ganzen Familie umgezogen oder nur du allein in eine neue Wohnung/WG? Wie habt ihr in der neuen Gegend Freunde kennengelernt?

Ich werde am Wochenende nach Köln ziehen in eine Stadt in der ich mich kaum auskenne und in der ich niemanden kenne. Bin richtig gespannt was alles auf mich zukommen wird. :D
Sabre

38 Jahre
männlich
von Sabre am 09.01.2007 um 13:33 Uhr:
bin schonmal umgezogen, letztes jahr im sommer, in eine wg.fühle mich total wohl...obwohl mir meine eltern bisschen leid taten am anfang.
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:33 Uhr:
jepp, habe bis zu meinem 13. Lebensjahr in SWA gewohnt, eher außerhalb der Stadtmitte, war eine tolle Zeit :top: eine sehr lustige Kindheit und so...
dann gegen Ende 2002 sind wir in die Stadtmitte umgezogen, war eigentlich relativ easy für mich. Direkt unter uns wohnte meine Tante, gegenüber wohnte eine Familie die wir gut kennen, also hatte ich keine Probleme. Doch meine alte Straße habe ich ziemlich oft vermisst. Dann April 2005 haben wir Haus und so gekauft, und sind zwei Straßen über unsere alte Wohnung - wo ich aufgewachsen bin etc. gezogen :god: Das einzige Problem für mich ist, dass meine Schwester nach Rüsselsheim gezogen ist :(
Ansonsten gab es keinerlei Probleme :D ok bin immer in SWA geblieben :P
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 09.01.2007 um 13:38 Uhr:
Ich bin schon 9 mal umgezogen... :glotz:
Und es kotzt mich jedes Mal wieder aufs Neue an... O_o
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:39 Uhr:
bin noch nie umgezogen ^^
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 09.01.2007 um 13:40 Uhr:
bin bis jetz nur innerhalb meines wohnortes umgezogen ;)
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:40 Uhr:
wohin biste denen immer gezogen knipser? :-O
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 09.01.2007 um 13:42 Uhr:
ursprünglich kommt knipser aus ankara, dann is er nach amsterdam gezogen, dann in den osten...usw lol
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:43 Uhr:
ich bin einmal auf frankfurt ;-( nach niedernhausen gezogen und dann nach engenhahn ;-(
und das war sau kacke...
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:46 Uhr:
wieso?
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 09.01.2007 um 13:46 Uhr:
Oje, wenn ich das jetzt alles aufzähle....
also als erstes hab ich in Oberselters gewohnt, knapp 1 jahr.
Danach (man darf es eigentlich keinem erzählen :rot: ) hab ich 4-5 Jahre in Eisenbach gewohnt.
von eisenbach bin ich dann nach Niederselters gezogen.
als meine Eltern dann Probleme bekommen haben, bin ich zu meiner Oma nach Bochumg gezogen, für knapp 1 jahr.
Danach dann wieder zurück nach Niederselters, in eine Wohnung mit meiner Mutter und meinem Bruder. Danach hat meine Mutter dann nen neuen Freund gehabt und die haben sich in Selters ein haus gekauft.
Da das Haus sehr alt war, wollten sie dann in ein neues Haus ziehen. Da der Vertrag im erst genannten Haus vorbei war, das neue haus aber noch nicht fertig gebaut war, mussten wir übergangsweise für ein halbes Jahr nochmal in ne anderen Wohnung ziehen. Danach dann ins neue Haus.
nach 4 Jahren haben die beiden sich dann getrennt und ich bin mit meine Mutter wieder in eine andere Wohnung gezogen, wo wir jetzt noch wohnen.

Alles bissi kompliziert, aber ich hab mir Mühe gegeben... lol
Peach

36 Jahre
weiblich
von Peach am 09.01.2007 um 13:56 Uhr:
ich bin drei mal umgezogen aber nur innerhalb idsteins...
ich mag umziehen voll gerne :D
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 13:58 Uhr:
Ich bin auch schon mal umgezogen. Habe früher in Koblenz in Rheinland Pfalz gewohnt. Der Umzug war schon scheisse.
Erstens Freunde und zweitens von einer Stadt in ein 1500 Einwohner Dorf :crazy: lol .
Und jetzt werd ich wieder umziehen. Aber das dauert noch etwas. :-D
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 16:46 Uhr:
bin schon tausend mal umgezogen... is doch immer das gleiche... möbel raus, möbel rein, blabla... und irgendwelche deppen findet man überall ^^
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 16:49 Uhr:
ich bin mal vom ersten stock ins erdgeschoss gezogen ... aber im gleich haus
und vom einen zimmer ins andere
einfach klasse
gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 16:49 Uhr:
geil, nessy :top: lol
angi

35 Jahre
weiblich
von angi am 09.01.2007 um 16:59 Uhr:
mh ich in so ungefähr schon 7 oder 8 mal umgezogen O_o

ich zieh nicht mehr um bevor ich nicht in meine eigene wohnung ziehe :-/
Dreamlike

36 Jahre
weiblich
von Dreamlike am 09.01.2007 um 17:14 Uhr:
hey mein schatz (torto, daniel) wohnt doch in köln dann könnt ihr euch doch mal treffen :D

also ich bin 3 mal umgezogen kann mich aber nur an 2 erinnern
einmal von wiesbaden nach idstein und einmal direkt ein haus weiter in idstein lol war beide male ok, gut zu schaffen und ziemlich flott :) das packst du schon viel erfolg dabei :D
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 09.01.2007 um 17:22 Uhr:
Gehste zum studieren nach Cologne?
Cologne ist zwar nicht meine stadt aber ich kann dir was zu meinem Umzug nach Karlsruhe erzählen...

Also die gründe für meinen Umzug sind ganz einfache. Ich wollte an einer der besten FH's für Wirtschaftsinformatik studieren und war auch damit einverstanden umzuziehen. Bedingung war das mein heutiger Mitbewohner auch genommen wird. Als die immatrikulationsbescheinigung aus KA kam haben wir beide uns direkt eingeschrieben, weil laut www.das-ranking.de KA die beste FH für diesen bereich ist - und es macht mich stolz dort genommen worden zu sein 8).
Das war im Juli 06.

Anfang September hatten wir schon unsere jetzige Wohnung ausgesucht - ein Traum ^^
102qm 3zimmer Erdgeschoss einfach genial für 500 Tacken warm im Monat.
Einzige bedingung ist, dass wir nach dem Studium direkt ausziehen müssen da die Wohnung in 3 Jahren an den Sohn des Vermieters gehen soll, da der im mom in Aachen studiert und dann wieder zurück kommt. Deshalb ist die Wohnung auch so günstig.

Bis Oktober war sogar Rogerszimmer fertig renoviert - meins dann Ende Oktober.
Ich hatte einen Monat auf der Couch gepennt -.- mach das lieber nicht.
Wir hatten bis auf meine Eltern und meiner damaligen Freundin niemanden der uns geholfen hat. Ich sag hier nochmal danke an die 3 :-)
Das Studium fing am 3.10. an und ich war noch weit in den September arbeiten - das hat alles ein wenig durcheinander gewirbelt.

Dadurch dass ich auch noch auf 6 Eintrachtauswährtsspielen und in Kopenhagen war lief meine Renovierung schleppend, trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen!
Aber so einen Aufwasch mach ich auch nicht mehr... So ein streß für 3 Jahre und das erste halbe Jahr ist schon vorbei ^^

Im ersten Monat haben wir noch einen alten Arbeitskollegen von mir aufgenommen. Da war hier in der Wohnung abends immer was los ^^ also es war schon cool, aber wir haben keine parties oder so gefeiert...

Nachdem der Frank weg war isses hier auch ruhiger geworden. Ich bin im Winter immer für ne Grippe gut und in der 3. November woche hatte ich sie mir auch eingefangen...
In dieser zeit hab ich nur im bett gelegen und ich Heimweh bekommen wie die sau.
Keine tollen momente. Jetzt merke ich besser wenn ich in einem solchen stecke - aber in den Momenten wußte ich überhaupt nicht was mit mir geschieht - ich war hat niedergeschlegen, traurig und krank. Komisches gefühl - ich wünsche es keinem. Die beste Medizin Mama anrufen ;-)

Okay ich hör mal auf...
Ich glaub das liest sich ehh keiner durch

lol lol lol

gelöschter
Benutzer
von am 09.01.2007 um 17:22 Uhr:
Ich habe mal bei Umzügen geholfen. :-)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de