Sicherheit @ Computer und Internet 

Forum Support Sicherheit @ Computer und Internet  
Autor Sicherheit @ Computer und Internet
gelöschter
Benutzer
von am 08.09.2006 um 15:27 Uhr:
@affemitwaffe: muss dich leider entäuschen, für os x gibt es auch viren zwar nit so viele aber es gibt sie. ;)

greetz gab
teee



37 Jahre
weiblich
von teee am 08.09.2006 um 20:30 Uhr:
ich bin mit antivir sehr zufrieden... und die updates gehen auch immer schön schnell im hintergrund...
gelöschter
Benutzer
von am 27.09.2006 um 00:27 Uhr:
ich würd gegen spyware

spybot search & destroy (in verbindung mit teatimer) oder ewido anti-spy benutzden da die zusätzlich die wächter funktion haben was heißt die sorgen dafür das der müll erst garnicht auf den pc kommt

vor allem auf den firefox umsteigen nicht wie die meisten den windoof Internet Explorer benutzen
AbuSayyaf



37 Jahre
männlich
von AbuSayyaf am 30.09.2006 um 15:41 Uhr:
ich bekomme die ganze zeit so scheiss werbung. das sieht ganz nach einem virus aus. was mach jetzt dagegen das diese scheiss werbung nicht mehr kommen soll??
Thomas



39 Jahre
männlich
von Thomas am 30.09.2006 um 15:44 Uhr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adware
AbuSayyaf



37 Jahre
männlich
von AbuSayyaf am 30.09.2006 um 17:06 Uhr:
toll das bringt mir echt viel...
Slashdot



39 Jahre
männlich
von Slashdot am 30.09.2006 um 17:08 Uhr:
zB googlen nach "adware entfernen"
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 30.09.2006 um 17:21 Uhr:
Siehe Schritt 1-3 auf der ersten Seite dieses Thread.
Bei Fragen --> PM an mich
gelöschter
Benutzer
von am 03.07.2007 um 09:10 Uhr:
Hi,
kennt jemand nen kostenloses Programm um Spyware zu entfernen? -.-
Mein Antivir zeigt zwar als an das es nen Virus gefunden hat, den ich dann auch lösche, aber 15 Minuten später kommt als wieder der gleiche.
Vorallem nervt mich in meiner Informationsleiste, als so nen gelbes Dreieck was mir anzeigen will das es ein Virus gefunden habe und ich mir doch nen Virenprogramm aus dem Internet kaufen soll. Dabei öffnet es immer Internetseiten wo irgendwelche Angebote stehen. Auf Dauer ist das total nervig. In der Informationsleiste ist außerdem immer noch so ein Zeichen mit nem roten Schild und einem weißen Kreuz drauf, was dann zu nem blauen Schild switch oder so.
Schon mal danke für die Hilfe :winki:
schokole



39 Jahre
männlich
von schokole am 03.07.2007 um 09:22 Uhr:
Spybot Search and Destroy sollte die helfen diese Malware wegzubekommen, aber sei vorsichtig... Du darfst auf keinen Fall zuviel löschen weil du dir dann auch dein Windows abschießen kannst.

http://www.safer-networking.org/de/index.html

Viel Glück ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 03.07.2007 um 09:25 Uhr:
Danke ;)
Hat jemand noch etwas das ein wenig sicherer ist? lol
Also wo das Programm das evtl. von alleine tut, so das ich mir vielleicht nicht gleich meine ganze Software wegschieße? ^^
Thomas



39 Jahre
männlich
von Thomas am 03.07.2007 um 19:02 Uhr:
das hast du doch bereits ;)
da musste durch...
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2007 um 21:44 Uhr:
@schokole super Programm :top: kann ich echt nur empfehlen. Versteht jeder doofe, ist einfach zu bedienen und geht ziemlich schnell :)
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 15.10.2007 um 18:20 Uhr:
[Quelle: http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/173596... ]

Vom 13.10.2007
Lascher Umgang mit Passwörtern
Fast ein Viertel der Computerbenutzer in Europa ist einem hohen Risiko hinsichtlich Online-Betrug und Identitätsdiebstahl aussetzt. Dies besagt eine Untersuchung von McAfee, die der Sicherheitsanbieter unter 3.500 Personen durchführte.
3Grund hierfür seien nachlässige Gewohnheiten beim Umgang mit Passwörtern, so McAfee. Fast ein Viertel der Anwender nutzt ein einheitliches Passwort für den Zugriff für sämtliche Online-Accounts. 43 % ändern ihr Passwort nie. Damit steigt das Risiko, die eigene Identität preiszugeben, wenn das Passwort gehackt oder gestohlen wird.

Es überrascht nicht, dass sich die Anwender auf nur ein Passwort für alles beschränken, da sie sich auf immer mehr Online-Angeboten registrieren. „Die Leute melden sich bei mehr Online-Accounts an und hinterlassen somit immer häufiger ihre ‘digitale DNA’. 41% der Befragten gaben an, ihre persönlichen Daten wenigstens einmal täglich einzugeben. 20 % erklärten, ihre Passwörter zwischen 10 und 30 Mal täglich zu benötigen. Aufgrund der vielen benötigten Passwörter belassen es die meisten Anwender bei wenigen und eingängigen Passwörtern. Wir wollen die Leute darüber aufklären, damit sie die möglichen Konsequenzen erkennen“, sagt Greg Day von McAfee.

Auch der Expertenratschlag, längere und komplexere Passwörter zu wählen, wird von vielen nicht beherzigt. Fast ein Drittel der Leute nutzt nach wie vor Passwörter mit nur ein bis sechs Zeichen und fast ein knappes Viertel setzt nur Buchstaben ein. Hier die Top Ten der beliebtesten Passwörter in Europa

1. Name eines Haustiers
2. Ein Hobby
3. Mädchenname der Mutter
4. Geburtsdatum eines Familienmitglieds
5. Eigenes Geburtsdatum
6. Name des Partners
7. Eigener Name
8. Lieblingsfußballmannschaft
9. Lieblingsfarbe
10. Erste Schule

Mathew Bevan, Ex-Hacker: „Die Ergebnisse dieser Studie sind insofern kritisch, da sie zeigen, wie nachlässig die Leute handeln. Anwender, die ein sich einfach zu merkendes Passwort nutzen, machen es Cyber-Kriminellen leicht – so, wie wenn man den Autoschlüssel in der Zündung stecken lässt. In der realen Welt wären die Leute mit ihrem Auto oder Haus nicht so unvorsichtig, da sie sich der Gefahren bewusst sind. Das Thema Online-Sicherheit hingegen wird nicht ernst genug genommen.“
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 15.10.2007 um 19:24 Uhr:
ist doch alt bekannt, mein persönliches lieblings "idioten-passwort": hallo. damit grüßt man den datendieb nämlich auch gleich :D
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 16.10.2007 um 01:06 Uhr:
k danke direkt mal beim nuddelmaddin einloggen :D
gelöschter
Benutzer
von am 29.01.2008 um 17:43 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Detonator für die GeForce Fx 5200 finden kann?
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 29.01.2008 um 18:04 Uhr:
wie wäre es mit http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de :P
MARCI.



30 Jahre
männlich
von MARCI. am 13.08.2008 um 15:04 Uhr:
Zur info:

Ich rate euch eher zu Spybot Search&Destroy is zwar unbekannt aber das beste was es gibt !!! Manche denken das stimmt nichht AntiVir is besser oder Adware man kann ganz schnell wenn man sich ein wenig auskennt AntiVir etc. umgehen aber bei Spybot ist das anderes gemacht....

Spybot ist ein sehr schneller scanner er scannt deinen Pc in ca 30-40minuten ...

AntiVir brauch da bei mir zumindest etwas länger genau wie Kasperksy also ladet euch mal Spybot runter

Link:http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-De stroy_13001443.html

Und immer schon Updaten und am besten jeden Tag scannen

Mfg MARCI.
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 13.08.2008 um 15:37 Uhr:
Das eine ist in erster Linie ein Virenscanner und das andere ist ein Programm zum Entfernen von Malware. Das ist ein großer Unterschied.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de