Perspektivlose Jugend? 

Forum Daily Talk Perspektivlose Jugend?  
Autor Perspektivlose Jugend?
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 18:11 Uhr:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_8279_porz...
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 21:39 Uhr:
Ihr habt alle reiche Eltern und sagt Deutschland hat kein Ghetto...........
Jungs, wenn in der Politik keiner drauf kommt ,wie man das problem lösen könnte, dann kommt mit sicherheit einer von euch drauf, ganz klar.............
ihr hört/seht immer nur das im TV/Zeitung, aber was da sonst abgeht, davon habt ihr keinen plan..............
das größte problem ist die langeweile
vielen ist langweilig und dann baut man halt scheiße
und mit dem hauptschulabschluss, also wenn ich genau wüsste, das ich nen realschulabschluss nicht schaffen würde, ich glaube für nen hauptschulabschluss würde ich mich auch nicht wirklich anstrengen, bringt eh nichts, nicht mal abituriennten bekommen sicher nen job
naja, wie dem auch sei....................
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 21:48 Uhr:
is aber echt so simon da hast du recht...weil da schaun die "medien"nicht hin...un du musst ga nich schreiben würde...es is realität^^
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 21:51 Uhr:
Berlin - Der blutige Amoklauf eines 16jährigen am Rande der Eröffnungsfeier für den neuen Berliner Hauptbahnhof hat Entsetzen ausgelöst. Nun fordert die Polizei alle bei den Angriffen Verletzten auf, sich umgehend zu ärztlichen Untersuchungen in die Universitätsklinik zu begeben. Eines der ersten Opfer des Amokläufers von Berlin ist nach eigenen Angaben mit Aids infiziert.

„Eine Infektion der ... verletzten Menschen ist nicht zwingend die Folge, kann aber nicht ausgeschlossen werden“, erklärte die Polizei. Als Anlaufstelle für Betroffene nannte die Polizei die Rettungsstelle des Universitätsklinikums Charite Campus Mitte und die Rettungsstelle Innere Medizin des Campus Virchow-Klinikum in Wedding. Wer keine Möglichkeit hat, sich selbst dorthin zu begeben, soll sich über Notruf 110 an die Polizei wenden.

Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen

Gegen den Amokläufer ist mittlerweile Haftbefehl erlassen worden. Dem mutmaßlichen Täter wird versuchter Mord in 24 Fällen und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, der Täter habe auf seine Opfer teils von hinten eingestochen, das werde juristisch als Heimtücke und damit als versuchter Mord gewertet.

Der Amokläufer hatte in der Nacht zum Samstag mindestens 28 Passanten verletzt. Sechs trugen schwere Stichwunden davon. Nach Polizeiangaben stach der offenbar stark betrunkene Jugendliche in der vom Bahnhofsfest heimströmenden Menschenmenge wahllos um sich und traf seine Opfer in Der Amoklauf dauerte rund zehn Minuten. Der Täter konnte noch am Tatort überwältigt und festgenommen werden.

Amokläufer von privaten Sicherheitskräften gestoppt

Nach Angaben des Berliner Vize-Polizeipräsidenten Gerd Neubeck gingen die ersten Notrufe gegen 23.30 Uhr bei der Polizei ein. Der Einsatz der Funkstreifen sei dadurch erschwert worden, daß sie sich durch Tausende entgegenkommende Menschen einen Weg zum Tatort am Ufer der Spree bahnen mußten. Private Sicherheitsleute hätten den Täter ergriffen und an die Polizei übergeben. Zeugen hätten den Jungen dann als den Messerstecher identifiziert.

Jugendlicher bestreitet die Tat

Über sein Motiv herrschte zunächst völlige Unklarheit. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes. Gegen den 16jährigen sollte möglicherweise noch am Wochenende Haftbefehl beantragt werden. Er bestreitet die Tat. Die Polizei hat jedoch die Tatwaffe sichergestellt. Zudem gibt es nach Angaben der Polizei rund 60 Zeugen der Tat. WELT.de/AFP
gelöschter
Benutzer
von am 31.05.2006 um 21:55 Uhr:
ey diese affen aus dem video sind auch noch aus porz... da hab ich ma gewohnt und jetzt schäme ich mich was da fürn asifolk rumläuft :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 01.06.2006 um 21:03 Uhr:
hi el camello:kann ich gut verstehn ;D
sehr amüsant diese wanna be´s
ja doch ich musste sehr lachen...aber ich frage mich immernoch wie kann man auf sowas stolz sein?!
kein schulabschluss 2jahre jugendknast richtig behindert das man auf sowas stolz is nur das krasse is auch die sind deutschland....
schnuffi

35 Jahre
weiblich
von schnuffi am 01.06.2006 um 22:37 Uhr:
Was soll aus Deutschland nur werden?
Jetzt fangen schon 12-jährige an ihre Lehrer zu verprügeln..
In den Gegenden ist man schon gar kein Lehrer mehr, sondern Sozialarbeiter.
Sowas von arm dieses Pack und auch noch stolz drauf ohne Schulabschluß und mit Vorbestrafungen im Register - arm und lächerlich mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein..
Delirium

44 Jahre
männlich
von Delirium am 02.06.2006 um 09:07 Uhr:
auch wenn es nicht gut war! - vor ungefähr 65 jahren wäre das noch anders gewesen...
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 02.06.2006 um 09:26 Uhr:
Nicht gut..?!

Ich würde sagen das Extrem vor 65 Jahren war unlängst schlimmer - der einfache Grund ist die Manipulation der politischen Meinung des Individuums!!

Einfach gesagt - Propaganda...
Bine

37 Jahre
weiblich
von Bine am 02.06.2006 um 09:47 Uhr:
also klar hat die mehrheit keine perspektive,... da hilft es nur, soviel wie möglich in der schule und später im studium mitzunehmen um viele möglichkeiten zu haben.

ne freundin von mir die letztes jahr mit real abgegangen ist hat auch ne ausbildungsstelle,...

kommt glaub ich auf die einstellung an und auf den willen was zu finden..
klar es ist nich einfach, und viele verlieren den willen, aber die die unbedingt wollen finden irgendwas..
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 02.06.2006 um 12:18 Uhr:
leute mit hauptschulabschlüssen können wirklich froh sein,wenn sie noch ausf'm bau lernen dürfen.

die mit realschulabschlüssen haben evtl die chance sogar arbeit als bürofachkräfte zu bekommen.

Nur was hilft das,wenn man "nur" ausgebildet wird und danach nciht übernommen wird.

viele berufe sind auch tot und sie werden trotzdme noch ausgebildet,da frag ich mich doch: WAS SOLL DAS??

Die Studierten bzw Fach/Abiturienten haben es da schon besser,owohl es halt wie immer ist.

Der mit den besten Leistungen kommt weiter,kann er noch so ein archloch sein.

Die 87 Geborerne haben es eh schwerer,da dieser Jahrgang doch geburten stark ist. Wenn alle gleichzeitig mit der schule fertig sind brauchen ja auch alle lehrstellen odr weiterführende schulen,welche dann auch mit platz für soviel schüler dienen müssen.

Die Politik ist ein sehr komischer Faktor was das gnaze angeht.Für mich sin ddas eh alles lügner und verbrecher.ich muss mir auch stark überlegen,ob ich nochmal wählen gehen,nach dem wahlbetrug der letzten bundestagswahl.

Leute,die ihre zukunft in deutchland suchen müssen leider davon ausgehen,sollten sie keine beamten sein oder durch einen anderen job der gehobeneren gehaltsklasse angehören werden sie nicht mehr viel zu melden haben.

geld ist macht und das sieht man doch von tag zu tag.
gelöschter
Benutzer
von am 02.06.2006 um 12:19 Uhr:
aber hallo...muss dir da zustimmen...

aber ändern wird sich das so schnell nicht...
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 02.06.2006 um 12:22 Uhr:
hab ich ja auch nciht behauptet.
gelöschter
Benutzer
von am 02.06.2006 um 12:26 Uhr:
hab ich auch nicht gesagt...

ich wollte das nurmal erwähnen...ich befürchte sogar das du in den nächsten 10 jahren auch mit deinem fachabi stinken gehen kannst wenn das so weiter geht hier
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 02.06.2006 um 17:48 Uhr:
@gattuso:
auch wenn mir langweilig ist baue ich keine scheiße :rolleyes:
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 02.06.2006 um 17:51 Uhr:
bist ja auch gebildet... und die eben nit so... Sozialschwach und sind meistens in einer Gruppe und bauen mist... Wegen der Langeweile... und ob du die jugend bist bezweifle ich.
angi

35 Jahre
weiblich
von angi am 02.06.2006 um 17:53 Uhr:
tust ja so als wären alle armen leute nicht gebildet O_o
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 02.06.2006 um 17:55 Uhr:
"meistens" nicht immer.. und es ist doch so?! bin selbst nen ausländer und weiß wie das ist.vor 10 jahren war meine familie grad nit reich aber wir waren in keinem sozialschwachen gebiet... wo man sich gruppieren kann.
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 02.06.2006 um 18:17 Uhr:
Ich kenne auch weniger gebildete Leute die wenig Geld haben. Und die sind auch weder Agressiv noch Gewaltbereit.
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 02.06.2006 um 18:20 Uhr:
Jaaaaaa, ich auch z.B meine Familie, aber es kommt doch immer wieder stress aus Berlin/Kreuzberg Frankfurt/rödelheim Wiesbaden/dotzheim ?! Fällt euch da was auf? Sozialschwach? Viele Ausländer? Weswegen leben die Ausländer/deutschen da? WEIL ES DA GÜNSTIG IST UND SIE WENIG GELD HABEN!!!!Viele Gruppierungen? Viele Langeweile wegen zu wenig Jugendarbeit wie Jugendzentren und co. ?! Viel Kriminalität? Könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wer sein Kind richtig erzieht und drauf achtet mit was für Leuten es verkehrt, der wird nicht so und sticht 27 Leute um oder haut ner Lehrerin in die Fresse...

Aber ich zieh nicht die Leute ein, wo die Eltern reicht sind und die nie Zeit für ihre Kinder haben und die Kinder/Jugendlichen zu abgefuckten Junkhies werden, das ist auch ne schlechte Erziehung..

Liegt eh meistens so 80 % an der Erziehung mit wem man sein Kind rumgammeln lässt, weil wenn man es gar nit zulässt passiert auch nix...
Und ob man sein Kind überhaupt mal in den Augen hat... Viele Eltern arbeiten ja bis zum geht nicht mehr damit sie die Familie finanzieren können und bemerken nicht das die Kinder auf die schiefe Bahn geraten...
Aber jeder Junge/Mädchen weiß welchen Weg sie gehen müssen, da ist es egal ob Sozialschwach oder nit, wenn man weiß was man sich für Ziele setzt und nicht son hoffnungsloser fall ist klappt das.

Und wenn man auf einer Hauptschule ist, ist es eh selbstmord da hast du direkt mit Leuten zu tun die Verhaltensauffällig sind.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de