Autor |
Papst gegen Kondome im Kampf gegen AIDS |
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 19.03.2009 um 12:54 Uhr:
Seiet fruchtbar und mehret euch.
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 19.03.2009 um 13:02 Uhr:
fruchtbar oder oder furchtbar?
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 19.03.2009 um 13:07 Uhr:
Was ist Kondom? Isst oder trinkt man das? - Kenn ich nit, schmeckt nit, brauch ich nit.
Oder duscht ihr mit Strümpfen?
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 19.03.2009 um 13:11 Uhr:
Woher weißt du das die Dinger nicht schmeck.. ?
Ach, eigentlich will ich das gar nicht wissen..
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 19.03.2009 um 13:19 Uhr:
Ich weiß grundsätzlich nicht, was das ist.
Wenn es nämlich schmecken würde, würde ich als Feinschmecker das kennen
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 19.03.2009 um 13:20 Uhr:
heute sinkt für sie: das niveau
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 19.03.2009 um 13:22 Uhr:
Offtopic muss echt nicht sein. Dafür gibts die Babbelbude. Danke
|
Boondock Saint
38 Jahre
männlich |
von Boondock Saint am 19.03.2009 um 16:51 Uhr:
"Unterscheidet bitte zwischen den einzelnen Religionen.
"Kirche" und "Glauben" zu pauschalisieren ist falsch und gefährlich."
Was ist daran gefährlich? Aber ums mal klar zu stellen: Ich verachte jede Form des Glaubens, weil es einfach nur das Abtreten von Vernunft und Verantwortung an etwas übernatürliches ist. Tut mir leid, für mich ist das lachhaft.
"Ich könnte auch genug schlechtes über die Kirche finden. Allein schon in der vergangenen Weltgeschichte. Wegen Glauben (=Kirche) sind in den vergangenen 2000 Jahren die meisten Menschen umgekommen."
stimmt.
"Allerdings ist der Glauben wiederum für vieleviele Menschen der einzige halt und die einzige Perspektive, die sie noch haben. Das ist nicht zu unterschätzen."
Dann tun sie mir leid.
|
schokole
41 Jahre
männlich |
von schokole am 19.03.2009 um 16:55 Uhr:
Menschen die in ihre alte Schule gehen und zig Leute abknallen tun dir dann wohl auch leid
|
Boondock Saint
38 Jahre
männlich |
von Boondock Saint am 19.03.2009 um 16:56 Uhr:
Ja. Das hab ich im entsprechendem Thread auch schon geschrieben
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2009 um 20:34 Uhr:
"Ich verachte jede Form des Glaubens, weil es einfach nur das Abtreten von Vernunft und Verantwortung an etwas übernatürliches ist. "
Ich bin gläubig, muss aber doch nicht zwangsläufig die Verantwortung für mein Leben und Handeln an Gott abgeben. Er hilft mir, wenn es mir schlecht geht, weil allein sein Immer-Da-Sein mir Hoffnung gibt. Aber trotzdem bin ich es die Entscheidungen trifft und nach ihnen handelt...
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 19.03.2009 um 21:43 Uhr:
Wie hilft er dir denn?
Gibt er dir Ratschläge?
Spricht er mit dir?
Wie erlangst du durch ihn Hoffnung?
|
Doener1337
43 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 20.03.2009 um 08:09 Uhr:
Bei manchen Argumentationen hier muss man sich echt an den Kopf packen ...
Man bekommt son bischen den Eindruck das hier Glaube und Kirche, Religion und Papst, etc hier lustig durcheinander geworfen werden und manche Leute hier recht oberflächlich posten.
Glaube verbinden viele mit Hoffnung. Die Kirche ansich soll dem ganzen einfach einengewissen Rahmen geben. Dieses ist vor ein paar hundert jahren entstanden und hat sich leider nicht viel weiterentwickelt.
Der Papst mit seinen doch recht konservativen Aussagen zu themen wie abtreibung, verhütung und ähnlichem, ist für mich ein abbild der fehlenden anpassung der Kirche an einen wandel in der gesellschaft, der nicht erst gestern stattgefunden hat.
Die kirche ist mMn nchit mehr in einer solchen Machtposition, um weiterhin zu erwarten, dass die leute ihre aussagen als gesetzt hinnehmen. Das funktionierte vielleicht vor 600 jahren aber nciht mehr heute.
Denke mal diese verhütungs und anti-AIDS Kampagnen sind für eine positive entwicklung auf dem "schwarzen kontinent" wichtig.
Andererseits wäre es eventuell für die kirche ganz interessant, dort gerade ncihts am status-quo zu ändern, da sie dort gerade ncoh einen starken einfluss hat.
Verwechselt mal nicht einen (Gott)glauben mit der Kirche. Zumal Gott nun wirklich nicht Thema des Eröffnungfreds war und ich persönlcih nicht den
dreihundertfünfundvierzigmillionenneuntausenzweiu ndsiebzigsten "gott-gibts-garnicht-und-religion-ist-scheiß e-wegen-weils-so-ist" Fred.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2009 um 09:35 Uhr:
Meinste der Papst will Afrika bekehren?
Nee, Spaß. Stimme dir schon zu, denke auch das der Einfluss vom Papst in Afrika immer größer wird. Die Leute haben eben auch nicht die Bildung wie die Menschen in Europa und wohl auch weniger was ihnen Kraft gibt, deshalb sind so religiös. Sie erhoffen sich wohl sehr viel dabei. In Europa gibt es auch gläubige Menschen, aber hier haben sehr viele noch Familie, Job ect. sowas gibt einem ja auch alles Halt im Leben
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2009 um 09:42 Uhr:
"Wie erlangst du durch ihn Hoffnung?"
Schwer zu erklären - ich fühle es halt irgendwie, dass er da ist und mir Kraft gibt. Allein das Beten und sich Gott so mitteilen entlastet (Geteiltes Leid ist halbes Leid).
Ja Döner, Glaube und Kirche bzw. Papst wird hier schwer durcheinander geworfen. Allerdings denke ich, dass Glaube ohne Gemeinschaft irgendwann nicht mehr aussreicht. Das Christentum ist eine Religion, die Gemeinde vorraussetzt und darauf aufbaut...
Allerdings bedeutet Kirche nicht, allen Hirngespinsten des Papstes zuzustimmen...
|
Boondock Saint
38 Jahre
männlich |
von Boondock Saint am 20.03.2009 um 11:10 Uhr:
Tut mir Leid, für mich ist Kirche, Papst und Glauben ein und die selbe Suppe.
"Verwechselt mal nicht einen (Gott)glauben mit der Kirche. Zumal Gott nun wirklich nicht Thema des Eröffnungfreds war und ich persönlcih nicht den
dreihundertfünfundvierzigmillionenneuntausenzweiu n dsiebzigsten "gott-gibts-garnicht-und-religion-ist-scheiß e -wegen-weils-so-ist" Fred."
Gut dann können wir das Thema ja eigentlich dicht machen. Weil im Prinzip würde alles weitere genau darauf hinauslaufen.
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 19.04.2009 um 22:29 Uhr:
macht mal schnell rtl an
|
Bärchen89
35 Jahre
männlich |
von Bärchen89 am 21.04.2009 um 01:07 Uhr:
man die kirche biegt sich gottes rgeln so zurecht wie sies gern hätten..
es sind ja paar bücher aus der bibel von der kircher verboten worden, warum machen die das wenn sie soo an gott glauben?
die wollen eh nur kirchensteuer abkassieren und an die macht und assuerdem wette ich das der papst kleine kinder fi...lmt beim lego spieln
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2009 um 21:45 Uhr:
Gottes Regeln? Woher weißt du denn, welche Regeln Gott stellt?
Zur Bibel: Archäologen finden tausende Schriftrollen, in welchen x-belibige Leute etwas über Gott oder Jesus erzählen. Man musste sich zwangsläufig auf einen Teil der Geschichten festlegen... (die Bibel ist schließlich auch so umfangreich genug). Man hat also nach verschiedenen Kriterien einen Kanon aufgestellt und dieser wurde bis heute nicht verändert. Die Kirche hat also keinerlei Bücher aus der Bibel rausgenommen...
Zur Kirchensteuer: Davon werden Pfarrer (also Seelsorger), Kirchenmusiker (Entertainer), Sozialarbeiter (z.B. Bahnhofsmissionen etc.), Kindergärten usw. bezahlt bzw. finanziell unterstützt.
Wenn die Kirche diese Aufgaben nicht übernehmen würde, müsste der Staat die Kosten tragen und du andere Steuern zahlen...
Hoffe, ich konnte deine Wissenslücken so wenigstens zum Teil schließen @ Thug L1fe
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 22.04.2009 um 22:12 Uhr:
Jetzt wo sich sogar Politiker zu dem NO Angels AIDS Skandal äußern warte ich noch auf ein statement vom past von wegen "kondome sind nix" oder so...
kann die eigentlich strafrechtlich verfolgt werden wenn die in den vatican abhaut oder genießt die da imunität?ich mein, da werden solche leute ja geduldet
|