Was lest ihr so? 

Forum Medien Was lest ihr so?  
Autor Was lest ihr so?
BlackSatin



34 Jahre
weiblich
von BlackSatin am 29.12.2009 um 14:18 Uhr:
Die Leiden des JUNGEN Werther vermutlich... ;)

Ich lese gerade "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.
gelöschter
Benutzer
von am 11.01.2010 um 00:02 Uhr:
Gefällt es dir? Ich fands nicht so gut muss ich sagen - zieht sich doch zeitweise recht lang hin...

Ich lese grade die Bibel nach Biff :god: :

Er [Jesus] wrang seinen Hemdzipfel aus, und Wasser lief ihm an den Beinen herab. "Und wie willst du das hier erklären?"
"Ach, du hast gesündigt und musstest dich dringend reinigen."
"Gesündigt? Im Morgengrauen? Welche Sünde könnte ich vor Morgengrauen begangen haben?"
"Die Sünde des Onan?", sagte ich.
Josuas Augen wurden groß. "Hast du die Sünde des Onan je begangen?"
"Nein, aber ich freu mich schon darauf."
"Ich kann deiner Mutter nicht erzählen, ich hätte die Sünde Onans begangen. Ich habe es nicht getan."
"Du könntest, wenn du dich beeilst."
"Lieber erdulde ich die Kälte", sagte Josua.
Die gute, alte Sünde des Onan. Da werden doch Erinnerungen wach.

Die Sünde des Onan. Den guten, alten Samen auf die Erde fallen lassen. Das Kamel knebeln. Den Esel rütteln. Den Pharisäer würgen. Onanismus, eine Sünde, für die Hunderte von Stunden der Übung nötig sind, bis man es richtig kann. Das zumindest sagte ich mir selbst. Gott liess Onan sterben, weil er seinen Samen auf die Erde fallen ließ. (Onans Samen, nicht den Gottes. Gottes Samen entpuppte sich als mein bester Kumpel. Man stelle sich den Ärger vor, den man bekäme, wenn man ernstlich Gottes Samen vergeudete. Versuch das mal zu erklären.) Nach dem Gesetz musste man sich, wenn man Kontakt zu "nächtlichen Emissionen" hatte (was nicht das ist, was nachts aus deinem Auspuff kommt - damals gab es noch keine Autos), durch die Taufe läutern und man durfte erst am nächsten Tag wieder unter Menschen gehen. Im Alter von dreizehn Jahren verbrachte ich viel Zeit in und um unsere Mikveh, mied jedoch den einsamen Teil der Buße. Ich meine, es ist ja nicht so, als würde es irgendwas nützen. Manch Morgen tropfte und bibberte ich noch vom Bad, wenn ich mich mit Josua auf dem Weg zur Arbeit traf.
...
lol
gelöschter
Benutzer
von am 11.01.2010 um 09:16 Uhr:
Ich lese gerade (mehr oder weniger aus freien Stücken):

Zur Logik der geplanten Pflege

und nebenbei

SGB XI - Soziale Pflegeversicherung

xD lol
gelöschter
Benutzer
von am 14.01.2010 um 20:59 Uhr:
ich hab letztens die entdeckund der currywurst gelesen ^^

sehr interessant.
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2010 um 10:29 Uhr:
bücher ^^

ich les grad " angst in deinen augen" von tess gerritsen
bisher sehr spannend ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2010 um 10:33 Uhr:
Jo Nesbo - Kakerlaken
BlackSatin



34 Jahre
weiblich
von BlackSatin am 21.01.2010 um 21:49 Uhr:
@Lischen: Ich fand's... mmh... nicht schlecht.... grausam.... erhellend... Meine Gefühle schwankten sehr dabei.
Es stellt teilweise extrem die Grausamkeit der Menschen dar und ist manchmal so verstörend fantastisch, dass es schon fast beklemmend ist.
Aber am erstaunlichsten fand ich die Beschreibung der Musik. Ich konnte die Musik beim Lesen geradezu hören und das fand ich schon echt abgefahren.
Und dann natürlich an einigen wenigen Stellen einfach schön poetisch. :)
"Wer schläft, liebt nicht."
Hessi James



36 Jahre
männlich
von Hessi James am 21.01.2010 um 23:21 Uhr:
Eskandar
gelöschter
Benutzer
von am 22.01.2010 um 00:16 Uhr:
Sam Sheridan - A Fighter's Hearth
jizzo



37 Jahre
männlich
von jizzo am 22.01.2010 um 08:42 Uhr:
Gestern Battle Royal durchgelesen war ganz ok und heute fang ich mit Metro 2033 an
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 22.01.2010 um 19:07 Uhr:
schon wieder nathan den weisen
& generation doof
Viewty



34 Jahre
männlich
von Viewty am 22.01.2010 um 19:11 Uhr:
Heute hab ich mal die Bild gelesen lol
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 22.01.2010 um 19:37 Uhr:
lol

nett...
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 28.01.2010 um 17:40 Uhr:
kann mir jemand was empfehlen...hab meine bücher durch und im moment kein plan...

lese fast alles ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 28.01.2010 um 19:03 Uhr:
Fand ich persönlich genial: Joey Goebel - Vincent ;-)

Musste mal schauen, ob dich die Beschreibung anspricht. Geht sehr in die menschliche Psyche und am Ende bekommt man wirklich Gänsehaut!
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 28.01.2010 um 19:10 Uhr:
ich sehs mir mal an...

klingt so sehr nett..

ich mag sowieso so dinge die an die pysche gehen oder philosophisch veranlagt sind :-)

dankeschön für den tipp!!
Erinnerung



34 Jahre
weiblich
von Erinnerung am 28.01.2010 um 20:40 Uhr:
:kritisch: kafka
gelöschter
Benutzer
von am 13.02.2010 um 16:17 Uhr:
Follett - die Säulen der Erde
bisher sehr schön... :)
BlackSatin



34 Jahre
weiblich
von BlackSatin am 01.03.2010 um 11:47 Uhr:
NEON :P
gelöschter
Benutzer
von am 10.03.2010 um 20:07 Uhr:
dr. mark benecke - lachende wissenschaft

sehr cooles ding ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de