Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!! 

Forum Daily Talk Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!!  
Autor Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!!
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 23.01.2009 um 17:38 Uhr:
Schokole, absolut d'accord.

Ich bin Halb-Waise, meine Mutter ist Krankenschwester. Mein Bruder hat ein sehr gutes Abitur gemacht und studiert, ich habe es auch vor. Meine Mutter kann mit ihrem Krankenschwestergehalt nicht die Studien zweier Kinder finanzieren und gleichzeitig mein Elternhaus, ihr Auto um zum Beruf zu kommen und weiteren Konsum finanzieren. Ich denke, aufgrund eines Schicksalsschlags jungen Leuten Zukunftsperspektiven nur auf Kosten anderweitiger Dinge zugänglich machen zu können, kann nicht ernsthaft Anspruch eines Landes sein, was sich zur Bildungselite zählen möchte.
schokole

41 Jahre
männlich
von schokole am 23.01.2009 um 17:42 Uhr:
Du bist das Beispiel das ich meinte ;-)

Jetzt könnte man mit Argumenten kommen wie wie "geh arbeiten"
aber dadurch verschlechtert sich schon das Leistungsvermögen und andere die nicht arbeiten müssen haben große vorteile
gelöschter
Benutzer
von am 23.01.2009 um 17:45 Uhr:
Klar, das ist eine miese Situation, allerdings würdest du auch die höchste Stufe Bafög erhalten, soweit ich weiß...
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 23.01.2009 um 17:46 Uhr:
Wobei ich kein Problem damit habe, arbeiten zu gehen. Von diesem Geld aber meine verfassungsrechtlich zugesicherte Bildung zu finanzieren sehe ich nicht ein ;-)

Thema Bafög: Warum sollte ich mich verschulden, wenn ich direkt arbeiten gehen könnte und somit bereits Geld verdienen könnte? Das ist zumindest der Gedankengang vieler, zum Teil hochqualifizierter, junger Leute - den zukünftigen Fachkräften, die momentan fehlen. Daher ist der Fachkräftemangel ein absolut hausgemachtes Problem der Politik.