Hessentag 2008: FFH Hittour 

Nachgefragt Hessentag 2008: FFH Hittour  
Als um 16.00Uhr die Tore zur Hessentagsarena öffneten, strömten bereits die 20.000 angereisten Fans auf das riesige Areal, um Marquess, Stefanie Heinzmann und Otto mit seinen Friesen Jungs sowie das Eröffnungspiel der Fußball-Europameisterschaft live miterleben zu können. Nur das Wetter spielte zwischenzeitlich mit einem 20 minütigen Wolkenbruch nicht ganz mit.


20.000 Fans waren nach Homberg (Efze) zur Hittour gekommen



Beim Meet & Greet im Pressezelt verrieten Marquess ihren Fans beim Autogramme schreiben auf Nachfrage: "Spanisch ist eigentlich wegen des tollen Klanges unsere bevorzugte Gesangssprache, jedoch haben wir auf unserem neusten Album, was in Kürze erscheinen wird, Lieder sowohl in Spanisch, Italienisch, als auch in Englisch und Deutsch aufgenommen."


Marquess beim Meet & Greet


Auf die Frage hin, wie sie sich denn als Band gefunden hätten, erzählten die drei, dass eigentlich erst die gemeinsame Studioarbeit sie auf die Idee für diese Band gebracht habe.


Marquess beim Abschlussfoto mit ihren Fans


Nach einem Abschlussfoto sorgten Marquess bei sommerlichen Temparaturen für Stimmung auf der großen FFH Bühne. Mit ihrem Song "Histeria" und dem aktuellen Hit "La Vida es Limonada" begeisterten die drei spanisch singenden und momentan in Hannover lebenden Deutschen das Publikum.
Im Anschluss daran warteten bereits einige Fans im Pressezelt auf ihr Meet & Greet mir der erst 19jährigen Stefanie Heinzmann, dem neuen Star am Pop-Himmel und der Gewinnerin eines Casting-Wettbewerbs von TV-Total.


Stefanie Heinzmann ganz publikumsnah


Im Interview mit ihren Fans gab sie sich ganz offen und Publikumsnah.

Wie kamst du denn dazu Musik zu machen?

Stefanie: Mein Bruder hatte eine Band, eine Rockband, also haben wir schon immer etwas Musik gemacht. Dabei kam ich son Bißchen auf den Geschmack. Dann mit 14 15 in der 8. Klasse bin ich dann so richtig auf die Musik gekommen und durch die Gesangslehre dann auch zum Jazz, zum Soul und zum Funk.


Hattest du schon immer deinen eigenen Style entsprechend der Klamotten die du z.B. auf der Bühne trägst oder bei deinen Castings?

Stefanie: Ja das sind eigentlich alles meine Klamotten, da wollte ich eigentlich immer meinen eigenen Style haben.


Ist denn nicht schon mal ein Designer wie Jean Paul Gaultier auf dich zugetreten und hat gefragt, ob du nicht mal was aus seiner Kollektion tragen möchtest?

Stefanie: Ja klar, wenn der ein paar Baggy-Hosen rausbringt, bin ich voll dabei. *lacht*


Stefanie Heinzmann singt mit ihren Fans
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de