1. Schuy Reisen No Mercy Run 

News 1. Schuy Reisen No Mercy Run  
1. Schuy Reisen No Mercy Run
06.09.15, Hadamar
Der Schuy Reisen No Mercy Run in der historischen Fürstenstadt Hadamar am Sonntag den 06. September 2015 ist eine Mischung aus Crosslaufen, Trail- und Fun-Lauf mit künstlichen- und natürlichen Hindernissen wie dem Weiersbach. Bis zu 500 Teilnehmer müssen eine Strecke von 7 bis zu 21 Kilometern und Stationen mit natürlichen und künstlichen Hindernissen bewältigen.
Der No Mercy Run ist 2014 in Wächtersbach und Ansbach sehr erfolgreich gestartet und wird 2015 auch im Landkreis Limburg Station machen. Während die anderen Events der Serie auf Motocross Strecken oder Marktplätzen stattfinden ist in Hadamar Start, Ziel und Rundendurchlauf direkt am Freibad Hexenschlucht.
Hilfsbereitschaft und Respekt vor der Leistung der anderen Sportler sind wichtige Charaktereigenschaften der Läufer beim No Mercy Run. An den herausfordernden Natur- und Kunsthindernissen ist so mancher Sportler froh um eine helfende Hand oder die motivierenden Worte eines Mitstreiters, wenn die eigenen Kräfte ausgehen! Im Verlauf einer 3,5km Runde werden die natürlichen und die künstlichen Hindernisse auf die Sportler warten. Das Set Up wird so angelegt, dass die Zuschauer am Freibadgelände wie in einer Arena den überwiegenden Teil des Rennens und die interessantesten Hindernisse verfolgen können! Getreu dem Motto "Jeder kann mitmachen - auch Du" bietet der Veranstalter unterschiedliche Wettbewerbe für alle Leistungsklassen, für Einzelläufer und Teams.


Die online Anmeldung Einzel und die online Anmeldung Teams ist ab sofort geöffnet. Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen die Veranstalter interessante Gutscheine. Bei frühzeitiger Anmeldungen z.B. bis zum 27.02.15 können Teilnehmer bis zu 25€ bei der Startgebühr einsparen, die Event-Shirts sind ebenfalls vergünstigt. Infos und Anmeldung: www.nomercyrun.de

Folgende Wettbewerbe werden angeboten:
No Mercy Run
Der Hauptlauf über 21km hat das Potential zur ultimativen Herausforderung. 6 Runden a 3,5km sind zu laufen. 7 Hindernisse pro Runde also 42 in Summe erschweren den Teilnehmern ihr Vorhaben zu finishen. Das Zeitlimit liegt bei 3:30 Stunden. Wer über dem Zeitlimit liegt oder ein Hindernis auslässt wird disqualifiziert.
No Mercy Run team
Teamwettbewerb. 3 Läufer laufen eine Distanz von 7km - also zwei Runden. Gemeinsam schafft man die 14 Hindernisse. Der Teamwettbewerb ist die Distanz für alle die als Verein, Familie, Freundeskreis oder Firma zusammen starten wollen. Es können reine Frauen- oder Männerteams gebildet werden. Gemischte Teams werden bei den Männern gewertet. Nach dem Moto "EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN" werden die Starter der Teams nicht nacheinander starten, sondern gemeinsam. Zusammen laufen, gegenseitige Unterstützung bei den Hindernissen, gemeinsam finishen!
No Mercy Run short
Lauf über 14km. Wem der Hauptlauf über 21km zu lang, der light RUN aber zu kurz ist, der findet mit dem short RUN 2015 ein neues Angebot. Es werden vier Runden mit den in Summe 28 Hindernissen gelaufen.
No Mercy Run light
Lauf über 7km. Kürzere Distanz - volle Stimmung. Es werden zwei Runden mit den in Summe 14 Hindernissen gelaufen.
No Mercy Run kids
Der Schüler-Lauf ist für die Altersstufen 9-14 Jahre und geht über die etwas verkürzte, knapp 2.000m lange Runde. Es sind der Wassergraben, Down to Earth, der Reifen-Teppich, die Jumps und der Car Jump zu durchlaufen. Die Wall Street und der Climb bleiben den Erwachsenen vorbehalten. Unsere Helfer werden die Kinder bei den Hindernissen unterstützen, es ist erlaubt, das pro Teilnehmer ein Elternteil oder ein Betreuer zusätzlich den Kindern hilft.

Hindernisse sind das Salz in der Suppe des Schuy Reisen No Mercy Run Hadamar:
Als Erstes müssen 120 auf dem Boden liegende Auto- und LKW Reifen beim Hindernis Reifen-Teppich überlaufen werden.

Das Down to Earth Hindernis zwingt anschließend die Läufer buchstäblich in die Knie. Runter auf den Boden ist die Devise dieses 20m langen und nur 0,70m hohen Hindernisses das „durchkrabbelt werden muss. Der Untergrund wird Wiese sein. Es soll sich ja keiner ruinieren beim NO MERCY RUN, aber anstrengend darf es schon sein!

Beim dritten und vierten Hindernis wird es nass, mehr können und wollen die Veranstalter aber im Moment noch nicht verraten.

Danach ist Armkraft bei der Wall Street gefragt. Drei Wände mit Höhen von 1,25 Meter, 1,53 Meter und 2,00 Meter stehen hintereinander und sind zu überklettern. Wer es alleine nicht schafft, erhält von Helfern oder Mitstreitern Unterstützung, oder nutzt die Querverstrebung und bereit liegende Paletten als "Treppe".

Auf Sprungkraft kommt es jetzt beim Car Jump an. Zwei Autos sind zu überlaufen, sie springen aus vollem Lauf auf die Motorhaube, laufen über diese, das Dach und das Heck und springen wieder runter. Wann darf man so etwas schon mal ungestraft?

Kurz vor dem Ende einer 3,5km langen Laufrunde wartet die letzte Herausforderung, die Pyramide. 25 Stroh-Quaderballen mit jeweils 2,20m B x 1,20m L x 0,70m H liegen im Weg und bringen die Beinmuskulatur zum Glühen. Wie eine Pyramide sind die Ballen aufgebaut und müssen überklettert werden.

Der Climb ist das letzte Hindernis. 2 Bagger spannen dabei eine 3m hohe Kletterwand aus fixierten Strickleitern. Die gilt es seitlich zu überwinden. Die Sportler klettern auf der einen Seite bis zur grün markierten Sprosse hoch, wechseln die Seite und klettern auf der anderen Seite wieder herunter, natürlich ist das Runterspringen auch erlaubt.

Zuschauer und Sportler haben am Veranstaltungstag freien Eintritt ins Freibad, für eine Bewirtung wird gesorgt. Fachkundige Moderation und Musik unterhalten die Zuschauer im Freibadbereich. Erster Start wird voraussichtlich um 10 Uhr sein, die Siegerehrung ist für 1 Uhr geplant. Updates, die Anmeldung und Informationen finden sie unter www.nomercyrun.de
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de