Musterung 

Forum Daily Talk Musterung  
Autor Musterung
gelöschter
Benutzer
von am 14.06.2005 um 11:13 Uhr:
Aber stellt euch doch nur mal vor wie es ohne Frauen im Bund ist. Habe zu dem Thema was lustiges gefunden:

Ein Beobachter, der sehr auf sich hält, wird zu den Fremdenlegionären mitten in der Wüste versetzt. Als er dort ankommt, zeigt ihm der Kommandant alles und erklärt, wo sich was befindet. Nachdem sie alles, bis auf eine kleine Baracke, gesehen haben fragt der Neue, was denn da drin sei. Kommandant leicht verlegen:
"Naja sehen Sie, wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist gibt es hier keine Frauen. In diesem Schuppen steht unser Kamel und wenn einer der Männer das Bedürfnis überkommt, so... ."
Beobachter entsetzt: "Reden Sie bitte nicht weiter."
Er denkt sich, dass er sowas nie machen würde, eher wird er abstinent.
Die Zeit vergeht und sein Verlangen wird größer. Schließlich geht er zum Kommandanten und fragt ihn nach dem Kamel.
"Tja wissen Sie, heute ist es leider ausgebucht, aber morgen ab 14 Uhr ist es noch frei."
Er geht also am nächsten Tag in den Stall, stellt einen Stuhl hinter das Kamel, lässt die Hosen runter und fängt an.
Nach einer Weile öffnet der Kommandant die Tür und meint:
"Ich seh ja ein, dass es dringend war, aber können Sie mit dem Kamel nicht in die nächste Stadt zu den Frauen reiten, wie alle anderen hier auch?"
OnkelSven

40 Jahre
männlich
von OnkelSven am 14.06.2005 um 15:18 Uhr:
:rolleyes: -.-
gelöschter
Benutzer
von am 14.06.2005 um 16:07 Uhr:
keiner will sich dazu äusern CLOSE!
gelöschter
Benutzer
von am 14.06.2005 um 16:29 Uhr:
nur weil einer mal was hohles schreibt, schließt man nicht den ganzen Thread.
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 18.06.2005 um 14:40 Uhr:
Richdisch, Musterung ist ein wichtiges Thema und sollte nicht wegen eines Witzes geschlossen werden.

Also ich persönlich bin immernoch froh, dass ich beim Bund bin, aber das sollte sich jeder selbst überlegen.
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 18.06.2005 um 15:26 Uhr:
Ich darf am 30.06. zur Musterung antreten. Mehr als dran sterben kannsch ja eh nit, daher wirds wohl ganz locker...
gelöschter
Benutzer
von am 18.06.2005 um 15:46 Uhr:
ich werd eh ausgemustert, muss gooaaar nix mache :haha:
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 18.06.2005 um 17:39 Uhr:
So sicher? Das mim Ausmustern ist so ne Sache.

Manche Leute werden ausgemustert und sind total sportlich, der nächste ist total am Arsch und kriegt T2. Aber die vom Kreiswehrersatzamt wissen sicher was sie machen :D .
L. Dice

37 Jahre
männlich
von L. Dice am 18.06.2005 um 22:44 Uhr:
ich hab die schaise auch bald
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 18.06.2005 um 22:51 Uhr:
ich bin noch jung, wann wirdn das gemacht ?
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 18.06.2005 um 23:44 Uhr:
Mit 17 bekommst Du meist den Erfassungsbescheid. Danach je nach Ende Deiner Schullaufbahn/Ausbildung.
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 18.06.2005 um 23:45 Uhr:
aso.. hmm und was bringt diese musterung, sry, dass ich so doofe fragen stelle hab, aber gar keine ahnung davon..
deMex

39 Jahre
männlich
von deMex am 19.06.2005 um 03:31 Uhr:
Bei der Musterung testen sie dich wie "fähig" du für den Bund bist.

T1 = Bestmögliche
T2 = Gut, mit Einschränkungen (bestimmte 'Berufe' kommen für dich hier nicht mehr in Frage)
usw und so fort.

das ganze geht bis T5 = total unfähig ^^

aber ich glaub ab t4 bist du schon ausgemustert, d.h. unfähig für den Bund :)

Meine Wenigkeit wurde T2 gemustert, aber bin ja noch Schüler, daher hab ich noch etwas Zeit bzw. ich werd mich eh davor "drücken" :P
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 19.06.2005 um 05:02 Uhr:
Du wirst als deutscher Staatsbürger zum Wehrpflichtdienst einberufen, weil unser Papa Staat immer junge Kerlchen brauch, um sie im Krieg zu verbraten lol

Spass beiseite. Ist laut Grundgesetz so. Und ich würde mich auch nicht drücken, denn sonst holen Dich die Feldjäger... und die "scheißen" dann für 5 Minuten auf Deine Grundrechte, wenn sie Dich erwischen... zudem bist du dann wegen "Fahenflucht" vorbestraft. ;)
gelöschter
Benutzer
von am 19.06.2005 um 05:05 Uhr:
ja, ich bin sicher, keine sorge ;-)
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 19.06.2005 um 20:20 Uhr:
Ich bin jetzt 20 und noch nicht mal gemustert.. lol
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 24.06.2005 um 16:55 Uhr:
Dann gehörst du zu den wenigen, die ganz drum rumkommen. Einige werden dann nach der Musterung nicht mehr einberufen (trotz T1 oder T2).

Gibt´s inzwischen nicht nur noch T1 T2 oder T5? Ich meine so etwas gehört zu haben. Auf jeden Fall sind in meiner Kompanie dieses Quartal nur T1 oder T2.
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 24.06.2005 um 17:01 Uhr:
Es geht bis T7.

T7 bekommst Du aber nur, wenn du als stark körperlich eingeschränkt ("behindert") und/oder als Rollstuhlfahrer etc. bist
josep

41 Jahre
männlich
von josep am 24.06.2005 um 17:46 Uhr:
gibt auch T3
das war ich nämlich damals..
schlechte ohren, 2 knieoperationen.. das wars dann :P
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 24.06.2005 um 22:05 Uhr:
T1 bis T7 schließt alle möglichen Zwischenstufen mit ein :P lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de