Fragen rund ums Thema PC 

Forum Medien Fragen rund ums Thema PC  
Autor Fragen rund ums Thema PC
nichtmehrda



32 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 06.10.2009 um 08:31 Uhr:
Wirf mal einen flotten Blick auf die Kondensatoren.
Wenn die oben eine Beule haben könntes auch daran liegen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7...

Denke aber am ehesten es ist der Ram.
Wirf mal ein Knoppix oder grml ein und mach einen Memtest.
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.10.2009 um 10:03 Uhr:
also ich arbeite nun seit 8 jahren in der branche und hatte noch nie ne defekte CPU ;)
speicherriegel verrecken, mainboards verrecken, ... cpus nicht. die kriegt man nicht kaputt.
nichtmehrda



32 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 06.10.2009 um 10:41 Uhr:
Hatte ich bis jetzt auch noch nid.
Ach doch, mir ist mal einer runtergefallen :rolleyes:
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.10.2009 um 12:17 Uhr:
wenn was verreckt, dann wirklich oft speicher. oder chipsätze auf mainboards.
Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 06.10.2009 um 12:27 Uhr:
oder lüfter :rolleyes:
Viewty



35 Jahre
männlich
von Viewty am 06.10.2009 um 13:05 Uhr:
Ich bin immer noch davon überzeugt das es an der Grafikkarte liegt... ;)
nichtmehrda



32 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 06.10.2009 um 15:22 Uhr:
Wetten um ein Pils ? :D
t3sT



33 Jahre
männlich
von t3sT am 06.10.2009 um 22:08 Uhr:
Also dein Rechner lief mit dem Netzteil flüssig, welches du jetzt drinnen hast?
Ich würde noch das Netzteil zu den Komponenten zählen, die nich mehr gehen könnten :P
element



35 Jahre
männlich
von element am 06.10.2009 um 22:33 Uhr:
@BLacKBluEBarrY

deine grafikkarte wird ja von der cpu gesteuert, wenn die cpu langsam is bekommt die grafikkarte nich so schnell daten wie von einer schnellen cpu.. somit kann deine grafikkarte nicht so flexibel arbeiten, wenn sie von einer langsamen cpu gesteuert wird.. da kann deine grafikkarte noch so schnell sein ^^

__________________________________________

Das ist absoluter Schwachsinn.
Was meinst du was ein GPU ist ( Graphic Processing Unit ) ?
Eine eigene kleine CPU auf der Grafikkarte die die Daten steuert.. daher hat die CPU ansich nicht mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte zu tun.
Du magst recht haben, dass die neust Graka in nem 486er nichts bringt, weil die CPU zu langsam ist, richtig.
Aber das System ansich ist sowieso nur so schnell, wie ihr langsamtes Bauteil ;)

Alle Grafikdaten werden von der GPU selbst vearbeitet und diese Daten laufen über BUS Systeme über's Mainboard.
Ganz unabhängig von der CPU.

In deinem Fall wäre absolut rausgeschmissenes Geld sich nen komplett neuen PC zu kaufen.
Der Vorteil von vielen neuen Bauteilen, wäre kaum spürbar.
t3sT



33 Jahre
männlich
von t3sT am 17.10.2009 um 12:49 Uhr:
Hat sich die Sache jetzt eigentlich geklärt ;D?
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 17.10.2009 um 14:11 Uhr:
eine gpu kann natürlich super schnell rechnen, auch wenn die cpu nicht so schnell ist. allerdings muss bei einem spiel z.b. erstmal die cpu rumrödeln um rauszufinden, was den überhaupt gezeichnet werden soll, das zeichnen an sich übernimmt dann die gpu. wenn deine gpu arsch schnell ist, deine cpu aber nicht hinterkommt, dann ist das vllt bei opencl noch ok, bei spielen aber nicht ;-)

@Lordares
also ich habe schon ne cdu kaputt bekommen, roch nicht gerade gut ^^ blöder kühler beim transport verrutscht, und war ne alte amd-cpu die noch kein internen temp-sensor hatte um sich selbst runterzuschrauben / abzuschalten. ist aber auch schon ewig her

@topic
fahr doch einfach mal ein paar test, angefangen am ram, da reicht einfach software wie http://www.memtest.org/
wenn das ohne probs durchgeht, dann schau halt mal nach ner andern alten graka und bau sie testweise ein
BLacKBluEBarrY



31 Jahre
männlich
von BLacKBluEBarrY am 07.11.2009 um 22:26 Uhr:
..soo neuer rechner

neues probleme: windows 7 64-bit :rolleyes:

ich bekomm bluescreens nach ca. 10min wenn ich ein spiel (egal welches) spielen will :frust:

die fehler sind immer verschieden, treiber un alles sollen aber für das betriebssystem kompatibel sein.. un der rechner funktioniert auch wenn ich arbeite..

xp kann ich nach meinem wissen auch nich mehr aufspielen, weil xp keine s-ata treiber hat un ich nich weiß wie man die einbinden kann..

also gleich 2 fragen.. wie bekomme ich den bluescreen weg?

oder wie binde ich ein s-ata treiber zum installieren von windows xp ein?
t3sT



33 Jahre
männlich
von t3sT am 10.11.2009 um 18:34 Uhr:
Soweit ich mich erinne, ist bis jetzt noch der größte Teil an Programmen und Spielen eher für 32bit ausgelegt und deswegen treten da wahrscheinlich die Komplikationen mit dienem Spiel auf,sicher bin ich mir nicht.

In welchem Zusammenhang steht den das mit den S-ATA Treibern?
Du meinst doch die Verbindung vom Motherboard zur Festplatte oder^^? Also das lief auf meinem XP Rechner ohne Probleme und bist jetzt musste ich noch nie einen Treiber dafür installieren hm =)
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 10.11.2009 um 18:39 Uhr:
Rechner mal aufmachen ... klingt nach nem Temperaturproblem wenn er konstant nach 10min abschmiert.
wären es treiberprobleme, würde es direkt beim start passieren.

@e-sata:
homepage vom hersteller. da gibts sowas.
gelöschter
Benutzer
von am 18.11.2009 um 19:12 Uhr:
Hi ihr lieben, sagt mal.. wollt ja mal wieder Bilder brennen, aber bei mir gehn die Fotodateien net auf die Rolinge... kommt immer so ne Meldung mit irgendeinem Fehler.. muss man sich dafür spezielle Rolinge besorgen?

Hab ordentlich was zu brennen... aber nix gefährliches :crazy:
Viewty



35 Jahre
männlich
von Viewty am 18.11.2009 um 19:31 Uhr:
Nope...brauchst keine speziellen Rohlinge.
Der Fehler verursacht entweder der Brenner oder die Software.
Einfach mal eine Testversion von einem anderen Brennprogramm runterladen und damit ausprobieren.
Ansonsten mal nach Treibern für deinen Brenner suche.
Liegt aber sicher an der Software.

Was genau für eine Fehlermeldung kommt denn?
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de