Nationalstolz 

Forum Daily Talk Nationalstolz  
Autor Nationalstolz
Mango

38 Jahre
weiblich
von Mango am 15.06.2004 um 12:01 Uhr:
findet ihr das man stolz auf sein land sein sollte obwohl man findet das dieses land viel mist gebaut hat...oder jetz bei der em...ist es denn pflicht für sein eigenes land zu sein nur weil man daher kommt???
also ich finde nicht...würd mal gern wissen wie das andere sehen... ( ;-) @kleiner foeni)
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 15.06.2004 um 12:07 Uhr:
der thread beschwört wieder ärger hinauf. war in der vergangenheit immer so.
Mango

38 Jahre
weiblich
von Mango am 15.06.2004 um 12:11 Uhr:
tut mir leid dann lösch ihn
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 15.06.2004 um 12:13 Uhr:
schaunmermal ... vielleicht klappts ja ma über das thema reden zu können ohne das manche austicken.
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 15.06.2004 um 12:35 Uhr:
ich find nich dass es pflicht is bei der em für sein eigenes land zu sein aba obwohl ich keine ahung von fussball hab guck ich mir trotzdem immer die spiele von italia an un bin dann natürlich auch für die.. also is jedem selbst überlassn find ich!
Stinkaaa

37 Jahre
weiblich
von Stinkaaa am 15.06.2004 um 12:38 Uhr:
ich denke auch das das jedem selbst überlassen ist für wen er ist und man muss natürlich nicht für sein eigenes land sein nur es wäre schon ein wenig komisch wenn man deutscher ist und und dann gegen deutschland wäre aber mir ist das eigendlich auch egal...gucke keine em und wenn wäre ich für deutschland!!!!
Chelios

41 Jahre
männlich
von Chelios am 15.06.2004 um 13:02 Uhr:
Nationalstolz hat jeder nur wenn man zuviel davon hat wie z.B ein gewisser Präsident. Dann führt dies zu Ärger wie man Weltweit sehen kann. Wie Ladyy schon sagt ich brauche meinen Nationalstolz nur bei ner WM, EM, oder Olympia und wenn irgend so ein Faschist meint mit Hitler wäre alles besser geworden. So'n scheiss. Wenn wir den noch am Hals hätten müssten mer 15 Stunden am Tag Schützengräben ausheben und die Frauen bleiben daheim und kriegen Kinder an der Herdfront und das wollen wir ja wohl alle nicht.
Idstaaner Onkel

38 Jahre
männlich
von Idstaaner Onkel am 15.06.2004 um 13:06 Uhr:
rofl was hattn Hitler mit Nationalstolz zu tun??
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und das lass ich mir von niemandem ausreden..................und wenn hier jetzt einer mit scheiss Nazi kommt dann kann er gleich seine Adresse mit drunter setzen!
So ich hoffe das wird nicht gleich gelöscht..........
Slashdot

40 Jahre
männlich
von Slashdot am 15.06.2004 um 13:09 Uhr:
Hier wurde doch gerade gesagt, dass ihr hier VERNÜNFTIG reden sollt! Letzte Verwarnung!!!
gelöschter
Benutzer
von am 15.06.2004 um 13:32 Uhr:
ohhh der onkel ist ja voll am drohen(@geknipst:ich wäre schon längst gesperrt,aber egal).ich finde das jeder sein land in einer hinsicht unterstützten muss (fussball,olympia etc.....).wäre schon kommisch wenn man gegen sein land steht .Ich bin stolz ein türke zu sein. 8-)
Hubbinator

40 Jahre
männlich
von Hubbinator am 15.06.2004 um 13:37 Uhr:
also.... ich bin halb engländer und halb amerikaner!!! ich bin aber hier geboren und aufgewachsen und bin deshalb immer für deutschland, vor allem in jeder sportart (formel 1, tennis, fußball, boxen usw.)!!!
das heißt auch das ich jetzt bei der em wieder für die deutschen bin, außerdem kann ich meinen vadder ärgern wenn die engländer verlieren :P
Jan...

39 Jahre
männlich
von Jan... am 15.06.2004 um 14:20 Uhr:
@onkel, da muss ich dir recht geben! Ich finde es schlimm, dass man den nationalstolz eins deutschen sehr oft an hitler und der zeit des nationalsozialismus fest macht! Diese zeit ist nur ein winziger ausschnitt aus der deutschen geschichte! Den man jedoch nicht schönreden darf und auch nicht vergessen darf! Es gibt viele gründe stolz auf die BRD zu sein!
z.B. das sozialsystem ( mehr als gerecht) im gegensatz zu dem der USA!!! uvm.
Und wie gesagt es gibt heute nationen die ihren nationalstolz so zeigen das er schon sehr bedrohlich wirkt! Ich sag nur USA.... womit ich aber nicht die bevölkerung selbst meine, sondern wohl eher el presidento und co.
gelöschter
Benutzer
von am 15.06.2004 um 16:11 Uhr:
ich bin der meinung, man brauch nicht nur bei ner em oder wm stolz auf sein land zu sein,
aber leider wird man als deutscher schief anegeguckt, wenn man sagt: hey, ich bin stolz, dass ich deutsch bin...

ich finde, man kann sehr wohl stolz sein, wenn man deutsch ist, grad unsre generation hat mit hitler ja gar nix zu tun... und deswegen: ich bin gerne deutsch, und das nicht nur bei großen sportwettkämpfen, sondern immer, und ich steh dazu!
Missy

36 Jahre
weiblich
von Missy am 15.06.2004 um 16:19 Uhr:
-klatsch- genau meine meinung ^^
--Snoop--

40 Jahre
männlich
von --Snoop-- am 15.06.2004 um 16:34 Uhr:
ich bin stolz das zu sein was ich bin aber ich bin noch mehr stolz drauf kein deutscher zu sein
gelöschter
Benutzer
von am 15.06.2004 um 16:40 Uhr:
is ja auch richtig so.
--Snoop--

40 Jahre
männlich
von --Snoop-- am 15.06.2004 um 16:43 Uhr:
man sollte aber nicht überreiben mit dem nationalstolz
gelöschter
Benutzer
von am 15.06.2004 um 17:15 Uhr:
und man sollte wissen auf was man stolz sein kann und auf was nicht
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 15.06.2004 um 17:31 Uhr:
Natürlich darf man auf sein Land stolz sein. Das hat doch auch wirklich überhaupt nichts mit Nazi oder was weiß ich denn zu tun. Jeder Türke, jeder Engländer etc. ist stolz auf sein Land, warum dürfen wir deutsche das nicht sein?
Ich halte immer zu Deutschland!
gelöschter
Benutzer
von am 15.06.2004 um 17:35 Uhr:
türlich dürfen deutsche das. aber sagt mal auf was bist du so stolz?
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de