| Autor |
Zivilcourage |
gelöschter Benutzer
|
von am 17.11.2004 um 14:29 Uhr:
hat das vllt was mit der Aktion in WI zu tun?jessi?mit der drogen tussi??! oder musstest du wiederma die "heldin" spielen und widmest dir hier nen Thread?!
|
bluebird
40 Jahre
männlich |
von bluebird am 17.11.2004 um 22:19 Uhr:
Nein, natürlich ist das kein speziell deutsches Problem, aber ich hatte das Gefühl, dass in den USA die ZivilCourage höher ist als hier. Natürlich hilft auch in Amerika nicht jeder.
Ein wirklich guter Satz von A-Plus. Wenn jeder erstmal an sich arbeitet, dann wäre uns allen wirklich geholfen. Da kann ich nur zustimmen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.11.2004 um 08:01 Uhr:
Aber wer macht das schon?
|
Timoo
42 Jahre
männlich |
von Timoo am 19.04.2005 um 12:16 Uhr:
Zum Thema auf denn Straßen ! Muße mal in Wiesbaden einschreiten wie es doch tatsächlich jemand fertig brauchte einer Frau mitten ins Gesicht zu Schlagen !
Absolut jeder hat weggeschaut. Als ich dann ausm Bus ausgestiegen bin waren die mitten auf der Straße und selbst ein Autofahrer hat es nicht fertig gebracht was zu machen!
Frag mich manchmal echt wie viele dabei zu sehen können!
Ich glaub jeder verlangt auch Hilfe wenn ihm das gleiche passiert oder?!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 12:26 Uhr:
wo ist das problem wenn man selbst was abkriegt
|
digi
40 Jahre
männlich |
von digi am 19.04.2005 um 13:34 Uhr:
hm kommt auf die Situation drauf an ... Wenn ich weiß ich kann helfen, dann helfe ich. Wenn ich weiß, dass ich nicht helfen kann, dann hol ich hilfe Aber zu schauen wie z.B. einer zusammengeschlagen wird kann ich nicht. Dann hät ich nen schlechtes gewissen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 14:20 Uhr:
Schon mal den Satz gehört "Helden werden nicht geboren, Helden entstehen durch handeln"
|
Timoo
42 Jahre
männlich |
von Timoo am 19.04.2005 um 14:24 Uhr:
richtig !
Und für so ein kleines kind bin ich das
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 14:28 Uhr:
Der Held vom Erdbeerfeld. Immer weiter so. Die meisten bekommen schon Angst, wenn nur einer was sagt.
Im Zweifelsfall kann man ja auch so ein paar kleine grüne Kampfgnome auf die Spinner los lassen.
|
Timoo
42 Jahre
männlich |
von Timoo am 19.04.2005 um 14:31 Uhr:
vom hafen bitte !
naja das ist wieder anderes thema !!!
Selbst leute denken nicht mal daran die anzurufen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 14:34 Uhr:
Dabei haben wir von denen doch so viele. Ich mein man muss sich ja nicht unbedingt alleine mit einer überzahl anlegen (ich mein so mehr als drei oder vier) aber zumindest kann man doch heute mit nem handy mal eine dreistellige, kostenlose, nummer anrufen. Die kümmern sich schon um den rest.
|
Timoo
42 Jahre
männlich |
von Timoo am 19.04.2005 um 14:36 Uhr:
Sieht wohl manchmal so aus
|
BuffaloBill
39 Jahre
männlich |
von BuffaloBill am 19.04.2005 um 14:37 Uhr:
zuviele
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 14:45 Uhr:
ich glaub ab und zu es gibt zu wenig.
|
sweet_baby
37 Jahre
weiblich |
von sweet_baby am 19.04.2005 um 15:53 Uhr:
dabei mischen sich so viele leute in sachen ein,die sie gar nix angehen...und da wo sie gebraucht werden tuhen sie nix
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 15:59 Uhr:
Da ist wohl nix hinzuzufügen
|
inde
36 Jahre
männlich |
von inde am 19.04.2005 um 16:36 Uhr:
ja wenn da ne ganze clique(wie auch immer das wort geschrieben würd)um einen steht bekommt man ja wohl angst das man se auch noch fängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich würd sagen aus angst selbst von so leuten geschlagen zu werden!ich denk mal das ist der einzigste grund warum alle wegschaun!
aber wenn einer verletzt ist und mann dann wegschaut ist das egoismus hauptsache mir gehts gut soll der doch selber klar kommen!so was find ich sch**** das man den dann liegen läßt weil man selber auch dankbar dafür ist das wenn man verletzt ist sich andere um einen kümmern
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.04.2005 um 16:40 Uhr:
Ich glaub in 95% der Fälle reicht es wenn du, selbst bei einer Gruppe von Leuten, dem ersten eine leuchtest, da wird der Rest schon wesentlich vorsichtiger.
Aber ich bin auch durch meine Ausbildung vorbelastet.
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 19.04.2005 um 21:22 Uhr:
Es reicht wenn man in so ner Situation mal ziemlich laut was sagt, so das die Umstehenden mitbekommen, das einer einschreitet!
|
Timoo
42 Jahre
männlich |
von Timoo am 19.04.2005 um 21:44 Uhr:
richtig Lord ! Das reicht echt !
|