Autor |
Religionen |
gelöschter Benutzer
|
von am 09.06.2004 um 14:34 Uhr:
Geht ihr tolerant mit anderen Religionen um oder seid ihr gläubisch und meint alle anderen Religionen sind schwachsinn? Ich denke, dass das Gerede vom Leben nach dem Tod Schwachsinn ist. Zwar bin ich nicht wirklich gläubisch, aber der Buddhistische Glauben wurde mir schon als Kind nahegelegt.
Kommt es auf die Eltern an oder nicht? Die Frage auch an die Ungläubigen..
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 09.06.2004 um 14:36 Uhr:
"aber der Buddhistische Glauben wurde mir schon als Kind nahegelegt."
du bist ja goldisch.. chchch..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.06.2004 um 14:44 Uhr:
höhöhö gleich gibts was!
|
--Snoop--
40 Jahre
männlich |
von --Snoop-- am 09.06.2004 um 15:03 Uhr:
Ich bin Jude
|
Missy
36 Jahre
weiblich |
von Missy am 09.06.2004 um 15:08 Uhr:
und?
|
Idstaaner Onkel
38 Jahre
männlich |
von Idstaaner Onkel am 09.06.2004 um 16:10 Uhr:
Ich bin Heide!
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 09.06.2004 um 17:00 Uhr:
Denke nich, dass die Religion heutzutage noch eine große Rolle spielt. Und das ist auch gut so!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.06.2004 um 17:08 Uhr:
Jeden Tag fliegen Menschen in die Luft, werden erschossen, Flugzeuge fliegen in Hochhäuser.
Und du meinst Religion spielt heutzutage keine große Rolle mehr?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.06.2004 um 17:26 Uhr:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.06.2004 um 17:53 Uhr:
@ slashdot: vielleicht spielt sie für leute in deutschland oder für christen im allegeminen nicht eine so große rolle, aber mi's einwand ist durchaus berechtigt...
kommt drauf an wie man erzogen wurde...
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 09.06.2004 um 17:55 Uhr:
Religion und Glaube kann man meiner meinung nach total vergessen!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.06.2004 um 19:17 Uhr:
lodares du bist ganzschön direkt. das kannst du nicht einfach so sagen wenn du keine religion gut findest oder sie annimst ist es nicht schlimm aber sag doch bitte nicht das "glaube und religion "fürn arsch sind.
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 10.06.2004 um 09:50 Uhr:
gerade wenn es heist sie tun es in "gottes namen" is die religion doch ma mehr als fürn arsch! ich weis ja nich, aba viel bringt denen der glaube nich mehr wennse innen hochhaus fliegen oda?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2004 um 11:30 Uhr:
Und wie ich sehe, seid ihr die besten freunde...
Wegen Religion gibt es auf jeden Fall zuviele Verletzte Tote Kriege oder Streits... ein neuer beginnt hier gerade wegen der Religion....
Irgendwie...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2004 um 12:50 Uhr:
naja, das meinte ich auch mit intoleranz und so.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2004 um 12:57 Uhr:
..ihren..
|
K.daBoss
39 Jahre
männlich |
von K.daBoss am 10.06.2004 um 13:17 Uhr:
es kommt auf deine eltern an wie sie dich erziehen und mit welche religion wie stark dein leben beeinflusst wird
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2004 um 13:36 Uhr:
aber genug eltern glauben an gott aber die kinder scheissen drauf, K.daBoss.
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.06.2004 um 15:56 Uhr:
Gut.
Vielleicht war mein erster Spruch zum Thema Religion etwas knapp gefasst, aber er trifft meine Meinung total.
Wenn man sich mal so die vergangenen 2000 Jahre der Weltgeschichte anguckt, sind der Grund für 95% aller Kriege über die Berichtet wird, der Glaube.
Es begann in der Bibel. Da ist schon die Rede davon.
Die Spanier die in Südamerika die Azteken bekehren wollten ...
Das zweite düstere Kapitel des Glaubens sind die Kreuzzüge im frühen Mittelalter. Im Namen des Herren bekehren oder umbringen.
Der Konflikt in Irland wo seid vielen Jahren schon immer wieder heftige Sachen passieren, IRA und so, basiert auch auf Glaube.
Und ein Beispiel aus der aktuellen Zeit ist die Anti-Westliche und Frauenverachtende Einstellung des Islamismus. Von wegen "die Ungläubigen umbringen und sowas".
====
Das um nur ein paar Beispiele zu nennen. De Fakto waren und sind alle Menschen auf der Welt, die Glauben oder sich irgendeiner Religion verschrieben haben, nicht in der Lage friedlich miteinander auszukommen.
Über die Katholische Kirche kann man auch einiges negatives Sagen. Unter anderen ist da die völlig behinderte Regelung mit den Päbsten. Pabst darf nur ein Mann sein. Der Pabst nimmt sein Amt bis zum Lebensende wahr. Der größte Schwachsinn. Guckt euch mal im Fernsehen oder so den alten Mann an ... der kann gar nichts mehr. Und am wenigsten noch sinnvolle Entscheidungen Treffen!
Und so gesehen ist die Aussage "Glaube und Religion ist fürn Arsch" berechtigt.
Kennt jemand "Kirche" von den Böhsen Onkelz?
Ich finde das Lied trifft die Glaubensproblematik genau auf den Punkt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2004 um 16:50 Uhr:
da haste mal wieder nen "streit-Thema" gefunden mastalein!
|