Kreuzbandriss? 

Forum Daily Talk Kreuzbandriss?  
Autor Kreuzbandriss?
Young J

37 Jahre
männlich
von Young J am 12.01.2008 um 21:50 Uhr:
Habe mir letztes Jahr im September während des Sportunterrichts in der Berufsschule einen Kreuzbandriss an meinem rechten Bein zugezogen. Dies wurde aber erst diese Woche herausgefunden. Eine OP ist sehr wahrscheinlich.

Deswegen möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mal so eine OP durchgemacht hat und wie alles verlief (z. B. ob die OP unter Vollnarkose gemacht wurde, nach welcher Zeit man wieder einigermaßen laufen kann usw.)
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 13.01.2008 um 03:41 Uhr:
also ich habe zwar noch keine solche op gehabt aber bin mir bei einem relativ sicher. dass das ganze unter einer vollnakose stattfindet.
lg sasa
Missy

36 Jahre
weiblich
von Missy am 13.01.2008 um 09:50 Uhr:
Dein Arzt wird dir das schon vor der OP sagen. Ich wusste allerdings nicht, dass man so spät erst entdeckt das man nen Kreuzbandriss hat. Muss doch weh tun.
Maggi

39 Jahre
männlich
von Maggi am 13.01.2008 um 13:11 Uhr:
Man hat zwei Kreuzbänder vorne und hinten im Knie...Wenn eins reist kann man trotzdem noch laufen...

Normalerweise ist es so wenn das durch ist, soll man das innerhalb von 6 Stunden operieren lassen, dann kann man das wieder zusammen setzen...Wenn man länger wartet wird das neue Kreuzband durch eine Sehne ersetzt...

Op dauert eine Stunde...Danach kann man wieder nach hause...

Man kann es aber auch nicht operieren lassen und durch Aufbautraining und Krankenqymnastik behandeln...
Young J

37 Jahre
männlich
von Young J am 13.01.2008 um 14:01 Uhr:
Es wurde erst so spät festgestellt, da die Ärzte, bei denen ich vorher war, angenommen haben, dass das Kreuzband gedehnt wäre, meine Gelenkkapsel in Mitleidenschaft gezogen wurde und dass meine Kniescheibe mobil ist. Erst durch eine Kernspintomografie kam man zum richtigen Ergebnis.
Am Tag des Unfalls tat es wirklich höllisch weh und die Tage danach auch noch. Aber komischerweise verging der Schmerz mit der Zeit, sodass ich jetzt gar keinen mehr habe. Nur wenn ich renne oder Springe merke ich, dass was fehlt.

Aber selbst wenn der Orhtopäde zu dem ich morgen gehe eine OP nicht für nötig hält, werde ich es trotzdem operieren lassen, da ich ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn das andere auch noch reißt. Außerdem möchte ich wieder richtig Sport machen und meine Beine vollkommen belasten können. Im Alter könnte ich auch schneller Probleme bekommen, wenn ich es nicht operieren lasse.
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 13.01.2008 um 14:21 Uhr:
http://www.geknipst.at/forums/topic/id/2440/
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de