| Autor |
Smokin' |
Gola
41 Jahre
weiblich |
von Gola am 10.05.2004 um 15:55 Uhr:
Hey!
ich bin grad dabei mitm rauchen aufzuhören und wollte euch mal nach tipps fragen, wie ich das schaffen kann, denn langsam aber sicher kommt bei mir das suchtgefühl hoch und ich lenke mich mit kaugummis und internet ab! wer raucht von euch eigentlich und wer nicht?
cu
|
hihi
42 Jahre
männlich |
von hihi am 10.05.2004 um 15:58 Uhr:
sein wann hast du schon nicht mehr geraucht, habe es auch schon ein paar mal versucht, klappt aber nicht so wirklich...
lenk dich bloß nicht mit essen ab, das kann böse enden...
|
Gola
41 Jahre
weiblich |
von Gola am 10.05.2004 um 16:02 Uhr:
seit 3 tagen erst....
und es geht mir nun echt dreckig, ich suchkrüppel! hab 4 jahre geraucht. und das mitm nicht essen ist leichter gesagt als getan. seit wann rauchst du?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.05.2004 um 16:15 Uhr:
Wenn man genug ehrgeiz hat schafft man das auch! Mein onkelt hat 40 Jahre lang geraucht und dann hat der Artzt gesagt das er Aufhören muss sonst gibt er ihm noch 2 Jahre und er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört
|
Daddy_F
43 Jahre
männlich |
von Daddy_F am 10.05.2004 um 16:19 Uhr:
mein Onkel hat 32 Jahre geraucht (3 Päckchen ohne Filter pro Tag) und 2 Schlaganfälle bekommen, der letzte war leider tödlich.
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 10.05.2004 um 16:20 Uhr:
sowas gibt einem auch den letzten tritt! aba wenn man denkt mir gehts auch mit kippe gut.. naja, dann hört an net so leicht auf!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.05.2004 um 16:23 Uhr:
Ja klar aber dann willst du es ja nicht! wenn du wirklich willst hörst du auch auf!
|
Daddy_F
43 Jahre
männlich |
von Daddy_F am 10.05.2004 um 16:28 Uhr:
also ich wollte nicht nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt bis ans Lebensende ein Pflegefall sein.
Mein Onkel war teilweise gelähmt, konnte fast nicht mehr sprechen und hat die engsten Verwandten nicht mehr wiedererkannt. Ist schon einen heimtückische Sache die Qualmerei.
Aber jeder wie er möchte; is cool man.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.05.2004 um 19:34 Uhr:
...muss deine ntagesablauf nur anders gestalten dann gehts! und der wille muss natürlich da sein!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.05.2004 um 15:50 Uhr:
Bei mir ist ab heute SCHLUSS mit Zeesen!!!!
Wie heißt dieses tolle Buch was einem beim Nichtrauchen unterstützen soll?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.05.2004 um 16:30 Uhr:
ich zitiere: endlich nichtraucher!
ich kanns dir geben! aber das hilft nur wenn man's liest und nicht wenn's nur in der ecke rum gammelt!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.05.2004 um 18:34 Uhr:
Das ist mit so ziemlich allen Büchern so, oder?
Ja wäre cool.
Ich zitiere dann auch mal:
"Ich bin interessiert.
Ich kontaktiere dich per PM."
|
Nique
43 Jahre
weiblich |
von Nique am 11.05.2004 um 19:25 Uhr:
Rauchen ist doch absolut kacke: Schmeckt nicht, schadet eurer Gesundheit, und ist absolut überteuert! Und meiner Meinung nach zeugt Rauchen nur von einem Kommunikationsproblem: Man weiss nicht, wohin mit seinen Fingern
Nee, mal im ernst. Grad, wenn man wo dumm rumsteht und nix zu tun hat, zündet man sich eine an. "Is it cause I´m cool?!" Meine Antwort: "sicher nicht!!" ........ denkt mal drüber nach!
Ausserdem belästigt es eure Mitmenschen, die nicht rauchen!!!!! *kotz!!!*
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.05.2004 um 19:46 Uhr:
also ich bin auch nichtraucher.. oder eher gesagt nichtraucherin
Ich rauch zwar hin und wieder mal ne Kippe auf Partys, aber das ich mir täglich da kippen reinfahren muss, so isses net... eigentlich rauch ich auch nur auf partys.. müsste ich aber gar net...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2004 um 06:14 Uhr:
Weil man raucht hat man doch keine Kommunikationsprobleme! Außerdem, was haben Kommunikationsprobleme mit "ich weiß nicht wohin midde Finger" zutun? Ich kenne genug Nichtraucher die die Klappe nicht aufbekommen und ich bin mir sicher:
Zu denen gehör ich mit Sicherheit nicht. Aber ich gehör bald zu denen, die nicht mehr rauchen
Aber aus dem gesundheitlichen Aspekt.
|
Gola
41 Jahre
weiblich |
von Gola am 12.05.2004 um 13:50 Uhr:
@nique: darf ich mal fragen, wie alt du bist? ich meine, aus "cool sein" rauchen??? das war mit 13 14 so, aber je länger man raucht und je älter man wir, desto weniger hat rauchen mit "cool sein" zu tun!
ich meine, sind lasagne und ich jetzt uncool, weil wir nicht mehr rauchen?meinst du, das denken wir? also, ich jedenfalls nicht!
auch wenn es einige nicht wahr haben wollen: rauchen is eine SUCHT!!! und hat bei mir nix mit cool sein zu tun!
dieses scheiß vorurteil, dass man nur COOL SEIN möchte ist doch echt fürn arsch!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2004 um 15:11 Uhr:
Danke Gola. Du sprichst mir aus der Seele.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2004 um 17:27 Uhr:
@ Mi: Endlich hast Du Dich dazu entschlossen! Werde Dich natürlich (als einer der es vor gut 1,5 Jahren auch gepackt hat) unterstützen!! Bringt ja auch Vorteile für mich --> Brauche nicht mehr in eurem Passivrauch zu sitzen, was mich tierisch ankotzt!
Tipps für alle:
- zunächst einmal davon überzeugt sein, das man aufhören will, sonst bringt es gar nichts.
- am besten das letzte Päckchen leerrauchen und aufhören
- die ersten Tage viel Ablenkung suchen und Tagesplan umstellen
- die ersten Monate Situationen meiden, zu denen man besonders suchtanfällig ist: z.B. mit Rauchern einen trinken...
- persönliche Einstellung ändern (ich hasse z.B. nun die Raucherei generell)
- das Rauchen substituieren; z.B. Kaugummis, etc...
- etc...
--> Man wird auf jeden Fall etwas zunehmen, aber das ist nicht so schlimm, wenn man sich mal überlegt, was man seinem Körper erspart!
|
Gola
41 Jahre
weiblich |
von Gola am 12.05.2004 um 18:17 Uhr:
@gynaekologe: gute tipps, vielen dank!
nur das mit dem zunehmen ist mir noch ein dorn im auge...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2004 um 18:46 Uhr:
Dann sterb ich also nicht an Lungenkrebs, sondern an Fettleibigkeit toll.
Thomas, ich weiß dass ich auf dich zählen kann das macht mir Angst
Gola, nicht nur dir ist das ein Dorn im Auge. Ich hab heute schon meine doppelte Wochenration in 4 Std. gegessen (ok, ETWAS übertrieben, aber hab viel gegessen!).
|