Jugendkriminalität 

Forum Daily Talk Jugendkriminalität  
Autor Jugendkriminalität
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 11.01.2008 um 11:38 Uhr:
und das weisst du so genau, weil du uns alle kennst...lächerlich.
ich kenne auch wirklich einige türken mit denen ich sehr gut auskomme. also erzähl mir net, dass ich mit denen generell nix zu tun ham will, das stimmt so net.
aber wenn ich dann auf parties gehe un sehe da ein pulk von 20-30 türkischen mitbürgern stehen die nur darauf wartet, das man sie beim vorbei gehen mal streift oder aus versehen anrempelt - oft langt auch schon ein zu langer blick ("hey, was guckst du mich so blöd an, willste auf die schnauz") und schon hat man den ärger am hals.
das is das was mich so ungemein stört und was wohl kaum zu verleugnen ist, oder siehst du das anders?
ICE-XX

40 Jahre
männlich
von ICE-XX am 11.01.2008 um 12:13 Uhr:
da hast du volkommen recht rolf... hat man ja auch wieder in der kerbezeit gesehen...

meistens standen draußen immer irgendwelche leute rum die kein eintritt zahlen draußen nur stress suchen und warten bis es keinen eintritt mehr kostet und dann rein gehen um noch mehr stress machen... und das wird auf weiteren parties genauso laufen...
Doener1337

43 Jahre
männlich
von Doener1337 am 11.01.2008 um 12:33 Uhr:
Sehe die zunehmende Jugendkriminalität eher in einem Werteverfall. Zunehmend wird besonders aus der HipHop Szene Gewalt etc. als Statussymbol gepredigt. Sowas wird dann von Leuten die sich in einer sozial schwachen lage sehen (wollen) dann bereitwillig aufgenommen und gelebt. Wirklich nachdenken was er da macht tut da glaube keiner mehr.
hat für mich so ein paar parallelen zur harten Rechten szene, in der mMn auch mehr irgendwas vom hörensagen propagiert wird, wo sich aber kaum einer mühe macht mal ne sec drüber nachzudenken oder den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Erziehungscamps in der Amerikanischen form sind auf dauer sicher keine lösung, da wird den aufmüpfigen, die denken oben an der nahrungskette zu stehen, nur gezeigt, das es doch noch einen drüber gibt der stärker ist...
Die deutschen Ansätze sind doch ganz ok. Jemand zu zeigen, das es doch ne ganze Ecke weiter runter geht ist net verkehrt. Von den "Ghetto" Kids pennt keienr unter ner Brücke und hat nie was zu essen auf dem Teller. Die Armut in vergangenen Generationen war viel schlimmer. Sprecht mal mit der Nachkriegsgeneration oder lest euch Geschichten aus der Zeit durch.

Die jugend heut is eh viel zu Verwöhnt...

Um das Problem zu lösen müssten die leute nur mal nachdenken und sich net auf-teufel-komm-raus angegriffen fühlen.
Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 11.01.2008 um 14:21 Uhr:
es is eben nicht mehr alles wie damals...
es wurde sich schon immer gehauen.
aber damals war es tabu, einen zu treten, wer am boden liegt.
das is heute nicht so. dann wird erst recht reingetreten, bis er sich nicht mehr rührt. was soll das? ist das stärke?
Daniel87

38 Jahre
männlich
von Daniel87 am 11.01.2008 um 18:36 Uhr:
"dann wird erst recht reingetreten, bis er sich nicht mehr rührt. was soll das? ist das stärke?"

ist schlagen stärke.. wenn ich mir so manches durchlese kommt mirs kotzen
Chuck-Norris

37 Jahre
männlich
von Chuck-Norris am 11.01.2008 um 23:32 Uhr:
ich sag jetzt mal das was sich hier jeder denkt! hoffe ich werde dafür nicht gesperrt, da es die meinung von sehr vielen ist ;-)! dieses ganze dreckige gesox hier macht was es will so das man sich nicht mehr auf die straße trauen kann. die gehören alle direkt ausgewiesen oder von mir aus auch direkt nen genickschuss am besten von ihren opfern. ihr ganzen immigranten die ihr euch nicvht benehmen könnt, lasst euch msl gesagt sein, dass euch hier kein mensch haben will....ihr seid ne schande für die leute die noch in eurem land leben und für die die hier leben und sich benehmen können und sich anpassen wie sich das gehört. rasu mit euch drecksäcken!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ala Biba

32 Jahre
weiblich
von Ala Biba am 12.01.2008 um 00:38 Uhr:
lol
man bekommt üble Magenschmerzen, wenn man das hier liest.....
wie wärs wenn wir die GRENZEN einfach mal übertreten und zum ursprünglichen Thema zurück kommen .......... ohne *Ausländer* und *Deutscher* ...
...denn ich denke nicht, das wir uns MENSCH genug nennen können um Unterschiede zwischen uns zu machen.....

also ich finde in diesem Thread sind genügend Delikte von ...was ein Glück... "Jugendlichen" um ihn zu schließen...
gelöschter
Benutzer
von am 12.01.2008 um 00:42 Uhr:
ein sehr wahres Wort..nehmt euch n beispiel an dem mädel sie ist halb so alt wie ihr und hat im gegensatz zu euch geschnallt, das man solche Dinge nicht über einen ethnischen Hintergund verallgemeinern kann... Sonst können wir grad wieder ins jahr 1933 zurück...

jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 12.01.2008 um 01:04 Uhr:
oh mann jetz geht dass wieder los
nur weil jemand sagt dass er dafür ist leute abzuschieben oder härter zu bestrafen heisst dass nicht dass er die nazis oder adolf hitler oder
den Holocaust geil findet

aber hier nur nebenbei weil ja jetz gern gesagt wird dass das ganze Thema wegen Wahlen breitgetreten wird der bericht is von 2005 ;-)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art2701967079
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 12.01.2008 um 01:27 Uhr:
klar existiert das thema schon lange. nur koch, bzw. die cdu, hat es mit ziemlicher sicherheit gerade jez wieder "ausgegraben", weil er sich dadurch ein paar prozentpunkte für die wahl erhofft... und offensichtlich funktioniert das ja :-?

auf pro-sieben, glaube es war focus-tv - komisch, dass der focus nen halbwegs brauchbaren beitrag sendet - lief was zum thema. z.b. das, was ich auf seite 3 erwähnte: ausländische jugendliche sind dann krimineller als deutsche, wenn sie in miserablen sozialen bedingungen leben. richtig integrierte hingegen wiesen genau kriminalitätsrate auf, wie gleichaltrige deutsche.

außerdem gibt es zahlreiche studien zum thema: verhindern höhere strafen eine tat. soweit ich weiß, kommen fast alle zum gleichen schluß: nein!

aber es ist halt einfacher, und VORALLEM BILLIGER, einfach irgend eine gesetzesänderung zu fordern. den soziale integration verursacht erstmal kosten und dauert, bis man die wirkung sieht. da nimmt man lieber den einfachen weg, der zwar das problem nicht löst, dafür aber billig und schnell erledigt ist... aber der wähler wird's schon net raffen. typisch koch :schlecht: wer war das nochmal, der in hessen massiv polizeistellen gestrichen hat, um geld zu sparen??? dreimal dürft ihr raten :kritisch:

*nachtrag*:
gerade ein kommentar meines brudis zum thema gefunden, dass ich hier mal zitiere: "Koch hat 1.186 Stellen bei der Polizei 130 Stellen bei Richtern und Staatsanwälten abgebaut, und predigt zu innerer Sicherheit. [...] Die juristischen Möglichkeiten sind absolut gegeben, das Werkzeug ist da, es fehlt an Handwerkern!"
gelöschter
Benutzer
von am 12.01.2008 um 12:57 Uhr:
Nein ich denke das jemand die ansichten eines Nazis hat wenn er verallgemeinert... Und das beginnt eben wenn jemand sagt alle Ausländer oder "das ganze dreckige gesocks"...

aber das gehört echt nicht hier zum thema...
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 12.01.2008 um 15:59 Uhr:
das problem ist in deutschland einfach, dass die polizei nicht oft genung bei kriminälen übergriffen vor ort ist um jemanden fest zunehmen und vor´s gericht zu bringen. wären z.b. wie in nuddelmaddin´s nachtrag erwähnten 1.186 stellen nich gestrichen worden, könnte man öfters vielleicht kriminäle fest nehmen. deshalb wäre ich ja persönlich dafür das es einfach mehr polizisten geben sollte, die dann das gesetz härte durchsetzen und nicht wie es im moment ist, einfach so lala gehand habt wird.

wenn das die leute merken das man schneller verurteilt wird, als man gucken kann, denke ich, dass es weniger kriminäle übergriffe geben wird.
keyro.

33 Jahre
männlich
von keyro. am 12.01.2008 um 20:16 Uhr:
ich bin dafür kriminlelle ausländer, also solche die schon bekannt sind bei polizei durch mehrere aktionen, einfach abzuschieben!
für was brauchen wir die in deutschland noch, einen job werden die nie finden und somit uns nur das geld aus der tasche ziehen.
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 12.01.2008 um 22:41 Uhr:
was ne diskussion lol! raus mit denen und ertig da darf es keine zweite chance geben! natürlich gehört es dazu das die gesetzte auch mal richtig vollzogen werden müsse.
wenn wir uns so z.b. in der türkei benehmen würden :kritisch:....
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 12.01.2008 um 22:47 Uhr:
der weg zum erfolg ist nicht auf nur einer seite zu finden mann muss auf der einen seite einfach für bessere Umstände sorgen dass heisst
mehr Sozialarbeiter mehr sinnvolle Beschäftigung für jugendliche auf der anderen seite auch ganz klar
mehr Geld in die Strafverfolgung stecken welches gewährleisten würde dass jugendliche nicht bis zu 10 monate auf ihr Gerichtsverfahren warten
aber ich bin trotzdem für die abschiebung von mehrfach kriminellen jugendlichen oder was zumindest eine lösung wäre sie ihre strafe in ihrer alten heimat absitzen zu lassen
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 13.01.2008 um 17:02 Uhr:
mehr beschäftigung für jugendliche???? die drecksäcke auf deutsch gesagt sollen ihren abschluss machen und dann arbeiten gehen und sich benehmen wie alle anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!! das wäre mal eine sinnvolle beschäftigung!!!!!!!!!!!!!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 13.01.2008 um 21:26 Uhr:
Abschieben geht kaum.
Bei EU-Ausländern ist es fast unmöglich und durch spezielle Verträge mit der Türkei sind die den EU-Ausländern fast gleichgestellt. Wie es mit Serben, Albanern, Persern, Arabern aussieht, kann ich nicht sagen. Aber da es oft Jugendliche sind, glaube ich, wird die Situation bestimmt nicht einfacher.

Ich finde, um die Leute zu integrieren, ist es ganz ok, ihnen verpflichtend einen Deutschkurs aufzuerlegen. In Hessen muss ja seit etwa 4 Jahren jeder Einzuschulende Grundkenntnisse der deutschen Sprache besitzen, sonst heißt es Nachsitzen. Laut Herrn Koch, haben diese Kinder, die Deutsch können, den Rückstand in schulischen Leistungen, der wohl häufiger vorkommt, signifikant verringern können. Das hilft vielleicht besser als die "Abschieben"-Rufe...
twen

37 Jahre
männlich
von twen am 13.01.2008 um 23:49 Uhr:
Ich bin gerade zu faul um hier weit auszuholen.
Aber ich denke wer sich hier nicht benehmen kann der hat hier nichts verloren. Ob das jetzt deutsche oder nichtdeutsche sind ist mir egal. Aber wenn Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit meinen sich hier nicht benehmen zu müssen wie jeder andere auch dann finde ich nicht dass diese Personen ein Recht haben hier zu leben. Es kann nicht sein dass es Leute gibt die Dutzendfach vorbestraft sind und kein Rechtsvollzug stattfindet. Auch weil die Jugendgefängnisse hoffnungslos überfüllt sind.(Ich meine was von 3 Monaten wartezeit gelesen zu haben). Die Idee die Koch auf den Tisch gebracht hat ist meiner meinung nach gut. Für die Umsetzung müsste allerdings noch einiges in JVAs o.ä. investiert werden. Auch der Stellenabbau in der Polizei muss rückgängig gemacht werden.
Wenn jemand zusammengetreten wird(und alle meine Kumpels dürfen auch noch mal) dann ist es in keinstem Falle angemessen wenn der/die Täter mit ein paar Sozialstunden davonkommt. Gerade bei Wiederholungstätern sollte es dann höhere Haftstrafen ohne Bewährung geben. Und vertröstungen wie "vor 30 Jahren wollten wir sie haben" helfen dann auch nicht weiter.

Naja bin doch etwas ausführlicher geworden als gedacht.

tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 16.01.2008 um 20:11 Uhr:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/399464
ziemlich genau das, was ich vorher geschrieben habe ^^ sehr empfehlenswerter bericht.
Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 17.01.2008 um 07:52 Uhr:
zu dem standpunkt, dass die grundlage da ist...
das sehe ich nciht so. irgendwas läuft doch grundlegend falsch, wenn leute nicht ausgewiesen werden können, weil sie asyl beantragt haben. und anstatt die einzusperren, werden sie wieder frei gelassen. was passiert denn heutzutage den kriminellen JUGENDLICHEN? Verwarnung, zweite Verwarnung, sozialstunden, geldstrafe, die sie eh nicht bezahlen können, wieder sozialstunden, bewährung, 3 monate knast... und das soll daran liegen, dass wir zu wenig polizisten haben? naja ich seh das etwas anders....
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de