Jugendkriminalität 

Forum Daily Talk Jugendkriminalität  
Autor Jugendkriminalität
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2008 um 11:59 Uhr:
@G3rman_Stylez:
Ich bin selber Ausländer ;-)

Ich schäme mich nur selbst für manche ;-)

Wie gesagt, du musst meine Beiträge richtig lesen. Ich hab geschrieben es kommt auf den Bildungsstand des jeweiligen an (unabhängig ob ein Ausländer oder ein Duetscher, ich meine den Mensch).
Doener1337



43 Jahre
männlich
von Doener1337 am 14.07.2008 um 12:14 Uhr:
Finds auch kacke, wie immer alle alles verallgemeinern müssen... X(

Hier über irgendwelche Grenzen zwischen "Personengruppen" zu diskutieren, die mMn eh fließend und fallbezogen sind, find ich bissi müßig.

Was man so sieht, ist besonders in oben agesprochener Personengruppe "gewaltbereite Jugendliche mit Migrationshintergrund", alternativ auch wegen mir "jugendliche mit geringem interlektuellen Hintergrund, nicht gesellschaftlich anerkannten Wertedenken und problematischem Familienhintergrund", auffällig oft in Fälle von den üblichen krummen Dingern, sei es Drogen, Diebstahl, Körperverletzung, oder einfach nur Rumpöbeln verwickelt.
Auf den außenstehenden wirkt es dann oft einfach so, als wären die Werte, die innerhalb dieser Clique zählen, nur wer-schlägt-wen, etc.

Irgendwelche gesellschaftswissenschaftliche Ursachenforschung kann ich an dieser Stelle leider nicht bieten, aber sollte denke mal jedem einleuchten, das sowas beim Rest der Gesellschaft nicht unbedingt mit Applaus gewürdigt wird.

Denke mal das Urteil war einfach so ne Art Notbremse, über das sich wirklich keiner beschweren muss. Hier wurden schon viel zu oft beide Augen zugedrückt.

Glaube 80% der Einwohner Deutschlands hätten auch net den schneid da irgendwo was zu sagen ... die dummen Antworten sind ja hinlänglich bekannt (die gans ja auch zu Zeiten der halbstarken mit den Frisierten Mopeds ;) )
G3rman_Stylez



36 Jahre
männlich
von G3rman_Stylez am 14.07.2008 um 13:05 Uhr:
Hm das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, das überall bestimmte Gruppen sind, die vielleicht Stress machen, aber das wird dann meist auf die Ausländer geschoben, obwohl es auch genau so deutsche Gruppen gibt, die Stress machen und kaum respekt haben.
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2008 um 13:37 Uhr:
in den seltesten Fällen sind es deutsche Gruppen, so meine Erfahrungen
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2008 um 14:09 Uhr:
@Zico:
Ganz genau!
Diese Erfahrung macht man doch jedes Wochenende, auf jedem Fest und außerhalb jeder Disco.
Wer das nicht sieht bzw. nicht sehen will, verschließt die Augen bzw. der lebt in ner anderen Welt und nicht in Deutschland im Jahr 2008.

Ich finde eh, das wird immer schlimmer.
Man brauch ja nur in Wi durch die Fußgängerzone zu gehen, das reicht um die Realität zu erleben.

Klar, die Deutschen die mit den ganzen Assis rumhängen verhalten sich dann natürlich genauso. Weil von solchen Leuten kann man ja auch nicht viel lernen.

Naja traurig traurig die ganze Sache, wie sich das entwickelt hat die letzten Jahre.

Manchmal frage ich mich, wo leben wir eigentlich?? Wenn man noch nicht mal mit seiner Freundin irgendwo in Ruhe über ein Fest laufen kann und dann in den dunkleren Ecken außerhalb des Festes dumm angemacht wird und man sich dann gegen 10 Leute nicht wehren kann.

Echt arm sowas..

Deutschland was ist nur aus dir geworden?!?
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2008 um 19:55 Uhr:
ich laufe seit ich 15 bin durch die Füßgängerzone und mich hat noch nie jemand angepöpekt jetzt mal ganz nebenbei :pfeifen:
gelöschter
Benutzer
von am 14.07.2008 um 19:58 Uhr:
dann scheinst du besser zu laufen als die meisten ;)
ICE-XX



40 Jahre
männlich
von ICE-XX am 15.07.2008 um 10:34 Uhr:
Also um hier auch mal wieder ein bisschen klar schiff zu machen...

es sind nicht nur ausländer die stressen...klar gibts auch deutsche die stress machen...leider sieht man aber immer nur unsere ausländischen mitbürger auf partys oder sonst wo die stress suchen... bald geht ja z.b. wieder die kerbezeit los da weiß ich jetzt auch schon wieder wie es ablaufen wird... in der halle wird gefeiert draußen stehen dann 1-2 gruppen MEIST ausländer die leute anstressen und warten bis es keinen eintritt mehr kostet...

zu der annahme dieses verhalten mit dem bildungsstand zu tun hat... totaler schwachsinn... klar ist es auch hier wieder ein großteil... aber auch leute mit höherer intelligenz als nem klappstuhl hab ich schon prügeln sehen...

und das alkohol gewalt verursacht is auch schwachsinn... alkohol löst hemmungen...wenn du sowieso schon frust und wut im bauch hast entsteht dadurch gewalt...manche leute nutzen diesen effekt von alkohol aber auch nur um z.b. ihre schüchternheit zu überwinden und ne frau "klarzumachen" ...

Fakt ist nicht jeder ausländer ist gewaltbereit und ein unruhestifter, aber es fällt nunmal auf das ein großteil so ist...
Kestrel



39 Jahre
männlich
von Kestrel am 15.07.2008 um 10:43 Uhr:
/sign
Doener1337



43 Jahre
männlich
von Doener1337 am 15.07.2008 um 12:40 Uhr:
/sign soweit

"Schwarze schafe gibt es überall", nur würd ich die Gruppe derer, die Stress suchen, ohne sich nen kopf um die Konsequenzen zu machen, oder die Konsequenzen in Kauf nehmen (=> beispiel U-Bahn whatever) in der statistischen verteilung eher da vermuten, wo die zukunftsaussicheten auf den ertsen Blick net so doll sind (hi Hauptschule)

(... wobei ich mir heutzutage echt an den Kopf langen muss, wer da zum teil für sich den weg abitur -> studium sieht.)

Allerdings gibts eine solche Verteilung der Gewaltbereitschaft nach unten mMn schon immer in fast jeder Gesellschaft.
Nur kommen halt mittlerweile noch die globalen Medien und die vermischung von verschiedenen Kulturen.
ADIOS



38 Jahre
männlich
von ADIOS am 15.07.2008 um 13:58 Uhr:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,151...

soviel mal dazu das es das in anderen Ländern nicht gibt.......

und wenn man mal das ganze in Deutschland rein statistisch betrachtet dann ist der Anteil von Gewaltverbrechen bei denen Menschen mit Migrationshintergrund beteiligt sind zum Anteil an der Gesamtbevölkerung nunmal nicht verständlich....grenzt man das ganze noch auf die Kriterien Türken,Araber,Libanesen,Russen ein kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und anfangen zu weinen.

Wohin das führt ist doch aus anderen Ländern bekannt.
Ne krasse zwei Klassen Gesellschaft wo die "obere" Klasse dann in bewachten Wohnviertel lebt und ihre Kinder auf Privatschulen schickt.

Weiss auch keine Lösung wie dieser Weg noch zu stoppen ist.

Meiner Meinung nach hat die Generation die nach den Arbeitern die nach Deutschland kamen das ganze verzockt durch ihren festen Willen sich nicht zu integrieren und die heute Generation von jungen Deutschen mit Migrationshintergrund hat den Schaden.
Die meisten von denen wissen doch noch gar nicht wie sehr sie den unterschwelligen Rassismus in den Köpfen vieler Menschen zu spüren bekommen werden wenn sie erstmal AUsbildung und Arbeit finden müssen.......also ich weiss nicht ob ich bei gleicher Qualifikation zu nem "Deutschen" nen "Deutschen" mit Migrationshintergrund einstellen würde, wenn ich ihn kenne ok ansonsten bezweifel ich das mir in dem Moment nicht ein schlechtes Bauchgefühl bleiben wird

Ich weiss das ich dadurch wahrscheinlich nicht gerade zur Lösung beitragen würde und es nur noch verschlimmeren würde die ganze Situation aber dieses Bauchgefühl haben haben sich ja auch viele Ausländer bei mir über die Jahre erarbeitet.

Gute Nacht Deutschland, ich schau mir die Sitution in zwanzig Jahren im Fernseher ausm Ausland an!

Doener1337



43 Jahre
männlich
von Doener1337 am 15.07.2008 um 14:36 Uhr:
"Meiner Meinung nach hat die Generation die nach den Arbeitern die nach Deutschland kamen das ganze verzockt durch ihren festen Willen sich nicht zu integrieren und die heute Generation von jungen Deutschen mit Migrationshintergrund hat den Schaden."

Könnte man auch so auslegen, das sich damals, ua. auch in unserer Regierung, niemand nen Kopf über ne vernünftige Integrationsstrategie gemacht hat, sondern die Leute mehr oder weniger hat machen lassen. Wertevermittlung, zusätzlicher Unterricht, Förderprogramme, ... bin da jetzt kein Experte, aber soweit mnir bekannt ist sowas auch ausbaufähig.

Alles halt auch ne Sache, wie manns dreht.

"[viel Text] ... also ich weiss nicht ob ich bei gleicher Qualifikation zu nem "Deutschen" nen "Deutschen" mit Migrationshintergrund einstellen würde, [viel Text]."

Mit sicherheit habens diese, wenn größtenteils nicht begründet, schwerer, eben auch aus aktueller Diskussion. Das sich hier eine Personengruppe ins eigene Fleisch schneidet, und auch anderen, die zu unrecht mit unter die Räder kommen, sehen wohl die Wenigsten, fühlen sich ungerecht behandelt --> Gewalt --> Teufelskreis. Wer da jetzt zuerst was, ist wohl eher ne "Henne-Ei-Frage"

"Gute Nacht Deutschland, ich schau mir die Sitution in zwanzig Jahren im Fernseher ausm Ausland an!"

Je nachdem wo im Ausland, wirste davon net viel mitbekommen... soweit ich mitbekommen hab zeigen Amerkianische Medien überwiegend "Amerikanische" Themen ohne viel übern Tellerrand (außer die üblichen Naturkatastrophen, Kriege, etc.) zu schaun.
gelöschter
Benutzer
von am 15.07.2008 um 14:53 Uhr:
Die Politik hat für mich die meiste Schuld an der ganzen Situation.
Die haben damals große Fehler gemacht. Haben sie angelockt, in Asylantenheime bzw. Wohnblocks gesteckt und das wars.
Da fehlt natürlich der Kontakt zu den Deutschen und man wächst untereinander auf und sieht "den Deutschen" als ihr Feindbild. Obwohl ja eigentlich das Brot, welches sie gegessen haben und das Wasser, welches sie tranken, vom "Deutschen" stammt.
Aber naja, Bauern vom Berg halt, die auch in den Metropolen ihrer Heimatländer belächelt werden..

Die Türken erhalten als Besipiel in ihrer Heimat Kredite, welche sie fast ohne Zinsen und über Generationen hinweg zurück zahlen können für Immobilien in Deutschland.
Nur an der Sache gibt es natürlich einen Haken (Schlau gemacht Herr Erdogan ;-) ): Die dann gekauften Gebäude dürfen dann auch nur an türkische Staatsbürger verkauft werden.
Naja jetzt rechnet mal so einige Jahre hoch... Deutschland, gute Nacht!

Das ist halt deren Vorteil, wir zahlen für einen Kredit das doppelte zurück, sie nicht..
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de