Autor |
Jugendkriminalität |
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 12.07.2008 um 03:09 Uhr:
Wenn man Leute wegen Dummheit in den Knast steckt, ist das für den Steuerzahler nicht mehr bezahlbar
Außerdem ist es mit der 'ab in den Knast - dann wird alles wieder gut'-Mentalität nicht getan, da die Wiederholungsrate viel zu hoch ist. Diese Menschen müssen psychologisch behandelt werden, da ein solches Verhalten von fehlendem Respekt gegenüber den Mitmenschen zeugt, was durch Knast nicht wiederherzustellen ist.
Natürlich kostet das eine Menge Geld, aber: Deutschland gibt ja auch Unsummen an Steuergelder für die Bundeswehr am Hindukusch und die Terrorbekämpfung aus.
Frage: Wie viele Menschen sterben in Deutschland an Gewaltdelikten, wie viele an islamischen Terrorismus? Da wird viel Geld verfeuert, was in die Verbrechensbekämpfung oder noch wichtiger in Sozialprojekte in Brennpunkten fließen könnte.
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 12.07.2008 um 12:05 Uhr:
Nahezu perfekt gesagt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.07.2008 um 19:44 Uhr:
muss ich auch vollkommen zustimmen. "In den Knast und dort verschimmeln lassen" bringt sicherlich keine positive Wende in die kriminelle Laufbahn eines Jugendlichen.
Das der Rechtsspruch durch Mediendruck härter ausgefallen ist, sollte auch von Anfang an klar gewesen sein.
@Lordarers: Ja auch Richter lassen sich beeinflussen. Gerade wenn ein ganzes Land einem auf die Finger schaut.
Was für Strafen sie im Endeffeckt hätten bekommen sollen, kann ich nicht sagen. Vieleicht resozialisiert ein Aufenthalt in einer Strafvollzugsanstalt die beiden ja, vieleicht macht er das Problem nur schlimmer.
Ich bin auch eher der Meinung, dass das Problem dort Psychologisch anzugehen ist.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2008 um 13:07 Uhr:
Ich war gestern am Schiersteiner Hafenfest mal kurz am Rhein bisschen spazieren, da kamen paar Jugendliche (natülich mit Migrationshintergrund...) haben so Schilder umgehauen, haben Leute (auch Ältere) beim vorbeilaufen angeröpst und haben sie dann beleidigt.
Was ist denn das?? Deutschland ist nur noch ein assoziales Land, tut mir leid.
Sowas gibts auf der ganzen Welt nicht so ein scheiss, diese Respektlosigkeit vor dem Alter und überhaupt gar keine Hemmschwelle mehr zu haben. Unglaublich!
|
Melo_Melo
35 Jahre
männlich |
von Melo_Melo am 13.07.2008 um 13:17 Uhr:
Sowas gibts auf der ganzen Welt nicht so ein scheiss, diese Respektlosigkeit vor dem Alter und überhaupt gar keine Hemmschwelle mehr zu haben. Unglaublich!
Natürlich gibts das auf der ganzen Welt .. Nur vielleicht ist das überall nicht ganz so extrem wie in Deutschland..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2008 um 13:29 Uhr:
Ja klar, die Ausländer in Deutschland sind halt auch nicht das höchste Niveau
Ein türkischer Rechtsanwalt oder ein marokkanischer Arzt hat keinen Grund nach Deutschland zu kommen.
Die meisten sind ja von irgendwelchen Bergdörfern ohne Arbeit und ohne Schulabschluss nach Deutschland gekommen.
Wie soll man dann auch noch ohne Kenntnis der deutschen Sprache seine Kinder erziehen?? Man schickt sie auf die Straße und sie müssen sich durchs Leben kämpfen. So ist das.
Nö sowas gibts nicht auf der ganzen Welt. Habe so ein assoziales Verhalten Jugendlicher noch nie z.B. in Italien, Spanien oder Griechenland erlebt, wo ich sehr oft bin. Da läuft kein Jugendlicher mit ner Wodkaflasche auf der Straße total besoffen rum und pöbelt die Leute an. Ganz ehrlich ist aber so.
Naja ohne Alkohol wäre das ja alles auch nicht passiert..
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 13.07.2008 um 13:48 Uhr:
Interessant ist auch dass man in allen möglichen Urlaubsländern nachts mit nem besseren Gefühl durch die dunkelsten Seitenstraßen laufen kann - ohne ein schlechtes Gefühl oder ein wenig Angst.
Aber ich habe schon immer nachts in WI die Fußgängerzone gemieden. Zuviel "Gesocks" was da rumhängt.
Ihr seid Deutschland
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2008 um 17:23 Uhr:
Naja in Kapstadt hätte ich schon ein wenig mehr Angst
|
Melo_Melo
35 Jahre
männlich |
von Melo_Melo am 13.07.2008 um 17:41 Uhr:
Du kannst aber nicht alle unter einen Kamm scheren @ Twister85 ..
Ich bin auch kein Deutscher, auch wenn ich hier geboren bin und die deutsche Staatsangehörigkeit besitze und beherrsche die Sprache vieeeeel besser als einige Deutsche .. Aber darum geht es hier ja auch nicht
Und nur weil es dir noch nicht in diesen Ländern passiert ist, heißt es nicht, dass es sowas in den gewissen Ländern nicht gibt.. Du hast bestimmt noch nicht die ganze Welt gesehen..
|
G3rman_Stylez
36 Jahre
männlich |
von G3rman_Stylez am 13.07.2008 um 17:49 Uhr:
Hm ich finde das überflüssig, wenn jemand sagt, das sind die Außländer. Es gibt genau so deutsche Leute, die so sind
Ihr schiebt es immer nur auf die Ausländer, weil sie ja immer so böse sind "angeblich". Wenn man durch Wiesbaden läuft und wird angestresst, kann es genau so gut ein Deutscher sein, aba nein, es sind ja immer die Ausländer. Werdet euch ma klar im Kopf, wieso manche Ausländer so sind? @twister85.
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 13.07.2008 um 18:05 Uhr:
Das ist eben das heiße Eisen, welches man vielleicht nicht so einfach öffentlich in sinnfreien Aussprüchen anrühren sollte. Dies sorgt nur für böses Blut auf allen Seiten.
Mir persönlich, und vermutlich euch auch, ist es relativ gleich von wem ich 'angestresst' werde. Falls dies nicht der Fall ist unterscheidet das in der Tat Fremdenfeindlichkeit von verständlichem Ärger über tätliche Übergriffe.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2008 um 19:35 Uhr:
Naja ich sags mal so. In anderen Ländern wissen halt auch die Leute wie man "feiert".
Feiern bedeutet nicht 25 Wodka-RedBull trinken.
Alkohol hat mit feiern rein gar nichts zu tun.
Es macht leider in Mengen viele Leute aggressiv und das eskaliert dann.
Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, sowas gibt es in manchen Ländern nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. in der Türkei zehn Jugendliche total besoffen nachts umher laufen und Stress suchen.
Nein sowas gibts da nicht! Weil genau diese Leute dann von den anderen aufs Maul bekommen würden. Punkt aus.
Aber hier macht ja auch keiner was.
Klar sind dies nicht nur Ausländer, ganz klar.
Wie gesagt, es kommt auf den Bildungsstand drauf an, ganz wichtig
Habe auch sehr nette ausländische Arbeitskollegen, den würde ich auch sehr viel mehr anvertrauen als manchen Deutschen.
Naja was sich die letzten Jahren jedoch auf Deutschlands Straßen, U-Bahnen, Bussen etc. nach Alkoholeinfluss (ganz wichtig!!!) abspielt ist einfach nicht mehr lustig. Das hat gar nix mit feiern zu tun! Einfach assozial und unerzogen.
Naja ich wander eh aus, sollen die doch machen was sie wollen, Deutschland ist eh am Arsch wer es noch nit begriffen hat
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2008 um 19:41 Uhr:
Das man sich mit der Zeit ein gewisses Vorurteil aufbaut kann man sicherlich nicht vermeiden. Ich weis auch das es genauso viele deutsche Glatzen, Hooligens, Tokio Hotel Fans und Anti Fachisten gibt die auch sehr gerne mal die Faust ballen. Das sollte jedem genauso klar sein. Aus diesem Grund kann hier von Fremdenfeindlichkeit nicht die Rede sein.
@G3rman Stylez: Du kannst mir nicht erzählen, dass es hier nur so viele "Rumstresser" gibt, weil wir sie dazu abstufen. Denn man muss sich ja nicht gleich angesprochen fühlen
Deine Frage ist dennoch nicht ganz unbegründet.
Allerdings denke ich nicht, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass sie von uns gesagt bekommen: "Egal was du tust, du wirst von uns als Störfaktor betrachtet".
@twister85: Alkohol gibt es nicht nur in Deutschland und wird hier auch nicht in überdurchschnittlichen Mas(s)en getrunken. Natürlich steigert es die Gewaltbereitschaft aber die muss auch irgendwo schon da sein
Wenn ich betrunken bin, dann laufe ich nicht rum und suche Ärger.
|
G3rman_Stylez
36 Jahre
männlich |
von G3rman_Stylez am 13.07.2008 um 22:19 Uhr:
na kla steigert alk die Gewaltbereitschaft, aba du musst mal gucken wie oben schon geschrieben, wieso die ausländischen Mitbürger so sind ? So gewaltbereit und so. Findest du das cool, wenn Nazis z.B sagen, ach die scheiß Türken bla bla, auch wenn es Deutschland heißt, jede Nation soll sich hier wie Zuhause fühlen, wenn sie sich Deutschland anpassen. Es gibt immer mal ein Paar die aus der Reihe tanzen, aba das gibt es in jedem Land.
Aber ihr steckt Ausländer in einen Sack und sagt, ja einer ist so, dann sind alle so. Wieso macht man das nicht mit Deutschen? Ja die Deutschen sind ja perfekt, @twister85. Ganz ehrlich ich verstehe so Menschen nicht, Mensch ist Mensch, egal wie man aussieht.
ps: Ich bin deutscher, aba ich habe gegen keine Nation was auf dieser Welt " Mensch ist Mensch"
|
G3rman_Stylez
36 Jahre
männlich |
von G3rman_Stylez am 13.07.2008 um 22:42 Uhr:
@schnubby habe ich eben erst gelesen sorry
Ne das meine ich auch nicht, es gibt auch einfach so Leute die rumstressen, aba wenn manche sie dazu abstufen, das bringt doch nur noch mehr Unruhe in die Bevölkerung. Das muss doch nicht sein.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2008 um 23:55 Uhr:
"Aber ihr steckt Ausländer in einen Sack und sagt, ja einer ist so, dann sind alle so." Ihr?
|
G3rman_Stylez
36 Jahre
männlich |
von G3rman_Stylez am 14.07.2008 um 00:06 Uhr:
jâ, hm sorry ich meine nicht dich mit, ich meine twister und so leute die sowas sagen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.07.2008 um 11:06 Uhr:
"Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?"
Das einige viele Ausländer in einen Sack stecken, kam ja nicht von niergendwo. Ich persönlich unterstütze das unter keinen Umständen, kann es aber verstehen. Die Leute sollten sich nur klar machen, dass es da auch noch die Ausländer mit einer IQ über 80 gibt.
|
G3rman_Stylez
36 Jahre
männlich |
von G3rman_Stylez am 14.07.2008 um 11:33 Uhr:
JA es kam nicht von Irgendwo. Aber wenn jetzt ma paar Ausländer irgendwelche Leute angestresst haben, dann muss man nicht sagen die Aussländer. In einer Stadt passiert mehr in der anderen nicht. Ich habe genug ausländische Freunde, und die sind nie im Leben so wie hier mansch einer schreibt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.07.2008 um 11:45 Uhr:
Aber ich denke dass hier und in jedem anderen Forum in dem über solch ein Thema diskutiert wird oft genug gesagt wird, dass diese Verallgemeinungen "Ausländer" nicht angebracht ist.
Allerdings sollte es nicht so weit gehen, dass man gleich ein Faschist ist, wenn man eine pöbelnde Gruppe Deutsch-Türken als "Ausländer" bezeichnet.
|