Jugendkriminalität 

Forum Daily Talk Jugendkriminalität  
Autor Jugendkriminalität
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 25.02.2008 um 15:53 Uhr:
kann über einige aussagen nur noch lachen lol! das opfer war selbst schuld??? lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 08.07.2008 um 13:08 Uhr:
Hohe Haftstrafen für U-Bahn-Schläger

Die beiden Münchner U-Bahnschläger sind wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden. Das Landgericht München I verhängte gegen den 18-jährigen Spyridon L. achteinhalb Jahre Jugendhaft. Der 21-jährige Serkan A. bekam zwölf Jahre Gefängnis. Die beiden Männer hatten einen 76-jährigen Rentner kurz vor Weihnachten in einem Münchner U-Bahnhof brutal zusammen geschlagen und lebensbedrohlich verletzt.

quelle: bild.de
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 09.07.2008 um 13:32 Uhr:
Endlich mal ein einigermaßen gerechtes Urteil. :top:
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 09.07.2008 um 15:04 Uhr:
Find ich auch gut...hoffentlich erzielt es einerseits einen gewissen Abschreckungseffekt und motiviert andererseits auch andere Gerichtshöfe zu drastischeren Maßnahmen..
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 09.07.2008 um 16:30 Uhr:
Ganz genau, an den bayerischen Richtern sollen sich die restlichen Länder mal orientieren. Wäre wirklich gut!
Warten wirs mal ab...
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2008 um 14:23 Uhr:
wieso löscht ihr mein kommentar!!

ich finde das unfair wenn man 12 jahre gibt und das nur weil die presse das aufgepuscht hat
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 11.07.2008 um 14:30 Uhr:
Woher weißt du denn, dass es nur "Dank" der Presse bzw. BILD-Zeitung 12 Jahre geworden sind??
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 11.07.2008 um 14:31 Uhr:
Was hat das denn mit der Presse zu tun? Glaubst du irgendein Richter lässt sich bei seinem Urteil von der Presse beeinflussen? Mit sicherheit nicht!
Das Urteil ist gerechtfertigt.
Es wird in der Presse hochgeschaukelt weil dort endlich mal ein Exempel statuiert worden ist!
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 11.07.2008 um 14:47 Uhr:
Sehe ich ganz genauso. So einen albernen Kommentar in einem der wenigen ernsthafteren Foren hab ich ja lange nicht mehr gelesen.
Kestrel

39 Jahre
männlich
von Kestrel am 11.07.2008 um 14:49 Uhr:
*zustimm*
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2008 um 15:49 Uhr:
12 jahre haft und das wegen schwerer körperverletzung ihr habt sie doch nicht alle vergleicht doch mal andere urteile die genau die gleiche straftat war

in köln ist das gleiche an einen familienvater passiert dieh haben den wegen 50 euro geschlagen der mann ist seit fast 9 monaten im koma under der junge hat 3 jahre bekommen und weil er 9 monate u haft war jetz fast nur noch 2 jahre und dann wegen guter führung sowiese entlassen wird

das ist die presse die das aufpuscht und ihr könnt das einfach nicht akzeptieren
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2008 um 16:57 Uhr:
wenn ich mich richtig erinnere haben die jungs doch ellenlange vorstrafenregister.... da is doch verständlich das da mal n schlussstrich gezogen wird!
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 11.07.2008 um 17:04 Uhr:
Natürlich entgeht einem Richter der Pressedruck, der auf diesem Fall lastete, nicht. Keine Frage, dass dieser Fall durch diese besondere Schwere, die die Videoaufnahmen auch durch die Öffentlichkeit erzeugte, eine gewisse Priorität genoss. Mit Sicherheit hat der Richter die ganz speziell abschreckende Wirkung eines solch öffentlichen Urteils in den Entscheidungsprozess einfließen lassen.
ADIOS

38 Jahre
männlich
von ADIOS am 11.07.2008 um 17:06 Uhr:
warum schwere Körperverletzung?
mitm Schuh zugetreten= gefährliche Körperverletzung
nicht mal abgelassen vom Opfer als es am Boden lag=versuchter Mord

bei den Vorstrafen find ich das genau richtig das Urteil
Die sollen froh sein das sie nur die Strafe bekommen haben die nachm Gesetz möglich ist und nicht die Strafe die sie verdienen
King McFly

36 Jahre
männlich
von King McFly am 11.07.2008 um 17:56 Uhr:
@ adios da geb ich dir recht

die hätten noch tausendmal schwere strafen bekommen müssen
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2008 um 20:14 Uhr:
nur weil man damit abschrecken will muss man einen dann 12 jahre geben oder was?!

ihr babbelt so ein scheiß da frag ich mich womit ihr euch sowas rausholt

übrigens:
das wird sowieso nicht abschrecken dann werden die erstrecht zuschlagen weil ihr sie diskriminiert und von integration redet!!!

einfach lächerlich
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2008 um 20:33 Uhr:
is das etwa ein mimimimi?

integration hört für mich ab 10 vorstrafen auf...
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 11.07.2008 um 21:15 Uhr:
aber mal ehrlich -.-
was muss denn noch passieren bis so ein idiot mal verknackt wird und es mal rafft? ein mord? vergewaltigung? schusswaffe?
da frag ich mich langsam echt wer hier "scheiß babbelt"
es wird höchste zeit dass grad bei gewaltdelikten hier mal wesentlich härter durchgegriffen wird!
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 11.07.2008 um 21:40 Uhr:
ich würde ja persöhnlich dass klassiche 3 mal und tschüss prinzip durchsetzen

ok 1 mal mim gesetz in konflikt geraten dass kann schnell passieren
versteht mich nicht falsch ich mein jetz nich so dinger wie rentner fast totgeprügelt
beim 2 mal würd ich denjenigen schon ma für ne längere zeit in knast sperren weil er entweder ne menge kriminelle energie in sich hatt oder einfach nur dumm ist

beim 3 mal tschö
gar nicht lang disskutieren ab in knast für ne lange zeit

Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 12.07.2008 um 02:54 Uhr:
Ein Bild hat mir gereicht...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de