Jugendkriminalität 

Forum Daily Talk Jugendkriminalität  
Autor Jugendkriminalität
gelöschter
Benutzer
von am 06.01.2008 um 21:18 Uhr:
Jetzt, wo das Thema ja so aktuell ist, würde mich mal eure Meinung interessieren.

Heute fand der 4. gewaltvolle Angriff in einer Münchener U-Bahn statt und in Frankfurt wurde ein U-Bahn Fahrer krankenhausreif geschlagen.

Irgendwie habe ich das Gefühl einigen bekommen die Ferien nicht gut.
DieLaaauri

35 Jahre
weiblich
von DieLaaauri am 06.01.2008 um 21:26 Uhr:
Ich frage mich einfach wo die Grenze ist.... irgendwo ist eben einfach Ende. Nur leider kennen scheinbar viele Jugendliche keine Grenzen mehr. Das fällt doch in den Dörfern schon auf - nur eben teilweise in anderen Bereichen.
gelöschter
Benutzer
von am 06.01.2008 um 23:05 Uhr:
Ab morgen gehöre ich auch wieder zu den Frankfurter U-Bahn Besuchenden ^^ - habe mal "live" so etwas mitbekommen. 2-3 Ausländer haben einen Obdachlosen aus dem Weg geschubst woraufhin der die Typen beleidigt hat. Diese wiederum wollten auf den losgehen, was aber verhindert werden konnte.....Normal ist das alles sowieso...aber: Da wo viele Menschen, da sind auch viele dumme Menschen nicht weit. Und von denen gibts ja jede Menge.
Levin.

31 Jahre
männlich
von Levin. am 07.01.2008 um 11:33 Uhr:
ja und die kriminellen ausländer abschieben ?? obs des bringt ??
dann heißts wieder ja die hatten hier in deutschland keine chance und plaplapla ....
aber es gibt genau so viel dumme Deutsche die so was machen nur leider wenn ausländer das machen wird das mehr public :-/
ma schauen ,die politiker lassen sich bestimmt was einfallen ;-)
nur die frage obs was gescheites oder nicht ist lol
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 07.01.2008 um 11:41 Uhr:
laber net, natürlich sinds mehr ausländer....
auch wenn das vll andere gründe hat.
Evingä

33 Jahre
weiblich
von Evingä am 07.01.2008 um 12:43 Uhr:
Die Ausländer fühlen sich halt immer wohler in Deutschland
und das zeigen sie dann auch...
subcultur

34 Jahre
männlich
von subcultur am 07.01.2008 um 14:44 Uhr:
jo es sind mehr ausländer aber nur weil die meisten deutschen aufwachsen als gehöre ihnen die welt -.-
hat nur mit sozialem umfeld zu tun und da das bei ausländer meist schlechter ist...
also muss man eher was an den lebensstandards der menschen ändern
da auch deutsche in solche kreise leicht abrutschen also hat das nix mit bder herkunft zu tun
gelöschter
Benutzer
von am 07.01.2008 um 14:50 Uhr:
sehe ich auch so... in meinen Augen müssen ausländische Kinder wesentlich besser in unsere Gesellschaft integriert werden und so kann dann auch eine größere Chancengleichheit hergestellt werden. Bootcamps sind daher meiner Meinung nach der völlig falsche Weg, denn das schürt den Unmut der Betroffenen noch mehr.
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 07.01.2008 um 14:53 Uhr:
jeder redet immer von integration..
wie stellt ihr euch das vor?
subcultur

34 Jahre
männlich
von subcultur am 07.01.2008 um 14:59 Uhr:
ich muss sagen es is letzte zeit schwer geworden noch was zu ändern da es sowas wien teufelskreis ist weil die meisten kinder die in "sozialen brennpunkten" leben auch wieder in "gangs" reingezogen werden und kriminell werden aber man sollte schon versuchen die soziale grundlage zu bessern und auf langfristige sicht wird sich was ändern
und diese bootcamps würden die insassen nur noch psychisch kaputter machen als es im gefängnis ohne hin schon passiert deshalb können auch nur so wenige sträflinge resozialisiert werden
ICE-XX

40 Jahre
männlich
von ICE-XX am 07.01.2008 um 15:02 Uhr:
viele wollen sich aber auch gar nciht helfen lassen... bzw. wollen sich nciht für ein land ändern das ihnen scheiß egal is...
Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 07.01.2008 um 15:15 Uhr:
der unterschied zwischen nem deutschen und nem ausländer ist einfach der, dass der ausländer etwas gleich persönlich nimmt, wenn was passiert, weil er ja der fremde ist.

Beispiel: Du hast ein Problem mit nem deutschen... man trägt es aus, die sache ist gegessen.

Du hast ein Problem mit nem Türken/Russen oder sonstigen imigranten, trägst es aus, haust ihm eine rein und einen tag später stehen 20 mann bei dir vor der tür, weil du einen bruder geschlagen hast, und demnach ein ausländerfeind bist...

subcultur

34 Jahre
männlich
von subcultur am 07.01.2008 um 15:39 Uhr:
ach und das ist bei deutschen nicht so?
naja ich habs schon erlebt auf beiden seiten
gut ich muss zugeben bei ausländern kommt es echt öfters vor weil sie wohl glauben zusammenhalt zeigen zu müssen
aber ich als halb ausländer brauch sowas echt nicht is mir zu arm
deshalb ich denke man sollte wenigstens ne chance bekommen und wenn dann das "vertrauen" der gesellschaft gebrochen ist sollte man durchgreifen
aber dafür sollte erstmal eine soziale grundlage geschaffen werden und wenn sie dann immernoch so dumm sind die hilfe nicht anzunehmen haben sie es sich eindeutig komplett selbst zu verschulden
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 07.01.2008 um 16:05 Uhr:
das schlimme is, dass bei den jüngsten ausländergeschichten die ausländer schon mehrfach vorbestraft waren teilweise mit mehr als 10 delikten..
es is halt schade, dass immer erst das Extremste passieren muss damit in diesem land mal nicht weggeguckt wird un gehandelt wird.
YeahButNoButYeah

34 Jahre
männlich
von YeahButNoButYeah am 07.01.2008 um 18:28 Uhr:
Ich bin euerer Meinung, gute Beiträge hier :top:

Integration is da so ein Thema bei Jugendkriminalität..
3/4 der Straftaten werden von "dunklen Ausländern" begangen.

Wart ihr ma in Offenbach?
Offenbach hat die meisten Ausländer aller Deutschen Städte!
Gerade dort ist die Krimalität sehr hoch.

Typisch für die Deutschland:
Erst nach dem "Vorfall" in der Münchener U-Bahn schalten die Politiker ein und verlangen härtere Strafmaßnahmen.
Oha! Plötzlich wird alles schlimmer mit der Kriminalität?
Nur weils diesma Videobeweise für die Straftat gab, versuchen die Politiker sich gegenseitig was vorzumachen was los is mit der Jugend.
Garnix wissen die Politiker, es hat sich in den letzten Monaten nix geändert mit der Jugendkriminalität! -.-
gelöschter
Benutzer
von am 07.01.2008 um 18:48 Uhr:
Hm, ich habe irgendwie das Gefühl durch meinen Beitrag ziemlich weit oben, habe ich die Diskussion in eine Richtung gelenkt, in die sie eigentich gar nicht gehen sollte?!? Wies aussieht gehts momentan mehr Richtung Kriminelle Ausländer als ganz allgemein in Richtung Jugendkriminalität.
Naja, mir solls recht sein, das ist auch eine gute Richtung.
Ich versuche mal, meine Meinung extrem kurz, deswegen kann sie auch falsch verstanden werden, in knackigen Sätzen niederzuschreiben:

- Extrem kriminelle Ausländer (darunter zähle ich solche, die nix anderes im Kopf haben, als Stress zu scheiben, Geld von der Regierung, also quasi unseres, abstauben usw) abschieben. Nix mit Sozialisierung.
- Extrem kriminelle Deutsche noch härter bestrafen.
- Kriminelle Jugendliche ebenfalls härter bestrafen.
Wie gesagt, extrem kurz. Wenn ich mehr Zeit hab baue ich sie vielleicht aus ;P
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 07.01.2008 um 18:57 Uhr:
erzählt mir doch nit, dass es am umfeld liegt.... ob ich aus ner sozial schwachen familie stamme oder nicht - ist kein grund, mich nicht zu benehmen...
gelöschter
Benutzer
von am 07.01.2008 um 18:59 Uhr:
Deiner Ausführung kann ich echt nur zustimmen.

Mir geht das voll aufen nerv, dass jetzt wieder sämtliche Politiker das als "Wahlkampfmittel" sehen. Is klar, dass die in ihren CO2-strotzdenden Limousinen an ihr Ziel kommen und die Stimmung in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht spüren.

Heute wurde eine Zugbegleiterin in einem ICE von einem Polen lebensgefährlich niedergestochen.

Wir das jetzt echt zum Hobby Gewalt im Zug zu verüben?
YeahButNoButYeah

34 Jahre
männlich
von YeahButNoButYeah am 07.01.2008 um 20:37 Uhr:
@ Nightstalker:
Kriminelle Ausländer sind doch größtenteils für die Jugendkriminalität verantwortlich!
Deine Argumente sind gut.

@ bubsche:
Es liegt schon am Umfeld.. hast du ma in nem Plattenbau gelebt?
Die Leute da leben Tür an Tür, größtenteils arbeitslos, Alkoholiker, Drogen usw.
Klar, dass man da nich gut aufwachsen kann. Die Immigranten sind doch dafür bekannt, dass sie nich grade reich im Kopf sind und Finanziell auch nicht.

@ Switch:
Genau meine Meinung! Die nehmen das bloß als Mittel, um auf Wahlkämpfen erfolgreicher zu sein!
Scheinbar ist das jetzt wieder so nen Trend wie damals in Frankreich, als die vielen Autos gebrannt haben..
subcultur

34 Jahre
männlich
von subcultur am 07.01.2008 um 22:44 Uhr:
@nightstalker also ich denke man sollte sie nicht gleich abscheiben aber ich wär für entzug der finanziellen und sozialen unterstützung und dann können sie ja selbst entscheiden ob sie hier noch leben wollen

und ich denke als strafe sollte auch mehr sozialarbeit angewandt werden um den kriminellen vllt mal mehr ins soziale leben zu intergrieren oder in manchen fällen mehr auf die psyche des straftäters eingehen und wenn das noch immer nicht hilft eben das übliche
aber ich denke so können die straftäter eher resozialisiert werden

und wegen den ausländer, ich mein es hat schon was mit der umgebung zu tun
wer lebt denn in den ganzen armutsvierteln größtenteils?
wer hat prozentual mehr arbeitslose deutsche oder ausländer?
oder wer hat die schlechter/besser bezahlten jobs?
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de