Schwanger und selbst noch Kind 

Forum Daily Talk Schwanger und selbst noch Kind  
Autor Schwanger und selbst noch Kind
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 10:32 Uhr:
Aloha ^^

Wieso werden im Moment alle schwanger?
Besser gefragt:

Findet ihr mit 16,17 oder 18 (oder jünger!) ist man schon in der Lage ein Kind großzuziehen?

Keine abgeschlossene Lehre, wahrscheinlich ist das Kind auch noch vom Ex, keinen Führerschein, kein Geld, man hat sich noch nicht ausgetobt, etc.
Hab heute morgen noch ´ne Schwangerschaftsnachricht bekommen, ´ne Klassenkameradin (Berufsschule) ist im 4. Monat und das mit 16!
Sie freut sich - oh super - ich konnt mich nicht mitfreuen.
Jetzt hat sie das Leben doch praktisch schon hinter sich. Die nächsten 20 Jahre keine Party feiern, spontan weggehen oder einfach nur chillen.
AUS, Ende, das war´s.

Und was ist mit der Aussage:
"Wer reif genug für Sex ist, muss auch reif genug für die Konsequenzen sein." ?!

LG, ProMi
Icke

43 Jahre
männlich
von Icke am 06.05.2004 um 10:38 Uhr:
Tja das ist schon ganz schön hart. Also mansche können bestimmt mit 16 bzw. 17 mit Kindern umgehen und evtl. erziehen. Die Frage ist dann nur wie ernähre ich es?!

Da sehe ich das größte problem. Party und so muss ja nicht unbedingt sein, aber wenigstens eine abgeschlossen Ausbildung oder ähnliches sollte schon vorhanden sein. Denn wenn das Kind bei Mama nach dem 1. Jahr groß wird, ist di eigentliche Mutter dann nicht wirklich die Mutter :-)

Hoffe das rafft jetzt jeder ^^
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 10:39 Uhr:
Vorallem ist die Gefahr doch groß, dass das Kind später "genauso wird" wie die Mutter. Es wird ihm ja genau das unverantwortungsvolle Leben vorgelebt. Oder?
Icke

43 Jahre
männlich
von Icke am 06.05.2004 um 10:40 Uhr:
Naja kommt drauf an, so genau kann man das nicht sagen. Kommt ganz auf die Erziehung drauf an.
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 10:46 Uhr:
ich kanns nur nicht gut finden, wenn jemand schon aus so früh schwanger wird, dass viele dann wenn se das kind haben genuso party machen wie vorher und das kind bei oma abgeben, da kann ja nix draus werden...
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 06.05.2004 um 10:47 Uhr:
Ich glaube nicht, das man in diesem Alter schon reif genug ist ein Kind anständig zu erziehen
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 11:21 Uhr:
Erst wenn man in der Lage ist ganz alleine und selbstständig leben zu können, ist man in der Lage ein Kind zu erziehen. Und da gehört finanzielle Unabhängigkeit nunmal dazu - also abgeschlossene Lehre, einige Jahre Berufserfahrung.
grashuepfer

37 Jahre
weiblich
von grashuepfer am 06.05.2004 um 13:17 Uhr:
ich bin zwar der meinung wenn man schwanger wird und abtreibt das man sehr dumm ist! den wir leben nicht mehr im 16. jahrhundert! es gibt verhütungsmittel, und davin nicht wenige!
Wenn man doch schon so früh mutter wird bin ich der überzeugung das man es auf jeden fall abtreiben sollte! egal wir schwer es ist! Ein kind im jungen alter NEIN!
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 06.05.2004 um 14:01 Uhr:
bin auch der meinung, wer sich alt genug fühlt zum poppen, der muss auch schon reif genug sein um ein kind groß zu ziehen! es gibt auch mädels die verantwortungsbewusst genug sind und ein tolles kind (mit 17) groß ziehen! MEINE mama! *applaus* aber trotzdem sollte man abwarten bis man auch das geld dazu hat, ne arbeit und so! das is auch besser fürs kind!
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 06.05.2004 um 14:17 Uhr:
lol ich kann mir denken auf was du das thema beziehst mi.. deswegen entahlte ich mich lieber!
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:23 Uhr:
wieso milkshake? is doch deine meinung, was du darüber denkst..
Mir persönlich wär das noch viel zu früh, wenn ich mit 16 schwanger wäre... Auch jetzt fänd ich es für mich noch zu früh wenn ich schwanger wär.. da verhüt ich lieber.. So n kind is ja was schönes, aber so früh muss es dann auch nicht sein.. Da achte ich dann lieber auf die Verhütung, bevor ich mir jetzt schon n kind anhängen lass...
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:24 Uhr:
Aber Laura, das is doch echt komisch... oder nich?
Was kriegen die denn jetzt alle Kinder?
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:26 Uhr:
Lass sie doch Mi! --> Irgendjemand muss ja schlisslcih auch mal meine Rente bezahlen!!
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:26 Uhr:
aber ich muss sagen.. lasagne.. das is echt ne gute feststellung.. wenn ich mir das so recht überlege aus meinem Jahrgang haben auch schon 5 leute n kind und die eine kriegt es demnächst, die mal in meiner klasse war...
eine aus meiner jetzigen klasse hat auch ihr kind mit 16 bekommen.. is mit dem vater jetzt aber auch nimmer zusammen... aber der kümmert sich wenigstens drum!
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 06.05.2004 um 14:27 Uhr:
ei mi ich kanns dir net sagen aba merkwürdig find ich schon wenn diese personen jahrelang sex haben un nix passiert un dann auf einmal... weist was ich mein?
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:30 Uhr:
Ja eben... aber irgendwann trifft der Schuss eben lol
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 06.05.2004 um 14:33 Uhr:
ja is klar aba ich meine gerade dann wenn man nicht mehr zusammen is??
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:34 Uhr:
Wenn schon, denn schon :-)
Ich hoffe ja bloß sie packt das. Aber als dann heute die nächste angerufen hat und meinte:
"Ich bin bald Mami :-) " dacht ich schon... was´n hier los.
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 06.05.2004 um 14:36 Uhr:
ich hoffs auch für sie.. auch wenn ich s mir schwer vorstelln kann!
ach du kagge.. kennt man die "glückliche"?
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2004 um 14:42 Uhr:
Nee, bin doch in Ffm auf der Schule, die wohnt in Bonames. Ich wünsch ihr Glück (und Geld).
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de