Wichtig in einer Beziehung! 

Forum Liebe und mehr Wichtig in einer Beziehung!  
Autor Wichtig in einer Beziehung!
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 26.09.2005 um 12:20 Uhr:
zum thema abstand...
ich seh meine freundin seit 1 1/2 jahren jeden tag. ich schlafe jeden tag bei ihr oder sie bei mir. wir wohnen 500 meter auseinander und ich bin glücklich so wie es ist. sie nur am wochenende zu sehen, ich weiß nicht, das ist unvorstellbar irgendwie :)
Ich freue mich auch jeden morgen, wenn sie neben mir liegt. Auch wenn wir mal abends getrennt weg gehen, komme ich nach der party zu ihr oder sie zu mir. auch wenn einer schon schläft, es ist trotzdem schön sich an den partner zu knuddeln und morgens gemeinsam aufzuwachen :P
In der Ehe später ist es ja nicht anderst.
Und das wichtigste in der Beziehung ist erstmal die Liebe .... weil was bringt mir eine ehrliche Person, die mich aber nicht liebt ? Also erst die Liebe und sofort danach natürlich die Ehrlichkeit, das Vertrauen und alles was dazu gehört ;)
Tori

36 Jahre
weiblich
von Tori am 26.09.2005 um 13:39 Uhr:
wie gesagt, für jeden ist das anders...
als mein Freund sturmfrei hatte war ich für 4Tage da und er hat mich nach ner Zeit echt total angekotzt...

Was Ehe angeht lass ich mi doch gern noch mal 10 Jahre Zeit - bis dahin wird dich bestimmt einiges geändert haben ;)
Chicki

43 Jahre
männlich
von Chicki am 26.09.2005 um 14:04 Uhr:
ich verbringe auch gern und lang zeit mit meiner freundin wenn ich eine habe! jeden tag geht schon! aber manchmal ne pause tut jeder beziehung gut denk ich mal!
kailua86

39 Jahre
weiblich
von kailua86 am 28.09.2005 um 18:01 Uhr:
also ich fände jeden tag zu viel, ich bräuchte mindestens ma 2 tage die woche an denen ich ma für mich sein kann
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 28.09.2005 um 20:27 Uhr:
das meinte ich ja mit freiräumen :-P
gelöschter
Benutzer
von am 28.09.2005 um 20:28 Uhr:
für mich ist das wichtigste Vertrauen
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 12.10.2005 um 15:52 Uhr:
zum thema gewohnheit .... so gesehen fängt die beziehung eigentlich erst an, wenn die gewöhnung anfängt, denn man weiß, auf was/wen man sich einlässt;wenn es an diesem punkt scheitert, dann passt man wohl nicht so gut zusammen, weil man nicht das beste drauß gemacht hat und sich und die beziehung hat gehen lassen...
erst der alltag entscheidet, ob es eine erfolgreiche beziehung wird oder nicht. überlebt eine beziehung den alltag (=gewöhnung), überlebt sie alles andere auch. ich sag es immer wieder, aber später in der ehe kann man auch nicht sagen 2 tage in der woche wohn ich wo anderst ^^ ich hab auch meinen freiraum, geh am wochenende manchmal alleine weg oder mach nachmittags etwas anderes, aber ich freu mich immer auf meine freundin, auch wenn ich sie manchmal erst spät abends ab 21 uhr oder so sehen kann. ohne sie könnt ich abends gar nicht mehr einschlafen, da würd mir was fehlen :-/
Timoo

41 Jahre
männlich
von Timoo am 12.10.2005 um 15:55 Uhr:
das war süss
trifft aber alles zu !
nani-nana

36 Jahre
weiblich
von nani-nana am 08.11.2006 um 13:15 Uhr:
süß geschrieben digi!

aber ich denk mal bevor man bei dieser gewohnheit ankommt ist auf jeden fall ehrlichkeit und vertrauen wichtig, den partner so zu akzeptieren wie er ist, mit allen fehlern und stärken und allem.
denk mal wenn das alles schon klappt und man zeit mit dem partner verbringen kann weil man es will und nicht weil man sich dazu gedrängt fühlt, dann kommt irgendwo die "gewohnheit" und wenn man dann immernoch miteinander glücklich ist und nicht der meinung ist das man nicht mehr als drei tage zusammenwohnen kann, weil man sonst total genervt voneinander ist, dann ist es wohl ne beziehung die wirklich zukunft hat...

Find das sind die wichtigen dinge in ner beziehung, und natürlich ganz viel ehrliche liebe!
konkubine

36 Jahre
weiblich
von konkubine am 14.11.2006 um 15:36 Uhr:
Oh ja, einschlafen kann ich innerhalb von drei Sek bei meinem Schatz, weil ich mich bei ihm geborgen fühle... Zu hause dauert das länger!
vertrauen erreicht man aber nur dadurch, indem man viel miteinander redet (dabei immer ehrlich ist) und viel Zeit mit dieser Person verbringt.
Meine kleine Ergänzung Jela-Maus (nani-nana :P)
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 17.11.2006 um 07:57 Uhr:
Vertrauen, deutliches Interesse am Partner, Verständnis
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 17.11.2006 um 08:11 Uhr:
:laut: SPRECHEN :laut: :laut:

Ganz wichtig....
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 17.11.2006 um 08:20 Uhr:
...fällt bei mir unter "deutliches Interesse" ;)
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 17.11.2006 um 08:27 Uhr:
Find ich nicht....
nani-nana

36 Jahre
weiblich
von nani-nana am 17.11.2006 um 20:22 Uhr:
für manche leute ist halt deutliches interesse und reden was unterschiedliches, leider
gelöschter
Benutzer
von am 20.02.2007 um 17:32 Uhr:
liebe, vertrauen und offenheit bilden meiner meinung nach die basis, aber natürlich sind das keine garanten dafür,dass eine beziehung funktioniert.
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 21.02.2007 um 01:27 Uhr:
ich hab dich trotzddem lieb :-*
gelöschter
Benutzer
von am 21.02.2007 um 12:35 Uhr:
am wichtigsten ist für mich vertrauen
Partyboy02

39 Jahre
männlich
von Partyboy02 am 22.02.2007 um 10:16 Uhr:
also es ist mitlerweile auch so das ich viel bei meiner freundin schlafe, oder sie bei mir
aber das ist nie geplant oder so. es ergibt sich halt einfach
natürlich ist es 1000mal schöner mit ihr aufzuwachen (wenn ich alleine schlafe dann wache ich öfters auf und suche sie)

aber es würde auch gehen das wir uns nur am WE und morgends im Zug sehen

wir haben einfach beide gemerkt das wir super zusammenpassen
haben beide aus vergangenen beziehungen viel gelernt und können dieses wissen nun perfekt in unserer beziehung einsetzen

Wichtigste Dinge:
- Reden (aber auch wirklich auf Probleme eingehen und seine Meinung vorbringen)
- Auf den anderen eingehen (irgendwann kennt man die Bedürfnisse des anderen)
- Vertrauen
- Den anderen so nehmen wie er ist (mit allen Macken und Fehlern)

Wenn diese Dinge gegeben sind dann sollte einer glücklichen beziehung nichts im wege stehen
Timoo

41 Jahre
männlich
von Timoo am 22.02.2007 um 23:18 Uhr:
Also das wichtigste ist natürlich das Reden , ohne das geht ja mal garnix ..
Um auf eine Verliebtheitsfase in der Beziehung richitg mit umzugehen ist es halt wichtig anzufangen zu reden wenn etwas ist ...

Ansonsten nid so ein kopp machen sondern genießen und kopp frei machen , gibt schlimmeres ..

- Auf den anderen eingehen (irgendwann kennt man die Bedürfnisse des anderen) :top:
in der Verbindung mit kompromissbereitschaft sehr wichtig
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de