Ist die deutsche Pop-Kultur amerikanischer als deutsch? 

Forum Daily Talk Ist die deutsche Pop-Kultur amerikanischer als deutsch?  
Autor Ist die deutsche Pop-Kultur amerikanischer als deutsch?
boazbum

39 Jahre
männlich
von boazbum am 08.04.2004 um 19:45 Uhr:
Danke!
gelöschter
Benutzer
von am 08.04.2004 um 21:48 Uhr:
Ich glaub es liegt auch daran, dass wir so viele Austauschschueler bekommen, oder so viele nach Amerika gehen. Da kommen dann die beiden Sprachen zusammen. Mir passiert das schon, dass ich irgendwo manchmal gar nicht merke, dass ich Englisch rede. Und jetzt mal ehrlich; manche Woerter hoeren sich einfach in englisch besser an.
Aber trotzdem finde ich, deutsche Singer sollten deutsch singen. Sonst macht das keinen Sinn. Fuer mich zumindest nicht. ;-)
Mango

38 Jahre
weiblich
von Mango am 09.04.2004 um 11:13 Uhr:
das denke ich auch @kitty.wenn man sich ma alex k anguckt im gegensatz zu sportfreunde stiller, wir sind helden,xavier naidoo oder ärzte oder was weiß ich wer,da merkt man das das niveau der deutsch singenden viel höher ist.
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 09.04.2004 um 11:41 Uhr:
lol spatz, mit alex k hast du genau das richtige beispiel gefunden! wobei.. da gibts noch so jemanden.. der sogenannte daniel küblböck, oda so, sagt ja selber er versteht kein einziges wort englisch außer hello! da fragt man sich doch.. woher weis der typ was er da singt?
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 09.04.2004 um 11:45 Uhr:
aso... nochwas, ich hör ja hauptsächlich hip hop.. un meiner meinung nach is ami-hip hop besser, nicht weils cool is, sondern weils bei den amis einfach besser rüber kommt un überhaupt besser is von der musik! deutscher hip hop hört sich meiner meinung nach sehr oft wie gewollt un net gekonnt an! Bsp. Sido, der mag ja ganz lustisch sein, un der beat von mein block is auch ganz cool aba viele deutsche "rapper" versuchen die amis zu kopiern bzw so "cool" zu wirken und das passt einfach nicht!
gelöschter
Benutzer
von am 09.04.2004 um 13:21 Uhr:
Tja, das mit der musik geht mir auch so, dem meisten deutschen hiphop, finde ich, fehlt einfach der schwung!
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 09.04.2004 um 14:40 Uhr:
oda etwas was deutschen hip hop ausmachen würde.. wie gesagt viel versuchen einfach so zu wirken wie die amis! türlich gibts auch ausnahmen aba bis auf einen deutschen rapper kann ich so ziemlich keinen ab!
Mango

38 Jahre
weiblich
von Mango am 09.04.2004 um 16:12 Uhr:
man kann nich sagen das ami hiphop besser is,weil deutscher hip hop damit gar nicht zu vergleichen is...man muss sich nur ma die amis angucken und dann was weiß ich eisfeld bzw. so möchtegern gangsta wie kks oder samy...kein vergleich möglich.kann beides gut klingen oder auch total scheiße
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 09.04.2004 um 16:16 Uhr:
ich mein ja nich deutscher hip hop muss scheisse sein, weils deutsch is! ABER viele deutsche "rapper" ham nunmal keinen eigenen style un versuchen halt vergeblich die amis da zu kopiern! würden die ma ihr eigenes ding machen wären sie vielleicht ganz cool! einen ausgenommen!
jadore

36 Jahre
weiblich
von jadore am 09.04.2004 um 16:33 Uhr:
aber wen denn ausgenommen?
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 09.04.2004 um 16:52 Uhr:
lol jetz bricht wieder große diskussion aus pass ma auf! EKO FRESH!!
jadore

36 Jahre
weiblich
von jadore am 09.04.2004 um 17:36 Uhr:
das hab ich mir schon gedacht aber ich werde nich mit dir disskutieren binn nämlich deiner meinung!!!
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 09.04.2004 um 18:24 Uhr:
daaaanke carolin! jemand mit korrekter meinung!
Slashdot

41 Jahre
männlich
von Slashdot am 09.04.2004 um 19:25 Uhr:
Darum gehts ja eigentlich auch nich.
Viel mehr würde interessieren: *Warum* versuchen die deutschen Hip-Hopper in Augen so zu sein wie die amerikanischen und *warum* wird es nicht akzeptiert, wenn ein deutscher Hip-Hopper sein eigenes Ding macht?
Mango

38 Jahre
weiblich
von Mango am 10.04.2004 um 10:30 Uhr:
meiner meinung nach hat milky recht mit eko...aber an den texten hört man schon das er probiert das image zu haben wei manche amis,obwohl er in interviews ja eigentlich ganz kluge sachen abgibt.die einzig besten meiner meinung nach sind eh freundeskreis!
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 10.04.2004 um 12:09 Uhr:
ich glaub du hast was falsch verstanden slashdot! ich meinte eigentlich: wenn deutsche rapper wenigstens ihr eigenes ding machen würden könnte man ja drüber streiten obs gut oda schlecht is aba gerade weil sie versuchen den "ami-style" zu kopiern find ichs einfach nur lächerlich! wie gesagt trifft nich auf alle zu! aba ich find auf einen ganz besonders: Dj Tommek!!!
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2004 um 19:52 Uhr:
Was ich viel schlimmer finde ist ja dass dann deutsche rapper zb halb englisch und halb deutsch rappen. Das kann ich ja gar nicht ab. Aber ich find schon dass es besser ist wenn deutsche englisch rappen (falls sie es verstehen) als wenn dann so ein daniel kuebelboeck deutsch ankommt. Stellt euch mal vor der wuerde so singen oder rappen. Da koennt ich ja gleich kotzen :ankotzen:
boazbum

39 Jahre
männlich
von boazbum am 14.04.2004 um 04:05 Uhr:
Ich habe noch eine frage: Wie bleibt deutsche Pop Kultur deutsch???
gelöschter
Benutzer
von am 15.04.2004 um 18:15 Uhr:
Indem man halt deutsch bleibt. Deutsch singt und nicht alles den amis nachmacht.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de