Limesschule Idstein soll PSI werden 

Forum Daily Talk Limesschule Idstein soll PSI werden  
Autor Limesschule Idstein soll PSI werden
gelöschter
Benutzer
von am 29.10.2007 um 19:23 Uhr:
Ladies and Gentleman,

wie ich gehört habe sollen die Real- und Hauptschüler der Limesschule Idstein auf die Theistalschule geschickt und die PSI Schüler auf die Limesschule Idstein geschickt werden.

Quelle:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objek...

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objek...

Action-Jackson 8)
Errorman323

39 Jahre
männlich
von Errorman323 am 29.10.2007 um 19:26 Uhr:
unter aller würde is das -.- :schlecht:
gelöschter
Benutzer
von am 29.10.2007 um 19:27 Uhr:
Wie Assi lol
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 29.10.2007 um 19:41 Uhr:
Ich seh da nichts falsches dran
gelöschter
Benutzer
von am 29.10.2007 um 20:04 Uhr:
die erste frage die man sich stellen muss ist laufen dann auf der Limesschule auch so Witzfiguren durch die gegend oder ist das dieses "City Look" aber jetzt mal spaß bei seite das ist wirklicher Schwachsinn 8)
Evingä

33 Jahre
weiblich
von Evingä am 29.10.2007 um 21:32 Uhr:
Völliger Mist das Ganze
Können se doch die PSI einfach ein bisschen vergrößern
ham ja genug Platz außenrum :rolleyes:
naja mich betrifft das sowieso nich mehr
funkelperle

35 Jahre
weiblich
von funkelperle am 29.10.2007 um 21:40 Uhr:
gab auch heute ne demo zu dem ganzen
gelöschter
Benutzer
von am 29.10.2007 um 22:08 Uhr:
ich finds behindert... an meiner alten schule is das das geliche thema....
ich find zu nem zusammengehörigkeitsgefühl einer schule gehört, dass alle im gleichen gebäudekomplex sind und die shcule nicht als gesammtes umziehen muss....
andererseits haben wir teilweise, ich gott sei dank nur 2 std, in containern unterricht udn das ist im sommer sowie im winter echt unter aller sau... von unten ist es scheißkalt...wir haben endlich mal eine tafel bekommen und etwas einrichtung....
ich habe gehört, dass die container scheißteuer sein sollen...deshlab könnte man meiner meinung nahc auch an die gleiche stelle ein neues gebäude bauen.... oder die container zu einem gebäude mit zb richtigen fluren udn toiletten zusammenschließen....
StephiSchatzy

36 Jahre
weiblich
von StephiSchatzy am 29.10.2007 um 23:19 Uhr:
Ich finde, dass die Idee vol Albers auch total bescheuert ist, auf der einen Seite will er damit Kosten sparen, dass er die vorhandenen Gebäude in Niedernhausen nutzt, hat aber überhaupt nicht mit einbezogen, dass das sehr hohe Fahrkosten für die ganzen Haupt- und Realschüler aus Idstein dazukommen, die dann jeden Morgen nach Niedernhausen fahren müssen. Außerdem hat er überhaupt nicht mit einbezogen, dass die jetzigen 6.Klässler nur noch 12 Jahre machen müssen und dann brauch man auch weniger Klassenräume. In nächster Zukunft gibt es dadurch vielleicht Kosteneinsparungen, aber auf die Dauer bringt das gar nichts, sondern es werden nur noch mehr Kosten verursacht...
Errorman323

39 Jahre
männlich
von Errorman323 am 29.10.2007 um 23:29 Uhr:
so wird das halt im staate deutschland gehandhabt :P
Baciami

38 Jahre
weiblich
von Baciami am 30.10.2007 um 10:49 Uhr:
Soviel ich weiss, sind ja die Direx von der PSI und der Limes total dagegen und die Niedernhausener dafür..
StephiSchatzy

36 Jahre
weiblich
von StephiSchatzy am 30.10.2007 um 16:42 Uhr:
Ist ja wohl klar, die Niedernhausener würden das gut finden, wenn bei denen was gemacht wird, aber für die Schulleiter der PSI und der Limesschule ist das ein Nachtteil, wenn es keine Haupt- und Realschule mehr in Idstein gibt, sondern nur noch ein Gymnasium...
Spaceman.Africa

35 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 30.10.2007 um 18:16 Uhr:
War da gestern bei der Vorstellung und ich muss mal sagen das erste was mich aufgeregt hat war ja dass die Elternwahl der Schule engültig ist.
Was machtn das fürn Sinn wenn der größte Dummbatzen mit nem IQ von 12 und nem Notenschnitt von 6,0 aufs Gymnasium geht -.-
und dann wundert sich einer warum der Hauptschulzweig immer weniger wird -.-
so wird der Status des Abitur auch immer weiter gesenkt.
sahnetoertchen

34 Jahre
weiblich
von sahnetoertchen am 30.10.2007 um 20:06 Uhr:
was maich aufregt ist, dass der tolle herr albers 1. nicht mit richtigen Zahlen in seiner tollen Studie gerechnet hat, wie oben schon genannt,
dann, dass er alle Argumente, die gegen die Schließung der Limesschule waren gestern allen Anschein nach völlig überhört hat und vor allem, dass die schüler, die eh schon benachteiligt sind, weil sie keine höhere Schulform schaffen und es dann schwer haben um z.b einen Ausbildungsplatz zu finden, auch noch weiter weg fahren müssen... Idstein ist eigentlich groß genug für alle Schulformen.
Ich fands auch schade, dass unser Bürgermeister sich nicht mehr eingesetz hat... aber naja is ja klar...SPD da darf er seinem Landrat natürlich nicht in Rücken fallen, obwohl des sau blöd für ihn ist, denn wenn man bedenkt, dass Idstein Zuzugsgebiet ist, müsste er sich doch eig. überlegt haben, dass weniger junge Familien es für interessant finden werden, nach Idstein.
sahnetoertchen

34 Jahre
weiblich
von sahnetoertchen am 30.10.2007 um 20:08 Uhr:
sorry
ich meinte nach idstein zu ziehen lol
gelöschter
Benutzer
von am 01.11.2007 um 14:52 Uhr:
Wie wäre es denn , wenn wir den Amtssitz von Herrn Albers nach "Niedernhausen" verlegen würden ? :-P
Spaceman.Africa

35 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 01.11.2007 um 14:55 Uhr:
wär blöd weil.......würde halt gar nichts bewirken
gelöschter
Benutzer
von am 01.11.2007 um 14:57 Uhr:
Stimmt, der Thread bewirkt nachtürlich um einiges mehr lol
Evingä

33 Jahre
weiblich
von Evingä am 01.11.2007 um 17:49 Uhr:
Vorallem wird die Sache vorne und hinten nix bringen, weil wenn die Eltern der Kinder der 4. Klasse wohnhaft in Idstein und Umgebung ihr Formular bekommen um ihr Kind in einer weiterführenden Schule anzumelden werden sicherlich mehr als zuviele PSI [x] ankreuzen. Wieso auch nicht. Warum wollte denn ihr Kind extra morgens eine halbe Stunde nach Niedernhausen fahren und das alles so lange bis die PSI dann die nächste Schule frisst :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 01.11.2007 um 19:47 Uhr:
lang lebe die PSI!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de