Hessen beschließt weitgehendes Rauchverbot 

Forum Daily Talk Hessen beschließt weitgehendes Rauchverbot  
Autor Hessen beschließt weitgehendes Rauchverbot
robbery

35 Jahre
männlich
von robbery am 08.09.2007 um 13:05 Uhr:
es ist einfach nur richtichhhhhhhhh SOOOOOOOO!
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 08.09.2007 um 15:41 Uhr:
Super Sache!
Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 08.09.2007 um 16:35 Uhr:
ich finds nich richtig, dass das so verallgemeinert wird !
es ist ja okay, dass in restaurants nicht geraucht werden darf, aber in der kneipe...
das, finde ich, sollte dem besitzer selbst überlassen sein, ob er rauchverbot einführt oder nicht !
NessY91

34 Jahre
weiblich
von NessY91 am 08.09.2007 um 18:08 Uhr:
Also meine Meinung ist:
In Restaurants is es okay, dass es verboten ist!
Aber auf der Straße oder in Kneipen ist total behindert!
Ich mein im Punkt auf der straße Rauchen unter 18 wird eh nichts bringen da es jeder weiterhin machen wird!
gelöschter
Benutzer
von am 08.09.2007 um 18:18 Uhr:
ich finde das ist ein weiterer guter Grund, abgesehen vom Geld, mit rauchen aufzuhören.
würde gern mal sehen, was der liebe Staat macht, wenn auf einmal die Einnahmen durch die Tabaksteuer zurückgehen.
das Durchsetzen des Rauchverbotes in Discotheken ist bestimmt sehr schwer durchzusetzen. naja, ich bin mal gespannt.
Leonidas

33 Jahre
weiblich
von Leonidas am 08.09.2007 um 22:04 Uhr:
sau gemein find ich das!! :grummel:
man soll zwar verständnis für die nichtraucher ham aba auch für die raucher oda?!?!?
Tori

36 Jahre
weiblich
von Tori am 09.09.2007 um 18:07 Uhr:
mit 15 sollte und darf man ja eh noch nicht rauchen, von daher kann es dir ja egal sein ;-)
Spaceman.Africa

35 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 09.09.2007 um 18:56 Uhr:
Außerdem Kirschkuchen is dein "Argument" total an den Haaren herbeigezogen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 11.09.2007 um 03:52 Uhr:
ich meine ich find das ja auf der einen seite gut , das man nich tmehr so verqualmt aus der disko kommt. nur ich selber als Raucher brauch zum Alkohol nun ma Zigaretten !vorallem dann!.. ich meine als Raucher selbst stört einem der Qualm ja nicht, aber die anderen halt...deswegen finde ich es schon fair...
lisa002

35 Jahre
weiblich
von lisa002 am 11.09.2007 um 18:27 Uhr:
also ich finde es in gewissen berreichen ok aber man kann es auch übertreiben
wie zb auf öffentlichen plätzen hallo das ist im freien

in räumen kann ich es noch berstehen weil es da denn nicht raucher was ausmachen kann aber im freien TUT MIR LEID aber das verstehe ich echt nicht
seppo

35 Jahre
männlich
von seppo am 11.09.2007 um 18:31 Uhr:
Mich störts nicht aber es hält sich ehe keine sau dran und kontrollen gibt es auch nicht von daher total unsinnig
aber das mit öffentlichen Plätzen ist schon richtig so da so sichergestellt werden kann das Menschen die ein Problem mit dem Rauch haben auch nciht mit diesem in Berührung kommen.
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 11.09.2007 um 18:37 Uhr:
ich finde es gut so obwohl ich selber rauche Disko ohne stickige Rauchluft ist jawohl sau der Fortschritt

und ma ehrlich wer in nem Restaurant raucht gehört eh verprügelt
finde ich ne Frechheit wenn ich grade mein Rumpsteak esse und mir der Nebenmann n
rauch ring ins Gesicht schießt
twen

37 Jahre
männlich
von twen am 11.09.2007 um 19:01 Uhr:
von mir aus soll man auf öffentlichen plätzen rauchen können wie man will. solange der dunst abzieht ist mir das egal. auch an bahnhöfen macht mir das nichts aus solange sie nicht unterirdisch sind. das Problem bei der sache sind ja grad die engen discos/Kneipen(Pub in Idstein wär da so ein fall). Ich denke nicht dass ich zimperlich bin aber wenn von 8 Leuten an meinem Tisch 6 rauchen und der Laden bis ins letzte loch voll ist fangen meine kleinen äuglein irgendwann an tierisch zu brennen und zu tränen. Hätte kein Problem damit wenn es einen anständigen Luftaustausch geben würde. gibt es aber nicht also sollen die Raucher halt vor die Tür gehen
gelöschter
Benutzer
von am 11.09.2007 um 19:05 Uhr:
ich geh gleich mit dir mal vor die tür!
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 11.09.2007 um 19:14 Uhr:
seh ich auchso ich rauch zwar auch aber kann auch die nichtraucher verstehen is schliesslich bewiesen dass passivrauchen auch sehr ungesund is ich wil ja auch nicht dass mir jemand im vorbeigehen irgenein gift ins gesicht spritzt
gelöschter
Benutzer
von am 11.09.2007 um 20:11 Uhr:
ja auf jeden fall :top:
gelöschter
Benutzer
von am 12.09.2007 um 09:46 Uhr:
das ist eines der besten gesetze, das je verabschieded wurde 1a!!!!
in discos kann es ja auch so geregelt werden, dass man raucherräume einführt... das ist erlaubt....
ein kleiner tipp von mir an alle raucher: aufhören!
ein logisch denkender mensch raucht nicht!
Dark_Ness

35 Jahre
weiblich
von Dark_Ness am 12.09.2007 um 18:25 Uhr:
Also ich finds in Diskotheken und Restaurants ecetera vollkommen in Ordnung, in Gaststätten und Kneipen allerdings sehe ich das etwas anders.

An meinem Arbeitsplatz ( Pub 99, Camberg) wird es jetzt so geregelt, dass der Nichtraucherraum der Billardraum wird und der Raum mit der Theke Raucherraum bleiben wird, weil der Billardraum in dem Fall als Hauptraum durchgeht (--> Billardbistrot).

Was ich bedenklich finde, ist der Bankrott, in den das einige Kneipen zwangsläufig treiben wird, denn nicht jede Kneipen überlebt ein Tief, auch wenns nicht langfristig ist.

Ich finde ebenfalls, dass jede Kneipe entscheiden dürfen sollte, ob sie Raucher- oder Nichtraucherkneipe ist.
Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 13.09.2007 um 08:14 Uhr:
soweit ich weiß, muss der Nichtraucherbereich im Bereich der Theke liegen !
Dark_Ness

35 Jahre
weiblich
von Dark_Ness am 13.09.2007 um 14:09 Uhr:
lol, ich arbeite da, also kannst du mir schon glauben. Offiziell muss der " Hauptraum" der NIchtraucherraum sein, und das ist in 99,9% tatsächlcih der Raum mit der Theke. Wenn du dich aber als Billardbistrot definierst, dann ist der Billardraum der Hauptraum, der Zweck des Bistrots, und der Raum mit der Theke der Nebenraum.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de