Praktikums Suche 

Forum Daily Talk Praktikums Suche  
Autor Praktikums Suche
PurzelJessy

32 Jahre
weiblich
von PurzelJessy am 23.08.2007 um 20:27 Uhr:
Ja ich hab ja nicht in google nach einer stelle gesucht sondern was man machen könnte -.- weil die bereiche die ich machen wollte ncioht in meiner nähe sind also gehen sie nicht ! -.-

JatrAy

37 Jahre
männlich
von JatrAy am 24.08.2007 um 17:41 Uhr:
einfach schauen was dich interessiert und ne kleine bewerbung hinschicken...
die meisten betriebe & firmen nehmen gerne unbezahlte praktikanten.
aber musst ein bisschen aufpassen, nicht das du nur am kaffee kochen bist^^
anrufen, fragen ob ein prak möglich wär und was du für aufgabengebiete hättest...
gelöschter
Benutzer
von am 26.08.2007 um 11:38 Uhr:
=)
domini

39 Jahre
männlich
von domini am 27.08.2007 um 12:49 Uhr:
praktikum bei einer bank ist zu empfehlen
gelöschter
Benutzer
von am 27.08.2007 um 14:23 Uhr:
Wie lange soll das Praktikum gehen?
Falls es länger als 6 Monat gehen sollte, solltest du dir eine/n große/n Firma/Betrieb aussuchen und dann einfach mal fragen, ob du ein Praktikum machen darfst, in dem du durch alle Bereich durchwanderst. So kannst du am Ende des Praktikum auch am besten einschätzen in welche Richtung du später einmal gehen möchtest.
Harni

37 Jahre
weiblich
von Harni am 28.08.2007 um 18:07 Uhr:
Nichts geht über ein Praktikum im Reisebüro :rosen:
Dreamlike

36 Jahre
weiblich
von Dreamlike am 28.08.2007 um 19:02 Uhr:
ich hab eins in wiesbaden bei der staatsanwaltschaft gemacht war wirklich sehr interessant ist aber auch schon n paar jährchen her ;)
gelöschter
Benutzer
von am 30.08.2007 um 10:55 Uhr:
hallo liebe praktikumssuchenden!!!
ich bin hotelfachfrau und kann sagen, dass der job sehr abwechslungsreich ist.
man hat mit leuten zu tun, man erledigt auch mal schreibkram am pc, dekoriert tische oder das restaurant nach der jeweiligen jahreszeit, tische eindecken für feiern gehört auch dazu - so mit allem drum und dran - 3 gänge, kerzenständer - sieht immer wieder klasse aus und man ist nachher ganz stolz wenn man anschaut was man da geschafft hat.
manchmal muß man auch in der küche aushelfen, z.b. obstsalat machen, dessere machen, pralinen herstellen... jo natürlich bekommt man auch mal trinkgeld. im praktikum wahrscheinlich nicht, aber später dann schon...
gelöschter
Benutzer
von am 30.08.2007 um 13:15 Uhr:
ich hab schonmal ein praktikum im Staatstheater in wi gemacht das war auch sehr interessant und hat spaß gemacht...... (also wäre auch für praktikumssuchende mal ne möglickeit ins so künstlerische berufe reinzuschnuppern) ^^
gelöschter
Benutzer
von am 02.09.2007 um 11:26 Uhr:
du kannst ja ma bei der Stadt anfragen, da gibt es auch eine Abteilung die für die "pflege" der Jugendclubs zuständig ist und die Leute sind da sau nett.....

gelöschter
Benutzer
von am 02.09.2007 um 11:38 Uhr:
suche 6 monatiges praktikum in einer autofirma, schwerpunkt maschinenbau! vllt hat jemand nen paar heiße tipps ;)
gelöschter
Benutzer
von am 03.09.2007 um 08:29 Uhr:
zum glück hab ich das hinter mir -.-
arpiar

35 Jahre
männlich
von arpiar am 23.11.2007 um 16:59 Uhr:
Hohenfeldklinik Bad Camberg :cheering:
StiiNa

39 Jahre
weiblich
von StiiNa am 28.11.2007 um 20:36 Uhr:
geh mal zu ins jugendzentrum :)
des macht fun...

mein beruf :P
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 09.12.2007 um 22:12 Uhr:
Wir suchen hübsche Praktikantinen als Zimmerin ^^
gelöschter
Benutzer
von am 12.12.2007 um 20:52 Uhr:
Danke für die vielen Lieben Kommentare ;)
Habe mein Praktikumsplatz jetzt endlich gefunden.
Event-Agentur :jump: 2 Wochen Berlin bei meiner Tante. =)

Nächstes Jahr dann mein 2. Praktikum :)
gelöschter
Benutzer
von am 12.12.2007 um 21:56 Uhr:
geht bei de soka-bau, die nehmen jeden(wennse mich genommen ham lol )
da gibts essensgutscheine für die kantine
aloha

35 Jahre
weiblich
von aloha am 13.12.2007 um 19:44 Uhr:
hab ein jahr praktikum im krankenhaus gemacht (st josefs hospital) also ich fand es nicht so prickelnd da.. aber eine klassenkameradin war in der hsk im op bereich und fand es da gut. (weiß allerdings nicht ob du da auch ein schülerpraktikum machen kannst, weil wir haben das 1 jahr in der fos machen müssen.) is geschmackssache aber echt spannend das mal zu sehen ;-)
Butschi

37 Jahre
weiblich
von Butschi am 13.12.2007 um 23:24 Uhr:
Hab 4 wochen praktikum in nem hotel in südtirol gemacht... sehr geil ansich, aber hammer anstrengend
dann praktikum bei ner bank 3 wochen,... war auch ganz angenehm, aber nich mein ding...
und prakitkum beim frisör... sehr geil

Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de