| Autor |
schule |
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.03.2004 um 07:22 Uhr:
Naomi, das nennt man allgemein Bildung! Aber generell wird meiner Meinung nach die Bildung, Schule oder Ausbildung zu wenig getan! Es wird auch als nicht wirklich erachtet... Es hat aber nichts mit deutsch oder nicht zu tun Hans, lernen kann jeder, bzw ne andere Sprache richtig lernen, aber man muss etwas dafür tun und das auch wollen! Manche deutsche können noch nicht mal richtig lesen und schreiben, das ist dann in diesem Bezug schon etwas peinlich!
|
selfmade84
41 Jahre
männlich |
von selfmade84 am 19.03.2004 um 08:48 Uhr:
viele wissen das wenn sie aus der schule kommen eh keinen job bekommen und warum dann sich noch in der schule anstrengen so seh ich das ! und so denken viele jungendlich heut zu tage
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.03.2004 um 09:07 Uhr:
Aber wenn man keine guten Noten und keinen guten Abschluss hat, dann hat man null Chance, denn die meisten Firmen nehmen nur die besten!!
|
selfmade84
41 Jahre
männlich |
von selfmade84 am 19.03.2004 um 09:09 Uhr:
wie die meisten ??? eigentlich jede !
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.03.2004 um 09:12 Uhr:
Joa, aber durch Beziehungen, Vati, Mutti und/oder Einfluss gehts auch anders!
|
-goore-
41 Jahre
männlich |
von -goore- am 19.03.2004 um 09:18 Uhr:
ich sehe es so das es an sehr vielen faktoren liegt. es fängt bei der erziehung der jugend an, ich will net sagen das die eltern schuld haben, in der heutigen zeit ist es so das sehr oft beide elternteile arbeiten müssen und keine zeit für ihre kinder haben. dann geht es in den schulen weiter, ich habe selbst erfahren das sehr viele lehrkräfte mit den schülern in der grund- und realschule net mehr fertig werden.
dort geht die fehlerkette weiter. ich finde dei lehrer haben die aufgabe die schüler zu motivieren etwas in der schule zu machen, dies fehlt in den oben genannten schulformen auch
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.03.2004 um 09:21 Uhr:
Da haste wohl recht!! Aber es wird auch meiner Meinung nach nicht mal was dagegen getan oder wenn dann einfach zu wenig, so das es echt so ist, dass wenn man auf so ner Schule ist schon zum "Looser" wird, oder gemacht wird, ob selbstverschuldet oder nicht!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2004 um 11:22 Uhr:
ich geb goore recht. auf die schule auf die ich gehe, da kriegen die nix geregelt aber pumpen uns trotzdem soviel arbeit auf wie möglich das man als schüler wirklich irgednwann nich mehr weis was zu machen is, aber hauptsache lerndruck bis zum geht nich mehr. F... Theißtalschule!!!
|
Fruchtzwerg
39 Jahre
männlich |
von Fruchtzwerg am 19.03.2004 um 17:37 Uhr:
Ich hab erst Realschule gemacht da musst ich fast garnichts machen und jetzt mach ich ne Lehre zum Bankkaufmann und das find ich scon relativ heftig weil bei mir in der Berufsschulklasse voll viele Gymnasiasten sind die alle voll den Plan!!! Außerdem find ich das es kein Grund ist die Schule schleifen zu lassen nur weil es so viele Arbeitslose gibt und man denkt das man nachher sowieso keinen Job bekommt!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2004 um 17:40 Uhr:
Fruchtzwerg, meine Meinung.
|
Fruchtzwerg
39 Jahre
männlich |
von Fruchtzwerg am 19.03.2004 um 17:45 Uhr:
dankeschön!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2004 um 19:24 Uhr:
naja also bei uns (ich bin ja 10.) , da ist das net sooooo easy in HAHN!!!!!!!!!
|
Fruchtzwerg
39 Jahre
männlich |
von Fruchtzwerg am 20.03.2004 um 14:21 Uhr:
Bist du auch auf ner realschule oder machst du ABI???
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 22.03.2004 um 10:24 Uhr:
Ist doch auch gut so Hans, schließlich lernst du nicht für die Schule oder deine Eltern, sondern NUR für dich selbst!!
|
Icke
43 Jahre
männlich |
von Icke am 22.03.2004 um 11:54 Uhr:
Sorry Aber Hahn ist mal das schlimmste. Die ist soo einfach!! :lol:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.03.2004 um 14:23 Uhr:
Ich seh das alles wie mprinz, es wird echt viel zu wenig getan!
Auch was die Lehrer angeht,sind wir nicht gerade auf dem aktuellsten stand!z.B. meinte hier einer,dass man die Schüler motivieren sollte,damit der unterricht wieder spaß macht,sag ich mal, und wie soll das gehen, wenn du einer etwas altmoderische Lehrerin hast, die kein Peil hat,was die heutige Jugend interessiert oder wie man den Unterricht informativ aber lustig gestalten kann.
Auf der Niemöller z.b. hatten wir jetzt einen Englisch-Lehrer wechsel. Die 1. war zwar schon etwas älter, aber ist noch voll jungs geblieben (Miss Sixty Hose :lol: ) und mit der haben wir About a Boy durchgenommen (buch und Film) und American Beauty! Jetzt haben wir zwar wieder eine ältere,aber die ist altmodische und ihre Aussprache ist so derbst schlecht, wie sollen wir denn von so jemand was leernen?als die das 1. mal englisch mit uns geredet hat,wir ham uns alle soooo weggepisst!tzz...naja
also ich würde sagen,dass die Bildung der heutigen Schüler auf beidseitigkeit beruht! Es ist zum 1. die Aufgabe des Lehrers, den Schülern was beizubringen und sie durch ihre Unterichtsart zu motivieren andererseits sollten aber auch die Schüler dem Lehrer angegenkommen und im Unterricht mitmachen bzw HA machen! Dann funktioniert es auch!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.03.2004 um 14:37 Uhr:
@ Mestan: Hört sich nach Möller an...
|
Despo
39 Jahre
weiblich |
von Despo am 22.03.2004 um 14:43 Uhr:
du bist ein genie, stefan! woher weißt du das nur? vielleicht, weil ihr ganzer text von einem beispiel des englisch unterrichts handelt, der auf der NIEMÖLLER stattfindet????
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.03.2004 um 14:55 Uhr:
Nein, weil sie von einer alten, behinderten, und nebenbei noch lesbischen und männerhassenden Lehrerin unterrichtet wird, die sich nebenbei noch daran erfreut, hart arbeitenden Schülern das Abi zu versauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Despo
39 Jahre
weiblich |
von Despo am 22.03.2004 um 14:59 Uhr:
häh? egal....!
|