An die Herren Fotoscouts und andere Versierte 

Forum Daily Talk An die Herren Fotoscouts und andere Versierte  
Autor An die Herren Fotoscouts und andere Versierte
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 07.08.2007 um 11:43 Uhr:
Mein Anliegen:

Ich suche ein neues Teleobjektiv für meine Nikon D40. Im Moment wurschtel ich mit dem SIGMA ZOOM AF-APO 70-210mm 1:3.5 - 4.5 rum. Das hat mir aber zu wenig Brennweite und ich habe mal 400mm für das Neue angepeilt. Gut, als Schüler verfügt man nicht gerade über sonderlich viel Budget, vor allem wenn man sich gerade erst ne D40 gekauft hat. Deshalb würde ich erstmal max. 300€ anpeilen (kann auch gebraucht von Ebay sein).
Könnt ihr mir das eins empfehlen?

Anmerkungen:

- AF ist kein muss
- ja, ich habe schon selbst im inet gesucht
- ja, ich habe mich schon in anderen Foren erkundigt, aber da bin ich nur angeschnauzt worden, was mir einfällt, nur max. 300€ ausgeben zu wollen

Danke schonmal,
affemitwaffe
gelöschter
Benutzer
von am 07.08.2007 um 12:39 Uhr:
wie wäre es mit arbeiten ;)

was willst du den Fotografieren?
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 07.08.2007 um 13:06 Uhr:
Arbeiten fällt flach -> keine Zeit ^^

Hauptsächlich soll es für Landschaftsaufnahmen gedacht sein. Aber auch für verschiedene andere Zwecke
gelöschter
Benutzer
von am 07.08.2007 um 13:08 Uhr:
ich glaube das wird aber schwer, weil das ist schon ein sehr teures Hobby was du da hast ;) und du wirst nicht so leicht billge sachen finden.... aber haste schon mal bei Billiger.de geschaut?
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 07.08.2007 um 13:12 Uhr:
Ich hab schon alles durchforstet. Google, idealo, Ebay... alles...

Ich habe darauf gehofft, dass vielleicht irgendein Fotoscout ein Tele hat oder von einem weiß, das meinen Vorstellungen entspricht ^^
gelöschter
Benutzer
von am 07.08.2007 um 13:25 Uhr:
also mir fällt jetzt nicht direkt was ein.....

ausser das du vlt hier mal schaust die habe ganz gute Preise ;) http://www.fotemia.de/
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 07.08.2007 um 13:42 Uhr:
Hab da ein Sigma 135-400mm / 4.5-5.6 APO DG RF gefunden, aber das kostet das doppelte von dem was ich ausgeben will..... :-(

Aber hier hab ich noch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/SIGMA-135-400mm-4-5-5-6-APO-...

Das sind zwei Objektive im Doppelpack. Das SIGMA 135-400mm, 4,5-5,6 APO Asph und das SIGMA 28-105, 2,8-4

Das Zweite kann man wunderbar verscherbeln (hat ne sehr hohe Lichtstärke) und dann dürften die 300€ sogar drin sein ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de