Preisanstieg bei den öffentlichen Verkehrsmitteln 

Forum Daily Talk Preisanstieg bei den öffentlichen Verkehrsmitteln  
Autor Preisanstieg bei den öffentlichen Verkehrsmitteln
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:03 Uhr:
Die Fahrtickets werden auch immer teurer... das ist so dumm..
man verlangt, dass wir mehr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, aber im Endeffect ist man dann mit dem Auto auch billiger zum Ziel gekommen.
Und für was war der worlderthday da, wenn alles nur noch mehr kostet!!

Naya schreibt einfach mal rein was ihr darüber denkt!!

gruß sasa
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 25.07.2007 um 16:09 Uhr:
die fahrtkosten werden jedes jahr erhöht is nichts neues

also für meine 70 euro die ich fürn bus pro monat bezahle komm ich mit der karre nicht jeden tag nach wiesbaden
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 25.07.2007 um 16:11 Uhr:
ich könnte auch für 85€ ein jobticket bekommen, was billiger ist als auto fahren. allerdings fahre ich dann einfachen weg fast 1,5 stunden statt 35minuten mit dem auto.

habe mir aber mittlerweile eine fahrgemeinschaft gesucht, so dass es nun mit dem auto auch deutlich billiger geworden ist.
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:12 Uhr:
wir wärs mal damit dass bus und bahn umsonst sind und die arbeiter als beamte gelten un vom scheis staat bezahlt werden..

das würde Helfen .. aber so wird sich nichts ändern

oder zb. ab 14 muss man schon erwachsen bezahlen .. die meisten sind noch schüler in dem alter und verdienen kein eigenes Geld. Wie sollen die das zb bezahlen.. da könnte man auch ein schülerpreis einrichten
usw.
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 25.07.2007 um 16:14 Uhr:
lol lol lol genau lol lol lol
also ich muss nach rüsselsheim in die berufsschule... brauche morgens auch 1,5std mit der bahn! mit dem auto ca 40minuten! hab aber nen job ticket und spare im monat dadurch ca 100euro an benzinkosten! ;-)
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 25.07.2007 um 16:14 Uhr:
und wo soll das geld dafür herkommen? :kritisch:

ich fahre erstens nen diesel, habe ne fahrgemeinschaft und habe mir angewöhnt nur noch max 120-130kmh zu fahren. damit habe ich nen verbrauch von knapp 4,5l auf 100km. ;)
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:17 Uhr:
anstatt diese scheis weinberge da mitten in der stadt zu pflanzen fürn paar millis hätten die da mal was reinstecken können
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 25.07.2007 um 16:18 Uhr:
das sind doch einmalige kosten...
wenn du aber ein ganzes verkehrsnetz verstaatlichst hat das sehr hohe kosten und das auf dauer!!!!!!! :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 25.07.2007 um 16:19 Uhr:
Tarife erhöhen und verbilligen sich immer. Ist immer zu nem bestimmten Datum im Jahr. Da verschieben sich dann teilweise auch die Fahrpläne.

Bahnfahren kann man zum Beispiel auch durch eine Bahncard verbilligen, auf dauer lohnt sich das doch sehr. Muss auch mit dem Zug nach Limburg fahren und zahle mit Bahncard pro Fahrt 5 €. In der Oberstufe kann man sich auch noch eine Bescheinigung holen, welche die Schule dann ausfüllt und dann wird das alles noch mal billiger.
Muss jeder für sich selber ausrechnen was für ihn billiger kommt und die Vor und Nachteile mit einbeziehen :)
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:20 Uhr:
1 erwachsener nach wiesbaden kostet knapp 4 euro also 8 euro hin und zurück ... da hast du mim diesel 5-6 euro wenns hoch kommt
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 25.07.2007 um 16:22 Uhr:
na rechne dir mal die kilometer aus die du mim auto verbrauchst, das natürlich mal den spritpreis... danach nimmste mal ne monatskarte! bin mal gespannt auf welches ergebnis du kommst was günstiger ist...
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:23 Uhr:
also wenn der chrissi mit 4,5l 100km fahren kann ist man wenn man hin und zurück nach wiesbaden fährt bei 6 euro wie gesagt und die bahn ist teurer ..
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 25.07.2007 um 16:25 Uhr:
bus un bahn umsonst...wie geil....
sowas lächerliches hab ich heut noch net gehört.

ein auto nutzt sich aber auch ab, finanzier ma n auto. neue reifen, inspektion, tüv, STEUERN, VERSICHERUNG un un un
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:32 Uhr:
Bitte was hat das mit lächerlich zu tun :rolleyes:
ist für dich nichtr alles lächerlich was in DEINEN augen unmöglich ist
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 25.07.2007 um 16:36 Uhr:
ja es ist lächerlich!!
nicht nur in meinen augen, sondern in den augen eines jeden vernünftigen menschen.

dann sag mir doch mal, wie du ein verstaatlichtes verkehrsnetz (also ohne jegliche kosten eines bürgers) finanzieren willst? aus deiner spardose oder was? ..tz...
gelöschter
Benutzer
von am 25.07.2007 um 16:37 Uhr:
Der Staat kann doch zahlen ;) :haha:
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 25.07.2007 um 16:37 Uhr:
was ist mit lehrern richtern polizisten .. alles beamte MEIN GOTT ich äußer mich nicht mehr zu dem thema.. meine meinung wisst ihr
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 25.07.2007 um 16:39 Uhr:
Vll können wir ja in die Altstadt gehen, bisschen musik auf der gitarre spielen un geld dafür sammeln. recht bestimmt :)
sind ja nur 80 mio menschen die dann umsonst alles nutzen wollen.
ich hätte dann auch gern noch einen privat-bus oder privates-zugabteil...
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 25.07.2007 um 16:39 Uhr:
Du vergleichst grad Beamte mit dem Verkehrsnetz, Sasa.
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 25.07.2007 um 16:40 Uhr:
Is ja fast so, wie letztens mit Ärzten und Friseuren lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de