Autor |
Tierquälerei!!! Was tun?! |
gelöschter Benutzer
|
von am 02.07.2007 um 23:56 Uhr:
Nix gegen Amiland
Tierquälerei ist grauenvoll! Ich würde jeder Person, bei der ich sehen würde, wie sie ein Tier quält, genau das gleiche antun....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.07.2007 um 16:25 Uhr:
besser kein Tier sein.
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 10.07.2007 um 01:12 Uhr:
Ich würd das gleiche machen wie Teairra...
hammerhart!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.07.2007 um 06:16 Uhr:
ich hoere aber schon die ganze Zeit "wuerde" ...aber gemacht hat es noch keiner oder?
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.07.2007 um 08:15 Uhr:
um mal philosophisch provokant zu werden:
schmeckt das Schnitzel schlechter, wenn das Schwein zuvor gequält wurde?
naja, ich quäle keine tiere, würde mich ganz ehrlich dafür auch nich einsetzen. so wie es hier wohl auch keiner tut (trotz großer sprücher einiger damen)
dann bin ich lieber ehrlich und sage, dass mich das nix angeht. aber gut ist es natürlich auch nicht, die tiere können einem ja schon leid tun
|
Thooomy
36 Jahre
männlich |
von Thooomy am 10.07.2007 um 11:29 Uhr:
Das hat nichts mit Philosophie zu tun. Du machst Tiere mit solchen Sprüchen endgültig zu Nutzvieh. Tiere, die leben um zu sterben, ist eine Sache. Hierbei ist es eine ethnische und moralische Frage, ob man solchen Lebewesen zusätzlich weh tuen sollte.
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 10.07.2007 um 11:34 Uhr:
@Schnubby: Wenn du lesen könntest, wärste klar im Vorteil...
Teairra hat geschrieben: Wenn sie SEHEN würde wie Jemand ein Tier quält, würde sie das gleiche tun.
Und bei mir ists genauso!
Also, vorher ma richtig lesen und so...
|
sasa
34 Jahre
weiblich |
von sasa am 16.07.2007 um 22:28 Uhr:
ey ich bin letztens an sonem belzladen vorbei .. einfach nur zu hart wenn man an diese clibs denkt wo tiere an lebendigem leibe gehäutet werden
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 16.07.2007 um 22:35 Uhr:
is mir doch käse obs dem tier gut geht oder nicht.
der großteil der tiere (katzen und hunde ausgenommen) leben doch dafür, damit wir sie essen, also bitte.
schmecken muss es.
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 16.07.2007 um 22:40 Uhr:
Ja sicher, aber meistens ist es so, dass die Tiere (Kühe, Schweine etc.) wenn sie geschlachtet werden, mal eben schnell nen Schuss in den Kopf kriegen und alles is vorbei... Also müssen sie nicht leiden.
Gut, im Endeffekt wissen wir ja nicht was mit dem Tier (oder dem Schnitzel aufm Teller) vorher alles so passiert ist.
Ich finds trotzdem en Unding, dass es überhaupt solche Menschen gibt, die spaß dran haben den Tieren weh zu tun.
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 16.07.2007 um 22:42 Uhr:
Die Menschen machen sowas, weil es schlichtweg ihr Beruf ist, ohne das sie das vielleicht wollen.
Das ist ihr Job. Also ess ich auch gerne Schnitzel, wie jeder andere auch.
Vegetariar sucks! ..... by the way.
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 16.07.2007 um 22:45 Uhr:
Ich denke nicht, dass es irgendeinen Beruf gibt, in dem man lernt Tiere zu "quälen"... zu töten ja, aber sicherlich nicht zu quälen...
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 16.07.2007 um 22:46 Uhr:
jäger sind keine quäler, es ist ihr beruf.
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 16.07.2007 um 22:50 Uhr:
Die schießen die Tiere aber ab (okay, wenn sie die vielleicht an ner anderen Stelle wie am Bein oder im Rücken getroffen haben, is klar, dass das Tier dann noch lebt und sich quält weil es Schmerzen hat... Aber sobald der Jäger das Tier gefunden hat, kriegts nen Schuss in den Kopf, damits eben NICHTS von all dem mehr mitbekommt) und quälen sie nicht noch...
Verstehst dus jetzt, Hasi?
|
Halolo
35 Jahre
männlich |
von Halolo am 16.07.2007 um 22:58 Uhr:
Um jetzt nochmal auf den Namen des Threads zurückzukommen:
"Tierquälerei!!! Was tun?!" - Ich denke es kann nicht viel getan werden. Besprechen können wir hier viel, auch diskutieren ist bestimmt nicht schlecht. Aber es wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. - Ganz im Gegenteil! Die Menschen werden sich die Tiere immer mehr zu Nutzen machen, um halt selber zu überleben.
Es ist gut, dass man persönlich solch Schlimmes mal anspricht, aber mehr wird daraus wahrscheinlich auch nicht....
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 16.07.2007 um 23:03 Uhr:
Ich denk mal das weiß Jeder, der hier in diesen Thread reinschreibt, außer der, der ihn veröffentlicht hat...
Es ist nunmal der Kreislauf des Lebens: Fressen und gefressen werden. Und da wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, machen wir halt was wir wollen.
Manche Tiere sind da, um von uns verzehrt zu werden... So ist es einfach.
Aber es geht ja darum wie manche Menschen mit Tieren umgehen, wie zB Sasa meinte, dass Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden. Da denk ich einfach, dass das nicht sein muss.
Es gibt einfach Menschen, die sowas geil finden... Und kein Verbot würde solche Menschen dran hindern, Tiere weiter zu quälen...
Das denk ich zumindest!
|
Halolo
35 Jahre
männlich |
von Halolo am 16.07.2007 um 23:05 Uhr:
Mag sein. Aber letztends kann man nur Aufmerksamkeit erreichen. Versteh mich nicht falsch - ich unterstütze sowas auf keinen Fall. Aber wie du auch schon sagtest, es ist eben der Kreislauf des Lebens ...
|
sasa
34 Jahre
weiblich |
von sasa am 17.07.2007 um 00:28 Uhr:
das schlachten mein ich garnet .. ich meine das quälen.. zb stierkapf hahnenkapf all das und das schlimme ist grade das das den emnschen es egal ist ob das tier noch lebt .. es geht hier um quälerei und nicht ums normale töten
|
Halolo
35 Jahre
männlich |
von Halolo am 17.07.2007 um 09:07 Uhr:
Also ich sehe für mich, als die Diskussion beendet.
Es wurden viele Fakten aufgezählt und bli und bla, dennoch wird es nicht wirklich was bringen, weil, wie gesagt, die Menschen die Tiere immer mehr zu Nutztieren machen werden. Manche Menschen , "schlechte", verbinden dies auch noch mit Quälerei. - Klar ist dies nicht ok, aber was lässt sich ändern? Wenn man mal eine Firma / oder ein Unternehmen "erwischt" ... was solls bringen? Es gibt einfach zu viele Menschen von dieser Sorte - leider
|
sasa
34 Jahre
weiblich |
von sasa am 18.12.2007 um 18:17 Uhr:
http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=m...
so hier das eine video mal ... euch vergeht der hunger ..
|