Tierquälerei!!! Was tun?! 

Forum Daily Talk Tierquälerei!!! Was tun?!  
Autor Tierquälerei!!! Was tun?!
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 29.06.2007 um 20:33 Uhr:
Hey ihr Lieben ^^

Ich habe grade ein bericht in youtube gesehn und der hat mir echt die Sprache verschlagen!
Wie Tiere hier in Deutschland teilweise gehalten werden... ABNORMAL - mehr fällt mir dazu nicht ein !!!

Also ich bin so mega SAUER auf solche Leute.. ich wünsche ihnen echt das schlimmste ..
Nur, hm was kann man bloß gegen solche "Menschen" unternehmen ?!?!?

Und was haltet ihr davon ... ?!

Schreibt Schreibt Schreibt

(sry wenns den treath schon gibt xD) << zufaul nachzuforschen :P

LG sasa <3
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 29.06.2007 um 20:36 Uhr:

seht selbst
philleicht

38 Jahre
männlich
von philleicht am 29.06.2007 um 20:38 Uhr:
In erster Linie sollte man sich vorher eingehend Informieren, wenn man sich ein Tier zulegt.
Denn auch hier gilt der - vielleicht - neunmalkluge Spruch, den Lehrer gerne aufgreifen:
"Wenn du nicht drauf reagierst, hören sie bald auf"

Wenn du von einem Fall mitbekommst, in dem eine Person/Organisation/Firma derartiges ausübt, kannst du die z.b. beim Tierschutzbund melden.

Allgemein kann man gegen sowas denk ich nicht viel machen.
Durch berichte wie u.a. der auf YouTube und der im TV wird eigentlich schon einiges getan, da hier mit versteckter Kamera in bestimmten Lagern gefilmt wird und das als Beweismaterial dient bzw. der jeweilige Bund direkt selbst eingreift.
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2007 um 20:42 Uhr:
Also wenn ich sowas seh kann ich nich anders als in Tränen auszubrechen...
Ich bekomm Wut und Hass und würd diesen Menschen gern genauso Quälen und noch schlimmer..
ich finds einfach nur hart ...
ich werd mir so ein armes ding holen und wie ne queen behandeln ....

peace
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 29.06.2007 um 21:47 Uhr:
beste ^^
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2007 um 22:18 Uhr:
das ist doch aber nichts neues =(
sowas gibt es schon seit ewigkeiten und immer noch wird nicht viel bei so Aktionen gemacht. Habt ja selbst gesehen..."Wir waren bei der Gemeinde, bei der Polizei und haben Anzeige erstattet" Getan hat sich aber nichts. Ich finde sowas einfach nur Kriminell von der Gemeinde.
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 29.06.2007 um 22:23 Uhr:
Für tierquäler sollte die Folterstraße wieder eingeführt werden !
philleicht

38 Jahre
männlich
von philleicht am 29.06.2007 um 22:30 Uhr:
Gemeinde und Polizei sind staatliche Einrichtungen, die dürfen nur wirklich etwas machen, wenn sie eine ausdrückliche Erlaubnis erhalten - Stichwort: Durchsuchungsbefehl.
Ansonsten fallen Verletzungen an Tieren, die jemandem gehören, gesetzlich unter "Sachbeschädigung", was wohl deutlich macht, wie der Standpunkt des Gesetztes zu derartigem lautet.

Tierschutzverbände sind bei sowas nicht so zimperlich, schätze ich mal, von daher würde ich mich eher an die wenden.
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 29.06.2007 um 23:05 Uhr:
*strafe

ich würd die bitches die türen und wände eintreten mir egal ob ich anzeige bekomme
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 30.06.2007 um 00:01 Uhr:
@philleicht
ja, tiere sind juristisch sachen, und das hat nen sehr guten grund: dadurch ist es unmöglich tiere als inhaber einer firma einzutragen, ihnen dein haus zu vererben oder anderen schwachsinn. aber trozdem sind tiere nicht ungeschätzt, stichwort: tierschutzgesetz. nach art. 20a des gg ist der tierschutz sogar in den rang eines staatsziels erhoben... "was wohl deutlich macht, wie der Standpunkt des" staates dazu ist.
philleicht

38 Jahre
männlich
von philleicht am 30.06.2007 um 00:10 Uhr:
Wieder was gelernt ;)
Das Tierschutz eine so hohe Prio. beim Staat genießt wusste ich nicht, bin bisher davon ausgegangen, dass dies den jeweiligen Organisationen überlassen wird, welche sich alleinig darum sorgen.
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 30.06.2007 um 00:11 Uhr:
Das Schlimme is das diese immer nur Verwarnungen bekommen und das Vitärineramt oder wie es auch heißt lol immer nur angekündigt bei den einzelnen erscheint und das sind nur rausgeschmießene Steuergelder. Einmal unangekündigt vorbei gegangen und den laden hochgenommen und ruhe ist ;)
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 30.06.2007 um 02:03 Uhr:
ja, da hat boscor recht, aber genauso wird auch mit "menschlichen schutzbauftragten" (nennen wir sie mal kinder ^^) umgegangen... deren schutz gegenüber misshandlung ist änhlich schlecht, nur mit dem unterschied, dass diese es selbst melden können, wenn sie sich den trauen. das problem ist doch: wie willst du es ändern? was willst du tun, um tiere besser zu schützen? sehe da kaum umsetzbare möglichkeiten.
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 30.06.2007 um 12:04 Uhr:
Tierversuche -.- OMG
gelöschter
Benutzer
von am 30.06.2007 um 12:07 Uhr:
Tierversuche helfen den Menschen ziemlich viel. ;)
gelöschter
Benutzer
von am 30.06.2007 um 12:14 Uhr:
ohne tierversuche keine impfstoffe, arzneimittel, deine schminke ^^
klar sind tierversuche grausam aber dagegen tun kann man nichts... und so hart es sich anhört, gut sind sie für uns in vielen fällen!
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 30.06.2007 um 12:54 Uhr:
Tierversuche .. sind villeicht "nützlich" für uns menschen .. Aber ich hab vorhin ein video gesehn .. in dem man gezeigt hat wie die Tiere dort gehalten werden .. die affen zb werden in rohre gesteckt über nacht .. die können sich kaum bewegen .. die ratten sitzen auf einem holzbrett und der zaun drum ist grade so das sie noch atmen kann.
Hasen werden genommen weil sie große augen haben .. um chemikalien wie kalkreiniger und spühle zutesten, was pasiert wenn es ins auge kommt und es wird nichtmal ausgespühlt!!!

In armen ländern werden die straßenhunde als Haiköder genommen !!!

Die hüne von kfc werden in heises wasser kopfüber gedunkt gerupft und nicht mals umgebracht

Kühe bekommen ein schlag auf den kopf der meistens nicht mal ausreicht, dass sie sofort sterben ..

MAn ich kanns einfach net mehr HÖREN/SEHEN etc. ES REICHT die Menschen übertreiben es und alles mit der Entschuldigung
" Tiere haben nicht so ein schmerzempfinden wie ein mensch " Das ist totaler schwachsinn man !
gelöschter
Benutzer
von am 30.06.2007 um 13:13 Uhr:
Wie Menschen mit Tieren umgehen ist noch nichts im Vergleich wie Menschen mit Menschen umgehen.....daher....ändern kann man sowieso nichts, außer du mischst aktuell in der Politik oder sonstwo mit...
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 30.06.2007 um 13:14 Uhr:
Was !?!?!?! NIEMALS Nightstalker
gelöschter
Benutzer
von am 30.06.2007 um 13:21 Uhr:
Versteh mich nicht falsch....ich konnte auch :ankotzen: wenn ich sehe wie manche Tierbesitzer ihre Hunde oder sonst irgendwelche Tiere quälen....und ich bekomm immer einen Hals von...pfff...70 cm Umfang..wenn ich höre wie manche Japaner sich das Recht rausnehmen trotzdem Wale zu töten
so.

Gegen den alleinigen Besitzer des Hundes kann man vielleicht was machen....gegen die Japaner denke ich mal nicht ^^

Und...ich finde es gibt schlimmeres als Tierquälerei..."Menschenhaltung" in Gefängnissen der Türkei die in die Eu wollen....lachhaft....
Der "Heilige Krieg"? Folterungsmethoden? Unmenschlichkeit? Massenmörder, Kinderschänder, Leute die in den USA Amok laufen an Schulen?
Ich könnte hier noch einiges schreiben und ich finde...im Prinzip alles ist schlimmer als Tierquälerei...und versteh mich trotzdem nicht falsch ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de