Mehrwertsteuererhöhung für Süßigkeiten 

Forum Daily Talk Mehrwertsteuererhöhung für Süßigkeiten  
Autor Mehrwertsteuererhöhung für Süßigkeiten
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 23.05.2007 um 22:36 Uhr:
mir egal, ich steh da eh nicht so drauf.
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 26.05.2007 um 15:06 Uhr:
Finde ich gut, dann werden Süßigkeiten wieder etwas besonderes und nicht billiger als manch normale Grundnahrungsmittel.

Spreche aus eigener Erfahrung, kaufe selbst viel zu viel davon.
gelöschter
Benutzer
von am 26.05.2007 um 18:14 Uhr:
ich denke wenn die kinder sich dann nich mehr heimlich chips von ihrem taschengeld kaufen können, essen sie Döner oder Pommes. Ich denke nicht das das an der Verhaltensweise etwas ändert.
Die Lenkungssteuer im Bezug auf Alko Pops hat ja auch nicht wirklich einen Sinn gezeigt!
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 26.05.2007 um 21:13 Uhr:
Was auch schön wäre..Benzinsteuer runter und Süßigkeiten besteuern, das wäre doch etwas, auf das Zeug kann man eher verzichten, bzw. reduzieren.

:-D
gelöschter
Benutzer
von am 27.05.2007 um 13:28 Uhr:
sind das nicht auch irgendwie "lebensmittel"
also ich ess die dinger was die politiker damit machen will ich mal wissen ?
gelöschter
Benutzer
von am 28.05.2007 um 14:19 Uhr:
Das is ja das Corpus Delikti, Lebensmittel werden mit 7 % versteuert. die BR möchte diese Lebensmittel auf 19 % erhöhen.
gelöschter
Benutzer
von am 28.05.2007 um 14:39 Uhr:
ich frag mich echt was die ncoh einführen wollen...
find sowas bescheuert ichmein gibt mehrere ansichten davon, aber das soll ja als hauptpunkt die übergewichtigen davon abhalten..
aber wenn jmd wirklich lust auf süßigkeiten hat, dann denk ich wird ihm das in dem fall egal sein ob jetz 10/20 cent mehr...
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2007 um 21:22 Uhr:
einfach hirnrissig,.............
da fehlen einem die worte..........
kann man echt nur den kopf schütteln!

vaterstaat verbringt wohl den ganzen tag damit zu debatieren wie bzw. wo man noch mehr steuern fordern kann!
Ladykiller01

43 Jahre
männlich
von Ladykiller01 am 30.05.2007 um 21:46 Uhr:
Sinnlose Idee.. Dann müssten wir auch Fastfood von den Burger-Riesen, Stückchen vom Bäcker und die Bratwurst vom Imbiss am Eck mit der "normalen" MwSt. von 19% besteuern.. :kritisch:

Ich werde, egal wie es kommt, sicherlich nicht mehr oder weniger Süßes Essen.. :-D
t3sT

34 Jahre
männlich
von t3sT am 02.06.2007 um 16:40 Uhr:
Einfach dumm :)
Hält keinen davon ab weniger Süßigkeiten zu essen.
Jetzt werden ersteinmal wieder die RmV Einzelfahrkarten teurer =)
gelöschter
Benutzer
von am 08.06.2007 um 12:01 Uhr:
wenn ich mir die fettgefressenen Politiker anschaue, sollten die erstmal alle auf ein Normales Gewicht kommen und DANN können sie über angemessene Vorschläge beraten.
Sport als Pflichtfach z. B. wo die dicken und faulen Kinder nit sagen können aaaaaaaaaa ich hab meine Tage ich kann nit am Schwimmunterricht teil nehmen oder ich kann nit mit laufen.
Alles nur dummes gelaber, denn meistens sind es die FETTEN mit den DÜMMSTEN ausreden.
Außen vor sind natürlich Personen mit einer Krankheit, dafür können diese Menschen nichts und man darf sie auch nicht mit verfressenen Menschen vergleichen!

Also meiner Meinung nach ist es schwachsinnig die Mehrwertsteuer hoch zu setzen, denn ich als sportlicher typ esse für mein leben gerne Süßigkeiten und finde es unfair das durchtrainierte und normalgewichtige Menschen under der Dummheit dicker Menschen leiden müssen!!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 10.06.2007 um 21:08 Uhr:
lol hab ich noch gar nichts von gehört...
luckybab

37 Jahre
weiblich
von luckybab am 25.06.2007 um 09:09 Uhr:
ganz ehrlich der süßigkeitenkonsum und die fettleibigkeit hat so gut wie nix miteinander zu tun!!! Wozu gibt es denn schon fettarme süßigkeiten?
es liegt nämlich größten teils an der haupernährung (damit meine ich nicht das goldene m oder burger king)
was dick macht sind die ganzen fertiggerichte, die es zu kaufen gibt (lasagne, etc.) und das viele viel lieber vor der klotze, playstation, wii und pc sitzen!!!
sasasuu

37 Jahre
weiblich
von sasasuu am 25.06.2007 um 12:27 Uhr:
glaub ich würde nicht damit klar kommen, wenn ich für Süssigkeiten mehr bezahlen müsste, bin z.B. voll der Kaugummi-Junkie und schnuckel gern mal.

Andererseits, wäre es vielleicht doch ganz gut, weil man dann dreimal überlegt, ob man sich etwas kauft und auch der Genuss mal wieder zum Vorschein kommt :)
gelöschter
Benutzer
von am 27.06.2007 um 21:28 Uhr:
Bin dagegen Lanpartys ohne KG weise Gummibärchen unsd Chips sind doof
adreizwanzig

35 Jahre
männlich
von adreizwanzig am 27.06.2007 um 22:59 Uhr:
is mir scheißegal ehrlich gesagt lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de