Autor |
Mehrwertsteuererhöhung für Süßigkeiten |
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 07:30 Uhr:
Die Bundesregierung überlegt derzeit, ob sie den Mehrwertsteuersatz von Süßigkeiten (7%) auf den normalen Steuersatz von 19 % erhöhen soll.
Die BR will damit den Konsum von Süßigkeiten einschränken und somit die Fettleibigkeit der heutigen, übergewichtigen Jugend bekämpfen.
Ich bin da weniger begeister, was haltet Ihr davon?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 07:47 Uhr:
naja so wie ich das gestern mitbekommen habe erhöht sich das ja dann immer nur um 20 - 30 cent ungefähr und ich glaube kaum, dass sich Leute so davon abhalten lassen süßigkeiten zu kaufen das ist denen dann doch auch schnuppe.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 10:38 Uhr:
Mal wieder reinste Geldmacherei vom Staat...
Ich warte noch bis es die Sexsteuer oder Verhütungssteuer gibt... Total albern.
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 14.05.2007 um 11:30 Uhr:
bringt garnichts, davon lassen sich die leute doch nicht abhalten - die schönste ausrede für eine stuererhöhung seit langem
sexsteuer? warum, wir haben doch zuwenig kinder , sie sollen das subventionieren
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 11:32 Uhr:
quatsch, das würde denen kein Geld bringen... solange es dem staat kein Geld bringt machen die das net. Eher eine Mehrwertsteuererhöhung von Verhütungsmitteln, dann kaufen das net mehr so viele
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 14.05.2007 um 11:40 Uhr:
das ist echt ma wieder eine so lächerliche begründung geld zu machen ich mein mal jaetz ganz im ernst
glauben die wirklich dass auch nur 1 mensch dadurch dass süßigkeiten teurer werden abnimmt ?????????????????????????????????????
sogar im gegenteil dass hat doch nur wieder zur folge dass supermärkte weniger einnehmen und die hersteller der süßigkeiten und wieder mal arbeitsplätze verloren gehen
dass wird ewig so weiter gehen dass die politiker uns die lustigsten begründungen für steuererhöhungen geben werden bis wir uns auch dagegen währen und auf die straßen gehen wie in frankreich
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 11:57 Uhr:
Bald kommt sicherlich noch die "Zu Spärlich bekleidet Steuer".
Frauen in Hotpants oder Mini's werden alle 10 gegangene Meter Steuern zahlen müssen, weil sie zu leicht bekleidet sind...
Grund: Man könnte sich ja erkälten.
|
Butschi
37 Jahre
weiblich |
von Butschi am 14.05.2007 um 12:08 Uhr:
Also wenn jetz auch noch die süßigkeiten teurer werden, haben leute wie ich ja gar keine chance mehr, mal auf ein normales gewicht zu kommen
Alles is fettarm usw.
Ich kann überhaupt nich zunehmen
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 14.05.2007 um 12:16 Uhr:
ess doch einfach mehr eiweiße
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 14.05.2007 um 12:19 Uhr:
Führt doch bitte mal eine seriöse Diskussion weiter.
|
Butschi
37 Jahre
weiblich |
von Butschi am 14.05.2007 um 12:21 Uhr:
mein beitrag war ernst gemeint! ohne scheiß.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 14.05.2007 um 12:28 Uhr:
ok master:
1. ich esse kaum süßigkeiten, deshalb betrifft es mich eher weniger
2. wäre das doch mal was, wenn die frauen nich mehr soviel schokolade in sich rein schaufeln und nicht soviele frauen so fett wären
3. finde ich es auf der anderen seite auch nur eine abzocke, auf jeden mist die steuer zu erhöhen, nur weil der staat das geld zum fenster hinaus bläst
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 12:48 Uhr:
kommt danach dann die fettsteuer? umso fetter die wurst, desto teurer
oh mann
die fettleibigen bemerken das eigene porblem eh erst wenn sie krank werden
und dann ists zu spät
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 12:51 Uhr:
in der Bildzeitung stand vorgestern:
"Dicke sind Glücklicher"
wieso will die regierung die Bürger unglücklich machen?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 13:01 Uhr:
Weil es einfach scheiße aussieht, die dicksten Europäer zu sein. Es ist ganz einfach nur eine Frage des Images....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 13:16 Uhr:
Ich bin gespannt was die Regierung macht, wenn die Zahl der Magersüchtigen steigt...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 13:36 Uhr:
Ein Sozialstaat, der den Leuten für jeden Furz ne Steuer aufsetzt (Biersteuer, Branntweinsteuer, Regensteuer -gibts wirklich- , Ökosteuer, Versicherungssteuer, Tabaksteuer, Vorsteuer, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, Hundesteuer, Grundstückssteuer, Gewerbesteuer, GEZ......)
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 14.05.2007 um 14:32 Uhr:
Ich bitte darum, die unqualifizierten Kommentare (bereits gelöscht) zwischendurch zu unterlassen.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 14.05.2007 um 15:15 Uhr:
was war denn daran unqualifiziert
nach den bisherigen steuererhöungen und deren vorangegangenen begründungen fand ich mein vorschlag irgendwie durchaus nachvollziehbar
mann könnte zb auch rollstühle etc teurer machen dann gibts vieleicht bald weniger leute mit behinderung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.05.2007 um 15:16 Uhr:
interessante Interpretation des Steuerwesens Deutschlands.....
|