RAF - Verhamlosung, Freiheit oder Haft 

Forum Daily Talk RAF - Verhamlosung, Freiheit oder Haft  
Autor RAF - Verhamlosung, Freiheit oder Haft
gelöschter
Benutzer
von am 07.05.2007 um 13:29 Uhr:
Was haltet Ihr davon, dass Terroristen wie Christian Klar, Mohnhaupt, Susanne Albrecht etc.. nicht die verhängte Lebenslange Strafe (zu diesen Zeitpunkten war die Lebenslange Haft noch wirklich Lebenslang) absitzen, sondern schon lange vorher begnadigt werden?

Für teilweise 9 fachen Mordes?

Und Susanne Albrecht, als ex-Terroristen momentan eine Schulklasse unterrichtet?

Ist es gerecht, das 9 fache Mörder einfach wieder freikommen, ihre Opfer verhöhnen und nie Reue gezeigt haben??
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 07.05.2007 um 13:34 Uhr:
naja soll ja in userem land auch vorkommen dass leute die kinder vergewaltigen nur ne bewährungsstrafe erhalten
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 07.05.2007 um 13:50 Uhr:
Diese Leute haben nie Reue gezeigt, haben nicht zur Aufklärung der Straftaten beigetragen oder sich bei den Opfern entschuldigt. Wieso also nun begnadigen?!

Außerdem haben sie über mehrere Jahre ein ganzes Land terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt. Solche Leute sollten auch ihre Strafe bis ans Lebensende absitzen.
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 07.05.2007 um 14:26 Uhr:
Da haben wir heute im Unterricht drüber gesprochen und ich persönlich finde es ein UNDING wie eine ehemalige terroristin eine Grundschulklasse unterrichten darf! Jeder hat das Recht sich hier frei zu Entfalten und seine meinung zu sagen jedoch für solche Mörder muss es ein Gesetz geben das diese Wesen NIE WIEDER in die normale Welt zurück gelangen dürfen, denn diese Leute werden das Wort Demokratie nie Leben!!!!
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 07.05.2007 um 14:32 Uhr:
Danke Herr Köhler
Der soll schmoren
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 07.05.2007 um 14:36 Uhr:
Ich sehe die Entscheidung des Bundespräsidenten als gerechtfertigt an:

Warum soll jemand, der sich gegen den Rechtsstaat bekennt, von ihm profitieren?
gelöschter
Benutzer
von am 07.05.2007 um 15:21 Uhr:
Das ist das Problem mit unserem REchtsstaat, einerseits toll, dass es ihn gibt, andererseits sind zu viele Lücken drin. Z. B. Vergewaltigung (2 Jahre auf Bewährung) und Mord (mittelgradig gefährlich = Frei).

Dass man die lebenslängliche Strafe nicht durchsetzt, sondern immer wieder herabsetzt, zeigt doch auch, wie kaputt dieses System wiederum ist.

Und solche Terroristen als Lehrer wieder anzustellen, im demokratischen System, an unseren jüngsten. Ist schon sehr schräg.

Leider lässt unser System die Ausbürgerung bzw. den Rausschmiss deutscher Staatsbürger nicht. zu.
gelöschter
Benutzer
von am 07.05.2007 um 15:25 Uhr:
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deu... -Gnadengesuch-von-Klar-und-Hogefeld-abgelehnt,cc=0 00000160300039947321Q2RGp.html
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 07.05.2007 um 15:44 Uhr:
Wie stellst du dir denn eine Ausbürgerung vor? Wo sollen die denn hin? Modell "Einsame Insel" ist sowas von abgründig, seien wir froh, dass es nicht so geht.

Wenn das System kaputt wäre, wäre es irreparabel. Deine Argumente zeugen aber nur von falschen Einschätzungen der Mächtigen, nicht von einem zerstörtem Rechtsstaatssystems.
gelöschter
Benutzer
von am 07.05.2007 um 15:48 Uhr:
Hab ich kaputt gesagt, ich meinte das gleiche, es gibt viele Lücken und die Entscheidungen sind von Leuten abhängig, welche die Täter vielleicht mal 5 Minuten gesehen haben und sich dann ein Bild gemacht haben.

Siehe Marion Mederake und Verhandlungsunfähig, weil der Penner vorher en Tag auf einem Dach verbringen wollte. Diese Sachen mein ich......
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 07.05.2007 um 15:50 Uhr:
wir leben in einem freien land es wird keinem die ausreise verboten ich finde wer sich von unserer gesellschaft absetzen will der soll dass tun aber mann kann dann nicht auf der anderen seite irgenwelche forderungen an diese stellen
gelöschter
Benutzer
von am 08.05.2007 um 09:56 Uhr:
Wie würdet ihr denn reagieren, würdet ihr diese Personen bis zum Tod im Gefängnis schmoren lassen???

Das wiederum würde sich mit unserem Sozialstaat beissen......
bruzzler

37 Jahre
männlich
von bruzzler am 08.05.2007 um 12:46 Uhr:
ich würde diese leute nie wieder freilassen! die meisten sind ja auch noc hheute von ihrer tat überzeugt! es ist eine schande was man den angehörigen der opfer damit antut!
das schlimmste ist, das es dann den ehemaligen raf-leuten nicht einmal schlecht geht, weil sie durch fernsehsendungen wie christiansen oder beckmann eh wieder genug geld bekommen -.-
gelöschter
Benutzer
von am 08.05.2007 um 13:36 Uhr:
und Hartz IV.......
stern88

37 Jahre
weiblich
von stern88 am 08.05.2007 um 21:35 Uhr:
http://www.stern.de/politik/deutschland/588037....

wenn man diesen text liest könnte man meinen,dass christian klar im vergleich zu andern ziehmlich hart bestraft wurde und irgendwo jetzt wohl auch ein recht auf freiheit hat.
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 08.05.2007 um 23:15 Uhr:
finde ich nicht denn da wird nur von leuten geschrieben die in der nationalsozialistischen zeit hohe tiere waren! normale soldaten haben mit sicherhei zum großteil mehr menschen ermordet und die damalige zeit als die RAF ihr unwesen trieb war demokratisch! ausserdem ist es definitiv klar das er und die andern RAF mitglieder menschen ermordeten und du kannst nicht jeden soldaten verurteilen der im 2. weltkrieg war! die RAF war brutal um ihre ziele durchzusetzen und haben menschen erschossen! den minister 3 mal von hinten in den kopf! lasst ihn im gefängnis verrotten...
bruzzler

37 Jahre
männlich
von bruzzler am 09.05.2007 um 00:10 Uhr:
unter anderem haben sie ja auch ein flugzeug (landshut) entführt und diese menschen hatten keinen einfluss in der politik!
Porter

41 Jahre
männlich
von Porter am 09.05.2007 um 09:52 Uhr:
Haft! Haft! Haft! Ansonsten könnte ja jeder jeden über den Haufen schiessen u. nach 15 Jahren Haft schön nen Langen machen. Der Klar soll mal schön bis er 70 ist im Knast verweilen.
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2007 um 14:40 Uhr:
Die Nazi Zeit und heute ist ein ganz anderes Thema. Damals lief alles sehr quer, ich will nichts verniedlichen aus dem Krieg, aber damals ist es schwer gewesen zu beweisen, was jetzt willkür und was gerechtfertigt war.

Aber zu Zeiten der RAF lebten wir in einer funktionierenden Demokratie. Und die RAF hat billigend in Kauf genommen Mensch zu ermorden, nur um ihre Ideale durchzusetzen.
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2007 um 16:57 Uhr:
Ich bin der Meinung, dass wenn jemand nach so einer langen Zeit Haft ehrliche Reue zeigt und man sich sicher sein könnte, dass keine Gefahr mehr von ihm/ihr ausgeht, hat er/sie es verdient, frühzeitig entlassen zu werden.
Natürlich ist es unentschuldbar, Leben ausgelöscht zu haben, aber jeder hat eine Chance verdient, wieder in die Gesellschaft integriert zu werden, wenn er/sie bereit ist, sich zu ändern und anzupassen (mit „anpassen“ meine ich nicht, seine Ideale hinten anzustellen, sondern sie nicht so radikal und mit aller Gewalt umsetzen zu wollen).
ABER:
1. zeigt Christian Klar keine Reue, im Gegenteil, er ist auch noch stolz auf das, was er getan hat. 2. kann man sich nie und auch bei niemandem sicher sein, dass er/sie nicht irgendwann zu einer Bedrohung für seine/ihre Mitmenschen wird und 3. denke ich nicht, dass jemand wie Christian Klar, der schon die frühere Gesellschaft abgelehnt hat, sich jetzt in die heutige einfügen wird bzw. will.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de