Altersvorsorge, staatliche Prämien, Zulagen... 

Forum Daily Talk Altersvorsorge, staatliche Prämien, Zulagen...  
Autor Altersvorsorge, staatliche Prämien, Zulagen...
CY2002

38 Jahre
männlich
von CY2002 am 26.04.2007 um 12:48 Uhr:
wenn ich noch anmerken darf zahle bei der VrBank auch keine Gebühren, dank online-banking und kann immer hingehen wenn ich nen Problem habe. Finde die gebotene Leistung doch im großen und ganzen überzeugend.
Mama04

40 Jahre
weiblich
von Mama04 am 27.04.2007 um 11:42 Uhr:
Ich bin noch bei der VR Bank...

Ich muss mal ausnahmsweise dem zustimmen was der liebe Gyn schrieb. Auch ich bin bei einer Bareinzahlung von der Seite angequatscht worden und dachte hä? Ich meine klar aber so etwas sollte Kunden vielleicht vorher mit einem telefonischen Termin gemacht werden und nicht" der Kunde kommt rein ich quassel den voll". nicht sehr praktisch zumal ich es da auch gerade eilig hatte.

Ich habe auch online Banking und zahle trotzdem meine Gebühren?? Wie soll das gehen??

Natürlich habe auch ich mit diversen Versicherungen eine Vorsorge getroffen, in 40 Jahren weiss keiner wie es mal aussehen wird.
Aber ich würde definitiv niemals über eine Bank Versicherungen abschließen. ( Naja zumindest nicht über die VR da gibt es qualitativ bessere ).

Für was kenn ich meine Leute :-)

Ein schönes sonniges Wochenende
gelöschter
Benutzer
von am 27.04.2007 um 17:13 Uhr:
ich bin auch der meinung, dass sich sicherlich in den nächsten jahren noch sehr viel ändert, was die altervorsorge betrifft.
Ladykiller01

43 Jahre
männlich
von Ladykiller01 am 27.04.2007 um 18:20 Uhr:
Finanzangelegenheit sind in der Tat ein wichtiges Thema...
Je früher man sich damit beschäftigt, um so besser..

ABER: Man sollte sich nicht immer alles das glauben, was einem der nette Onkel von der Versicherung oder die nette Tante von der Bank erzählen will...
Nicht jedes Produkt was einem empfohlen wird, braucht man wirklich...
Wenn man Geldanlagen oder Versicherungen abschließen will, sollte man mehrere Angebote bei unterschiedlichen Banken und Versicherungen einholen - Nur wer genau hinschaut und vergleicht kann RICHTIG Kohle sparen und gewinnen..
gelöschter
Benutzer
von am 02.05.2007 um 22:25 Uhr:
:D

Ich setzte für die Altersvorsorge auf Immobilien, Aktien, Bausparvertrag, Aktienfonds und Riester Rente....

irgendwas wird schon greifen :D

Ein paar Grundlegende sachen sind schon wichtig wie bsp. ne Privat Haftpflicht und Hausrat Versicherung.

Lasst euch mal gut beraten am besten bei unterschiedlichen Banken damit man Vergleichen kann.

Gruß
gelöschter
Benutzer
von am 03.05.2007 um 16:30 Uhr:
Dafür würde ich aber nicht zu Banken sondern zu Versicherungen gehen,
die haben von diesen Dingen viel mehr Ahnung
gelöschter
Benutzer
von am 03.05.2007 um 18:08 Uhr:
ja gut, bin bei R&V und das is halt ne Bank / Versicherung....

aber ansich schon Richtig, ich geh ja auch nicht zum BMW Händler wenn ich nen Opel kaufen will.... :P
LimbO

40 Jahre
männlich
von LimbO am 03.05.2007 um 23:44 Uhr:
...empfehle weiterhin die schließung dieses unseriösen threads.
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 04.05.2007 um 07:03 Uhr:
Leider werden wir weder deiner Empfehlung nachkommen noch deinen permanent unseriösen Beiträgen hier einen Platz einräumen.
domini

39 Jahre
männlich
von domini am 04.05.2007 um 09:14 Uhr:
ich würde mal sagen, dass die meistne ihre versicherungen bei ihrer hausbank abschließen. warum auch nicht? dann hat man alles aus einer hand und einen persönlichen ansprechpartner vor ort.
gelöschter
Benutzer
von am 04.05.2007 um 12:40 Uhr:
Es ist einfach so, dass viele Leute vom Schalter von Versicherungen nicht soviel verstehen und zuviel "schlechte und unbrauchbare" Sachen verkaufen, ohne das verallgemeinern zu wollen, aber diese Erfahrung machen wir eigentlich täglich...
Aber wie gesagt, muss jeder selber entscheiden ;)
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 13.05.2007 um 21:53 Uhr:
Ich finde es zumindest sehr interessant, dass sich die VR Bank in Geknipst als 25-Jährige Frau vorstellt :-D
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 15.05.2007 um 14:33 Uhr:
hallo.

ich will nachher n neues konto eröffnen. kann mir jemand n tipp geben was ich da am besten mache..

also bin 21, auszubildener 2. lehrjahr, will online banking machen, bargeldlosbezahlen können un möglichst halt zu guten konditionen. brauch tipps
vr bank

43 Jahre
weiblich
von vr bank am 16.05.2007 um 19:38 Uhr:
Du solltest bei deiner Kontoeröffnung direkt mal das Thema Vermögenswirksame Leistungen (staatliche Prämien usw...) ansprechen. Hier geht es darum, dass konsequentes Sparen gefördert wird. Gerade als Azubi ne recht gute Sache, wenn der Arbeitgeber monatlich bis zu 40 Euro für dich zahlt oder?

Einzige Vorraussetzung für sowas ist, dass du es in ein "Ansparmodell" wie z.B einen Fonds oder einen Bausparvertrag reinsparst...(bei weiterem Interesse kann ich das gerne näher erläutern)

Zur Kontoeröffnung kann ich dir folgenden Tipp geben: Überlege was dir wichtig ist. Möchtest du einen direkten Ansprechpartner und eine zuständige Filiale in deiner Nähe? Bist du mit einer Direktbank zufrieden, die dir einen starken Zins bietet?
Reicht es dir, mit einem Call-center-Berater zu sprechen?

Welche Erwartungen hast du?

(In unserem Hause würden wir dir ein kostenloses Konto mit 2 % Guthabenzins bieten, online banking sowie ne ec-Karte sind inklusive..du kannst damit bei fast allen Volksbanken kostenlos am Geldautomaten Verfügungen vornehmen.)
gelöschter
Benutzer
von am 24.05.2007 um 15:58 Uhr:
Entschuldigung,
mich würde mal interessieren ob das hier ein Vertrieblicher Threat der Vr Bank ist oder ob hier jeder was reinschreiben kann(nicht nur leute die etwas abschließen wollen)? Und damit meine ich auch Konstruktive Kritik eines Volksbank Kunden, was ich glaube zum gleichen Unternehmen gehört?

Liebe Grüße Sanchez
gelöschter
Benutzer
von am 24.05.2007 um 16:52 Uhr:
Natürlich kann hier jeder reinschreiben ;) stinknormaler Thread der zur Information und um alles geht was mit Banken ect. zu tun hat.
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 24.05.2007 um 16:55 Uhr:
Eins steht auf jeden Fall fest: Die VR Bank ist deutlich kompetenter als die Naspa!!
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 24.05.2007 um 17:41 Uhr:
Jeder kann und soll hier seine Meinung reinschreiben, egal um welche Bank es geht oder um welchen Bereich der Finanzen.
vr bank

43 Jahre
weiblich
von vr bank am 28.05.2007 um 12:07 Uhr:
...ich schließe mich der Meinung vom Master an: Die vr bank bietet hier einen Ansprechpartner für alle Finanzfragen. Wie schon mehrmals beschrieben, ist es gerade für junge Menschen sehr wichtig sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Noch einmal: Wir werden hier nicht vertrieblich tätig werden. Hier geht es nicht um gut oder schlecht (siehe Mister Wrong) oder "alles scheiße" (Limbo)...

Vllt. ändert das für die Zukunft auch die Qualität der Beiträge....
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 28.05.2007 um 12:25 Uhr:
also ich bin schon immer bei der naspa und finde die sehr gut! mir wurde immer geholfen, alle fragen beantwortet und es wird einem nichts aufgezwungen!
die konditionen sind für mich gut, die beratung genial und die leute sind auch immer freundlich! ich hab zwar meine LV bei der deutschen bank gemacht aber die normalen bank geschäfte alles über die naspa laufen und bin wirklich zufrieden!
finde es aber gut das man hier auch fragen stellen kann und sich auch ne 2te meinung einholen kann!!! :top:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de