Autor |
Muslime und Christen |
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 20:04 Uhr:
so lang die juden da nicht abhauen wird es niemals frieden geben das steht schon mal fest.
da kann man so viele friedensabkomn abzeichnen wie man will bringt nix hat man ja gesehn in der vergangenheit oder
|
forges
40 Jahre
männlich |
von forges am 21.04.2007 um 20:11 Uhr:
Ob die Türkei christlich oder islamisch ist, hat mit einer Aufnahme in die EU überhaupt nichts zu tun.
Die Menschen- bzw. Grundrechte der Türkei passen nicht zu den Grundsätzen der EU. Solange sich dass nicht ändert, wird das nichts mit dem EU-Beitritt. Mit Religion hat das absolut nichts zu tun.
Ich glaube weder an Gott, Allah, Buddah oder wie diese Gottesbilder sonst noch genannt werden. Dennoch respektiere ich jede Religionsform. Ich bringe ja auch keinen Araber um, weil er sich verhüllt. Mir ist das so ziemlich wurscht, an was jemand glaubt oder wie die Leutz damit umgehen. Allerdings habe ich keine große Lust, im Alltag damit belästigt zu werden...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 20:40 Uhr:
deine meinung !
meine meinung !
|
forges
40 Jahre
männlich |
von forges am 21.04.2007 um 20:50 Uhr:
Komisch... einige Stunden vorher sagtest Du noch "Das ist Tatsache, keine Meinung."
Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 20:56 Uhr:
ich habe das mit pakistan cecenistan kosovo tatsache genannt WAS AUCH SO IST !
|
forges
40 Jahre
männlich |
von forges am 21.04.2007 um 21:21 Uhr:
Joa... und das die Türkei eben keine EU-konformen Grund- und Menschenrechte hat, ist eben auch eine Tatsache...
Mir solls Recht sein, die EU ist voll genug...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 21:41 Uhr:
60%der türken wollen eh nicht in die eu also habt keine angst tzz
zurück zum thema moruk !!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.04.2007 um 01:23 Uhr:
können die leute nicht einfach an das glauben, was sie für gut halten und nicht andere damit nerven oder gar kriege drüber führen?! die ganze welt is krank...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.04.2007 um 10:52 Uhr:
Ich sehe das folgendermaßen:
Das "Problem" der Muslime ist folgendes: Ein Großteil lebt in Kriegszerfressenen und 3.te Weltländer, die oft von Diktatoren beherrscht werden, und das schon seit Jahrzehnten. Viele Menschen in diesen Ländern fehlt die Möglichkeit zur Bildung. Und sie sind es gewohnt, das man ihnen etwas vorschreibt. Ein eigenständiges Denken der breiten Masse wird verhindert. Und dann gibt es noch die Religion, die dieses Schema übernimmt. Der Koran ist auf Arabisch ... Yigit du bist Türke sprichst du arabisch? Oder hast du dir etwas einen Koran auf Türkisch besorgt...nein, das ist Gotteslästerung, stimmst’s? Für viele Muslime ist der Koran also unverständlich, er wird von muslimischen Gelehrten interpretiert, die zwar arabisch können, aber die Worte auslegen, wie sie es möchten... Dadurch können überhaupt Extremisten entstehen: Die Menschen hinterfragen die Aussagen des Mullahs nicht ...
In Gegensatz dazu hat ein christliche Pfarrer, ja sogar der Papst nichts zu melden ...oder wer verzichtet von euch auf Kondome?
Man kann nicht die Religionen vergleichen, die auf völlig unterschiedlicher Basis ruhen ...
Moslems sind nicht extremer, weil die Moslems sind, sondern weil sie aus einer Gesellschaft kommen, die sich grundsätzlich von der Westlichen unterscheidet ...
Bestes Beispiel: Moslems, die in Deutschland leben und einen gewissen Bildungsstand haben, und deren Eltern ebenfalls so denken, würden niemals Terroristen werden, geschweige denn in den Dschihad ziehen ...
Dafür gibt es aber in Afrika genug christlich missionierte Stämme, die sich unter dem Mantel der Religion mit anderen moslemischen Stämmen bekriegen ...
Die Religion ist heute nur noch ein Mittel zum Zweck..
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 22.04.2007 um 11:38 Uhr:
kommt drauf an was mann mit religion verbindet gibt auch sehr viel posotive einrichtungen unter christen in zb afrika oder süd amerika
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.04.2007 um 11:42 Uhr:
nein das war ja auch nicht schlecht gemeint..misionarsarbeit in der heutigen Zeit is durchaus sehr positiv... nur es werden und wurden eben auch kriege unter dem deckmantle des Christentums geführt... und der der koran noch die bibel rufen dazu auf..
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 22.04.2007 um 11:53 Uhr:
ja aber ich würde george w bush nicht als christ ansehen da kann er auch 50000 mal sagen gott schütze amerika und der krieg gegen"ungläübige "
is ja n unterschied wer so alles von sich sagt er ist christ und wer wirklich die sachen erfüllt die eigentlich verlangt werden
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 22.04.2007 um 11:57 Uhr:
ich glaube das die wenigsten gläubigen menschen, egal ob christ oder muslime diese dinge erfüllen...
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 22.04.2007 um 12:22 Uhr:
ja genau darum gehts ja
was ist religion als deckmantel
oder religion als lebensstil???
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.04.2007 um 13:42 Uhr:
@jujutsuclaudi
warum soll es gotteslästerung sein wenn ich mir den kuran auf türkisch lese ?
es wird nur gesagt ihr müsst den kuran auf arabisch lesen damit ihr es ganz versteht
weil einige sachen nicht auf türksich erklärt werden können und richtig verstanden werden können. darum sagt man immer man soll erst arabisch lernen und dann den kuran lesen ! damit man alles richtig und ganz versteht.
aber was hatdas bitte mit gotteslästerung zu tun ?!?!?!?!
und ja ich bin türke.
aber zum teil stimmts auch was du sagst.
@jizoophren
das sind """fast""" nur missionare ! das weiß auch jeder.
und du sagst ja man soll g. w. bush nicht als christ sehn kann er sagen wie oft er will gott schütze amerika ge ?
ich würd osama auch nicht als moslem dann sehn.
wegen dem spast hat unsere religion eine tiefe wunde genommen.
wenn du heute zu jemand sagst islam fällt ihm leider gleich der 11. september oder terrorismus und el kaida ein.
jemand der verursacht hat das unser glauben so gesehn wird kann kein moslem sein da kann er auch so viel reden wie er will.
(obwohl ich mir nicht sicher bin ob es wirklich osama und seine verbündeten waren die die flugzeuege ins WTC geflogen sind aber naja das ist wiederrum ein anderes thema)
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 22.04.2007 um 13:49 Uhr:
dass sehe ich genauso wie du
hab ja schon auf den seiten vorher gesagt dass ich nie sagen würde alle christen oder die sich so nennen sind cool
und alle moslems sind böse
ich mag george bush auch nicht
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.04.2007 um 13:59 Uhr:
Ich habe das mal so gehört, das ein ordendliche moslem dem koran nur auf Arabisch zu lesen hat... wenn's net stimmt sorry
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.04.2007 um 17:37 Uhr:
nein kannst es auch auf türkisch oder sonst was lesen
aber wenn du es ganz verstehen möchtest dann solltest du es auf arabisch lesen
weil man es nur dann ganz versteht
|
JatrAy
37 Jahre
männlich |
von JatrAy am 22.04.2007 um 23:31 Uhr:
Beste Antwort von Esoterics:
In der heutigen Welt ist doch jeder von jedem abhängig, der Westen vom Osten und andersrum. Und wie schon gesagt, die Länder da im Mittleren Osten können sich das doch gar nicht erlauben einfach den Öl-Export zu stoppen... Ich mein nochn paar andere Faktoren ne Rolle, ist ja nicht wie im Kindergarten, wo der eine aus Rache einfach mal die Lego-Steine versteckt oder so...
@Yigit:
Wie ist dein Verhältnis zu Juden?
Zitat: "so lang die juden da nicht abhauen wird es niemals frieden geben das steht schon mal fest. da kann man so viele friedensabkomn abzeichnen wie man will bringt nix hat man ja gesehn in der vergangenheit oder"
Israel ist ein anerkanntes Land (und bemerke Atommacht) in der westlichen Welt.
Und es gab auch viele ruhige Phasen... und das ganze ist nicht mehr rückgängig zu machen. Warum bleibt man dann auf "abhauen" hängen - obwohl man nach vorne denken muss. Allein da liegt schon eine große Meinungsdifferenz, weil ich nicht denke, dass du der einzige bist der so denkt - ansonsten korrigier mich.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.04.2007 um 00:30 Uhr:
ich bleibe auch dabei was ich gesagt habe.
so lang die juden nicht von dort abhauen wird es NIEMALS frieden geben !
das weiss du genau so gut wie ich denk ich mal !
warum sollen die palestinänser sagen ja ok ihr habt uns das land weggenommen schauen wir einfach vor.
vergiss nicht dort werden tag täglich kinder umgebracht aber es heißt dann in den nachrichten "es seien terroristen"
ja wie du schon sagst israel ist auch eine atommacht. sie haben die atombombe ilegal gebaut ohne das der westen e smitbekommen hat. es hat ein palestinänser es herausgefunden und es der welt berichtet dafür lag er 15 jahre in israelischer haft pfff ...
und genau darum will ich auch das der iran die atomwaffe baut.
iran sieht israel als eine bedrohung also hat es ein recht darauf sich verteidigen zu können.
und nochwas wie würdest du es finden wenn die vereinten nationen beschliessen würden das mitten in deutschland ein jüdischer staat gegründet wird und die ganzen juden dahin solln als wiedergutmachung für das geschehen im 2. weltkrieg.
und dann ziehn die ganzen juden da ein die deutschen müssen weg würdet irh dann sagen ja schauen wir nach vorn ...
glaub ich kaum
|