Autor |
Muslime und Christen |
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 21.04.2007 um 18:03 Uhr:
also es ist meistens so dass religionen sagen wir sind der einzige glauben die anderen liegen falsch
oder???
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 18:10 Uhr:
wir glauben an ein gott oder ?
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 21.04.2007 um 18:13 Uhr:
ja im prinzip schon aber auch nicht wirklich
weil als christen unsere grundlehre ja auf jesus aufbauen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 18:17 Uhr:
wir glauben alle an einen gott das ist so der einzige unteschied ist nur
das ihr nicht an unsere propheten glaubt !
wir glauben auch an jesus ! jesus ist auch unser prophet.
ihr glaubt nur an unsere propheten nicht.
aber wenn du mal so drauf achtest steht im das was im kuran steht auch in der bibel !
aber glauben tun wir alle an einen gott !
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 21.04.2007 um 18:18 Uhr:
ja für uns is jesus aber nicht nur ein prophet für uns ist es der messiahs der sohn gottes
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 18:35 Uhr:
ja weil ihr nur ein propheten habt !
wir haben mehrere !
genau da ist der unterschied
trotzdem glauben wir alle an ein gott!
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 18:42 Uhr:
Yigit: es sind karikaturen, doch in der moslimisen welt wird auch über christen gelacht oder nicht??
und auerdem, religion hat heutztage nix in politik verloren, dies ist schon seit jahrzenten so in der westlichen welt, und deine beispiele von der EU oder NATO sind hier fehl am plazt, dan diese argumente gilten gegen regierungen, pakte und sosntige politische erignise. deine argumente sind also hier fehl am plazt.
außerdem soviel ich mich auch erinere ist die katholische kirche gegen guantanamo bey, oder nicht?
Afganistan, Irak<<<<dies sind KRIEGE von amerikanern, nicht der christen!
und zu israel und pakistan, es wurde abgestimmt wie in einer demokaratie üblich ist ob der staat isreal in damaligen ENGLISCHEN besatzunggebiet geschaft werden soll oder nicht, es wurde FÜR dies entshcieden. die stimmen die gegen waren sollten wie es in einer demokaratie üblig ist akzeptieren oder einspruch erheben und weiterhin über ein kompromis diskutieren... aber nein der damalige nahe osten hat zum gewalt gegriffen... zu erinerugn der 3 tage krieg. man konnte es damals friedrich lösen und diskutieren, und nicht gleich zu gewalt greifen, dies was heute passiert sind die fehler von der vergangenheit( von beiden seiten)... und weiterhin gibs dort "kreig" aber naja, is nicht das thema, dieses heißt ja christen und moslems, nicht moslems und juden.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 21.04.2007 um 18:42 Uhr:
in der bibel werden weit mehr propheten erwähnt als nur 1
jesus wir im christentum ja nicht als rophet gesehen sondern wie schon gesagt als sohn gottes der für uns am kreuz gestorben ist ostern halt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 18:48 Uhr:
@SexyDeath
und wie die religion mit politik heute zu tun hat !
wenn die türkei ein christliches land wäre, wären wir schon lengst in der EU
aber naja um so besser die meisten der türken wollen eh nicht in die eu aber passt jetzt nicht hier rein.
meine argumente sind eben NICHT fehl am platz
wenn dus nicht raffst dann ist es dein pech !
haha das wurd abgestimmt nen scheiss wurd abgestimmt haben die palestinenser auch mitgestimmt ob da ein judenstaat errichtet werden soll ? NEIN !!!!!!
und schreib nicht ständig hie riregndwelche sachen rein und sag nicht
ja es passt grad nicht hier rein
ja das thema heißt anders
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 19:00 Uhr:
willste jetz sagen das ich mich dar aushaltne soll??
Die türkei ist nicht in der Eu weil sie sich nicht an die EU mindeststadtarts angepasst haben.
und religion ist nicht mehr die leitende kraft in einen westlichen staat... und diese tatsache macht deine argumente das sie feh am plaz sind, den sie werden GEGEN den westen als länder un deren regierungen gerichtet, nicht an christen als religion.
wen dus nicht raffst ist es dein Pech
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 19:05 Uhr:
und es wurde abgestimmt, mit einer 2/3 mehrheit wurde FÜR eine grunden des israelischen states bei den vereinigten nationen gestimmt.
wen du mir ncithg laub sehe dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Mandatszeit <<<<es wurde also ABGESTIMMT
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 19:07 Uhr:
Naj im falle von Pakistan war es wohl ein großer teil des Volkes gewesen sein der die Abspaltung von Indien und das entstehen eines Islamischen Staates vorangetrieben hat aber im falle von Israel ja wohl nicht wirklich......................
Vor allem anderen sollte hier jedoch nicht vergessen werden das der Islam sehrwohl eine Weltoffene und Tolerante Religion ist die nur leider von vielen Missbraucht wird was an den vielfälltigen Möglichkeiten der Auslegung des Koran liegen kann........
Desweiteren kann ich Ygit nur Rechtgeben wenn er von Gemeinsamkeiten wie dem einen Gott spricht, der Islam mag eine andere Struktur als unsere Christlichen Kirchen haben trotzdem bleibt er eine an sich friedliche Weltreligion die dem einen Gott huldigt und hatt es nicht verdient auf grund von Religiös motivierten Verbrechen in Allgemein Verantwortung gezogen zu werden, es kommt ja auch niemand auf die idee zu sagen Christen wären Rassisten weil in den USA der KU KLUX Clan (der sich selber als Christliche Organisation sieht) Nachts auf Schwarze Jagt macht oder?
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 19:32 Uhr:
mir wurde nach einen kurzen gesprech mit yigit einz klar...
wieso schieben wir usn gegenseitig die schuld in die schuhe um den nahostkonflikt um israel?? bring doch nix...
und ich der bibel und in koran steht das der mensch friedlich miteinander leben sollte, oder irre ich mich da? und wen wir mehr nachdenken würden wie man dort wieder frieden schaften anstant uns den kopf zu verbrechen wer den jetzt schuld sei, wurden wir mal weiter kommen.
oder seh ich das falls?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 19:36 Uhr:
@Sexy Death
Vor allem geht es ja auch dadrum warum sich einige Palästinenser in Israel in die Luft Jagen!!
Stell dir mal vor die Vereinten Nationen würden Morgen Beschliessen das Deutschland sagen wir mal teil von Polen würde und aufeinmal wirst du aus deiner angestammten umgebung gerissen aus deinem Haus vertrieben und musst Staatenlos und Arm im Niemandsland Leben während sich die Polen in deinem Land breitmachen in dem du aufeinmal nichts mehr zu suchen hast weil du ja kein Pole bist!! (Is nur ein Beispiel nix gegen Polen)
Wie würdest du dich fühlen??
Ich bin übrigens auch Christ und Getauft
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 19:39 Uhr:
genau das ist es !
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 19:41 Uhr:
ja, damals wurden fehler gemacht von seite der vereinten nationen( dein beispiel) und auch fehler an seite der anderen.
man musste damals mit der frage kämpfen "womit mit dne vielen juden?!"
da wurde als lösung palästina gefunden und... nyo, die kake wurde gebacken mit der wir heute noch zu tuhn haben.
und sowohl isreal als auch palästina kämpfen mit der "auge ummauge zahn um zahn" regel...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 19:45 Uhr:
ja aber die antwort hätte auch sein können komm geben wir den juden mal mitten in europa ein bisschen land.
ein bisschen von deutschland ein bisschen von frankreich usw. usw.
als wieder gut machung vom 2. weltkrieg
(was man eiegntlich ga rnicht wiede rgut machen kann)
aber nein die brauchen eine tür zum nahen osten also haben sie mitten unter moslems ein judenstaat errichtet !
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 19:48 Uhr:
ich glaub die antwort liegt in der geshcichte der juden und in alten testament.
isreal war das auserwählte land de juden, deshalb wurde ausgerechnet palästina gefählt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 19:50 Uhr:
ist völlig falsch finde ich
|
Massacre
35 Jahre
männlich |
von Massacre am 21.04.2007 um 19:56 Uhr:
ich find ja auch net ganz oke mit welchen mitel es gemacht wordne ist, jedoch dies kan man ncith ändern, und mekern bring ja ncihts, man kans net ungesehn machen...
und auch wen man die juden von dort vertreiben wurde... wäre es nichtt genau das selbe wie es damals mit den palästinenen gemacht wordne ist?
außerdme is es 50 jahre her, udn ein frieden wurde vor alle seiten nutzlich sein, oder etwa nicht?
|