Muslime und Christen 

Forum Daily Talk Muslime und Christen  
Autor Muslime und Christen
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 21.04.2007 um 01:54 Uhr:
Wer viel Zeit hat, kann sich parallel dazu mal hier reinlesen. Sehr interessant:
http://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesells...
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 13:40 Uhr:
ja aber in dem link ist die karikatur ganz anders als die die so viel ärger verursacht hat !!!!

die haben unser propheten als einen terroristen dargestellt !
sowas macht man einfach nicht ende aus !

und was die da so schreiben
wie wenn wir den heiligen krieg führen würden das wür verhungern würden oder ne moderne lenkrakete auf die birne bekommen würden tzzz

ich glaub wenn wir mal den öl zufuhr an euch stoppen würden würdet ihr verhungern nicht wir !
es gibt über 1milliarde moslems auf der welt na obn das so leicht wird mit lenkraketen lol
dummes geschwätz alles dort finde ich !
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 21.04.2007 um 14:02 Uhr:
wenn die ölzufuhr gestoppt werden würde würde die wirtschaft der der ölländer wesentlich schneller einbrechen dass nur nebenbei

ok dass mit den karikaturen is nicht lustig aber wie oft muss ich mir als christ irgendwelche parodien über jesus reinziehen
geh ich auf die straße und fackel autos ab?
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 14:42 Uhr:
ja aber die situation ist ganz andersder beiuns !
schau mal du musst bedenken das viele moslems die einstellung haben die christen haben was gegen uns wir müssen uns währen !
wenn du fragst wieso

hier --->
was ist mitten in europa passiert ? massaker an moslems ! zehntausende moslems wenn nicht hunderttausende wurden getötet von den serben und ganz europa hat nur zugeguckt nur zum schluss hat die NATO eingegriffen hat zwar nicht viel gebrahct aber naja !

Cecenistan : russland nimmt einfach das land der moslems dort weg und sagt das ist meins wow ... und was macht die EU ? gar nix du NATO auch nix.

afghanistan: usa und seine möchtergern verbündeten greifen afghanistan einfach an und was haben sie da gefunden ? außer bauer haben die niemanden fest genommen und umgebracht

irak: was haben die da gefundne irgendwelche bomben oder ? außer sand haben die dort glaub ich ehe nix gefunden. alles war gelogen was sie als grund genannt haben für den irak krieg das haben die soger selbst bestätigt. sie meinten nur das es ein "fehler" war. wers glaubt.
dann die ganzen folter im abu graip gefägniss. vergewaltigungen an frauen usw. usw.

palestina: nehmen die einfach das land der palestina weg und machen jerusalem zur hauptstadt von israel.
und israel tötet dort auch tag täglich kinder, babys, frauen und dann heißt es in den nachrichten terroristen ...

dann noch solche karikaturen veröffentlichen in dem unser prophet als terrorist gezeigt wird ... nene !

da steigen die ganzen emotionen ! auch zu recht !

ich wiess nicht ob du das weißt aber in den 80gern war das soweit ich mich erinnern kann das hab ich mal gelesen wenn ich den link finde werd ichs mal hier rein stellen.
da haben die ganzen nahost staaten den öl zufuhr an dne westen gestoptp weißte wie die wirtschaft am arsch war dann vom westen ? und die öl preise gestiegen sind !!!

wir können an genug andere länger das öl verkaufen da macht es nicht viel aus wenn wir mal an paar länder wie usa, gb, frankreich, deutschland und so kein öl liefern würden.
das würde euch eher mehr treffen !

wenn ich dne link dazu finde werd ichs reinstellen.
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 14:47 Uhr:
und guantanamo hab ich vergessen zu erwähnen.
nur moslems inhaftiert aber ohne anwalt und ohne rechte.
will gar nicht wissen was die dort mit denen alles machen ehrlich.
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 15:25 Uhr:
@ Yigit, "ich glaub wenn wir mal den öl zufuhr an euch stoppen würden würdet ihr verhungern nicht wir !" Bin ja mal davon überzeugt, dass du hier lebst... Sonst wärste ja nich bei Geknipst angemeldet, ne ;) :P Aber so wie du da redest, von wegen "wir" "ihr" usw., das klingt irgendwie komisch... Gehörst du nicht auch zu denen, die du mit "ihr" angesprochen hast?!

Was das Öl angeht, spielen die Religionen doch gar keine Rolle. Das ist einfach nur ein Vorwand oder was auch immer... In der heutigen Welt ist doch jeder von jedem abhängig, der Westen vom Osten und andersrum. Und wie schon gesagt, die Länder da im Mittleren Osten können sich das doch gar nicht erlauben einfach den Öl-Export zu stoppen... Ich mein nochn paar andere Faktoren ne Rolle, ist ja nicht wie im Kindergarten, wo der eine aus Rache einfach mal die Lego-Steine versteckt oder so...

Aber naja, darum geht es ja nicht. Man kann heutzutage nicht sagen, das ist eine friedliche Religion, das nicht... Weil es immer nur Minderheiten sind, die gibt es auf chrsitlicher, als auch auf islamischer Seite (und andere ebenso, aber das ist ja nicht das Thema).

Und dass dieser "Vorfall", wenn man das mal so nennen darf, irgendwelche Auswirkungen auf die EU-Verhandlungen haben könnte, ist doch eigentlich auch voll der Quatsch. Zu sagen, dass es so nie etwas wird mit der EU und der Türkei ebenso.
Es sind Minderheiten, absolute Minderheiten die solche Dinge verhindern wollen. Und wenn man sieht wie manche hier und woanders reagieren, dann sind sie auch auf dem besten Wege genau das zu schaffen...

Aber naja... Alltag in der heutigen Welt, nicht wahr?! :kritisch:
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 21.04.2007 um 15:52 Uhr:
@Yigit

Nimms jetzt nicht persönlich, aber Deine Argumentation klingt mehr nach "Das ist meine Schaufel". :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:13 Uhr:
wenn du meinst !
aber ist nicht so !
das was ich oben gemeint hab ist doch die wahrheit !!!
wieso nimmt mal von euch keiner stellung dazu

wie wärs denn wenns andersrum wäre die christen würden genau so ausrasten !
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:17 Uhr:
@Esoterics
ja ich lebe auch hier aber hier gehts um christen vs moslems falls dus noch nicht bemerkt hast :-)
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:24 Uhr:
Ich hab mal den Threadnamen geändert.
Versus hört sich so nach Kampf an.
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:27 Uhr:
so jetzt ists was anderes ...
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 21.04.2007 um 16:32 Uhr:
Was Du oben geschrieben hast, ist Deine subjektive Ansicht der Dinge.
Als Wahrheit würde ich das nicht bezeichnen, eher als persönliche Meinung.

Ich teile diese "Wahrheit" z.B. überhaupt nicht...
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:39 Uhr:
ja vielleicht denke ich so
aber so wie ich es mitbekomme von freundeskreisen und familie und deren familie etc
die denken genau so

das das mit palestina cecenistan kosovo etc etc. was ich oben aufgezählt habe ist die wahrheit das kannst du und könnt ihr nicht leugnen das ist passiert und passiert immer noch.
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:41 Uhr:
das hat doch nichts mit persönliche meinung zu tun ?!
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 21.04.2007 um 16:43 Uhr:
Denke ich schon...
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 16:53 Uhr:
ich nicht !
das was ich oben aufgezählt habe ist wirklich passiert und ist so !

ich könnte paar links mal hier reinsetzten aber dann würde ich wahrscheinlich gespetr werden ! weil das harte fotos sind von kosovo cecenisten afghanistan etc.

naja das ist meine meinung und das ist deine meinung.
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 21.04.2007 um 17:15 Uhr:
is halt n unterschied ob leute nur christen sind oder ob sie sich so verhalten wie es für sie eigentlich vorgeschrieben ist

und bei moslems genau so
is ja nicht so dass alle moslems n gürtel aus sprengstoff tragen

nur können sie nicht von mir verlangen dass ich ihre religion für richtig erachte
weil dass würde ja meiner religion wiedersprechen

versteh mich nicht falsch dass geht nicht an dich oder an einen anderen moslem persöhnlich
es geht mir um deine religion weil du sagst ja auch von mir dass ich den falschen glauben habe oder nicht???
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 17:24 Uhr:
neeeein hab ich dir gesagt das du ein falschen glauben hast ?
hab ich das einmal gesagt ? nein würd ich auch nie machen.

ich bin moslem und du hast es zu respektieren
du bist ein christ ich respektiere auch dein glauben
oder wenn es ein hindu ist dann respektiere ich auch sein glauben
und versuche andere glauben nicht zu verletzten aber ihr tut das leider oft mit unserem glauben !

abe rmal ehrlich jetzt hab ich dir irgendwie gesagt oder angedeutet das du den falschen glauben hast ?
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 21.04.2007 um 17:34 Uhr:
nein ich sage nicht dass du dass machst aber in der bibel zb wird ja ganz klar gesagt
kurzform
glaubt an gott=himmel
tut das nicht=hölle

genauso bei den hindus wenn du dich scheisse verhälst wirst du als etwas geringeres wiedergeboren

oder zeugen von j
14o ober tausend cool die anderen nicht

so und ich denke dass es bei moslems auch ne klare abgrenzung geben wird wer gerettet ist und wer nicht oderß?
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 17:58 Uhr:
ich versteh dich gar mal gar nicht ?!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de